PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XBox 360 und Windows Media Connect..hats schon irgendwer hinbekommen???


Esther Mofet
2005-12-13, 17:23:16
Iss ne Katastrophe..
Das einzige was ich im Net bis jetzt gefunden hab iss das hier(dort steht die ganze Misere genau beschrieben).
http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?pn=1&fid=14&tid=23906&ss=&sa=&sm=&gid=
Mfg The Q

acrowley23
2005-12-13, 18:55:01
jo...läuft alles 1A !

Warum ? ist doch kein Problem ?

Einfach ...
du brauchst WXP Pro MCE ..updatest aufs neuste Update Rollup.
Dann lädst du dir den MediaExtender von der Xbox360 Site runter.

Verbindung habe ich über TKom Sinus 154DSl Basic 3 Router und einem Switch.

Zuvor muss natürlich das Netzwerk stimmen von PC zu Router.
Bei mir auch keine Probleme.
PC und 360 zusammen online ohne Probleme. Ging sofort.

Router am PC eingestellt, Zugansdaten hinterlegt, 360 und PC alles standard auto Settings . Null Problemo :)

Dann MediaExtender installieren nach Anweisung und fertig...

Geht doch bei fast allen ??!! Machs so wie auf Xbox.xom/pcsetup beschrieben
http://www.xbox.com/de%2DDE/pcsetup/

Tipps ,FAQ:
http://www.microsoft.com/windowsxp/mediacenter/extender/mcefaq.mspx

http://www.mce-community.de/forum/index.php?showforum=158

gruss

Esther Mofet
2005-12-13, 19:16:12
Naja erstmal Danke für die Antwort,aber wenns so einfach wäre gäbs dort im Forum bestimmt nicht 3 Seiten voll mit Posts von Leuten bei denen es nicht geht.Zum anderen reden wir hier nicht über MCE Windows,sondern lediglich von Windows Media Connect für XP SP 2,das ist ein kleiner aber nicht unerheblicher Unterschied..:D
Netzwerk und ähnliche ist bei mir eigentlich alles korrekt und sauber Installiert da alles Zugang zum Inet hat und sich alles von anderen Rechnern anpingen lässt.Lediglich die Xbox findet die Freigabe vom WMC nicht.
Mfg The Q

acrowley23
2005-12-13, 19:40:33
Media Connect ist doch noch einfacher hin zu bekommen ??

Media Center ist da schon etwas schwieriger...

Hast du denn überhaupt technisch vom Netzwerk her alle Vorraussetzungen dafür?
Läuft Xbox live ?
Wird die 360 aufm Pc erkannt ?
Freigegeben ?
UPnP aktiviert ?

Grestorn
2005-12-14, 07:14:53
Bei mir funktioniert MC einwandfrei.

Kann es an den Firewall-Einstellungen liegen? Hast Du eine PF installiert?

Esther Mofet
2005-12-14, 11:10:12
So...jetzt läufts.
Bin nochmal Back to the Roots und hab mir bei der Gelegenheit grad aus Bastelteilen aus meinem "Materialschrank" nen kleinen Server für gebaut.
Ein 333 P2 192 MB Ram und ne 20 Gig HD,das ganze mit leisen lüftern in nem alten Desktop gehäse.So,XP SP 2 drauf installiert(und das läuft mit ein paar Tweaks ganz gut),dann WMC Installiert und das Gerät an mein Patchfeld geklemmt und beim ersten Versuch funktioniert.Dann noch Tight VNC Installiert um das Gerät ohne Moni betreiben zu können.Hab jetzt von meinem Server zugriff und die Mühle rennt:D.
Zum eigentlichen WMC,das iss ne feine Sache,in die Ordner mit entstrechenden Freigaben MP3`s nach Künstlern sortiert und die darin enthaltenen MP3 Lists werden aller erkannt,also im prinzip sehr easy.Bildershow mit Bildern funzt auch Super.
Geht eigentlich ausser Bilder und MP 3 noch irgendwas zum streamen??
Mfg The Q

MarcWessels
2005-12-14, 15:00:25
Petzt Xbox Live! nun automatisch, welche illegalen MP3s man hat? :D ;)

Grestorn
2005-12-14, 15:01:37
Petzt Xbox Live! nun automatisch, welche illegalen MP3s man hat? :D ;)Woher sollte XBL wissen, welche MP3s illegal sind und welche legal sind?

Ich hab etwa 50 GB an MP3s auf meiner Platte. Und nicht eines davon ist illegal.

MarcWessels
2005-12-14, 15:06:56
Was ist mit mp3s von kopiergeschützten CDs? :biggrin: ;D

Matrix316
2005-12-14, 15:15:04
Was ist mit mp3s von kopiergeschützten CDs? :biggrin: ;D
Selbst das geht, denn eine Analoge Kopie ist afaik immer noch erlaubt und wenn man einen CD Player über Cinch an die Soundkarte anschließt, dann auf wave aufnimmt und anschließend mit Audiograbber und LAME... :rolleyes:

Esther Mofet
2005-12-14, 16:10:43
Ich hab etwa 50 GB an MP3s auf meiner Platte. Und nicht eines davon ist illegal.
Grestorn..mein Freund...das hätte hier im Forum auch nie einer vermutet..:D:D
Aber in der Tat,meine MP 3`s sind wohl zum allergrössten Teil auch legal und auch von Zeiten als CD´s noch nichtmal KS hatten(alter Rockopa,Priest,Iron Maiden und ähnliches)
Mfg The Q

Grestorn
2005-12-14, 16:34:46
Grestorn..mein Freund...das hätte hier im Forum auch nie einer vermutet..:D:D
Aber in der Tat,meine MP 3`s sind wohl zum allergrössten Teil auch legal und auch von Zeiten als CD´s noch nichtmal KS hatten(alter Rockopa,Priest,Iron Maiden und ähnliches)(man stelle sich bitte an meiner Stelle Picards indigniertes Gesicht vor): "Sie sind kein Freund, Q, und erst recht nicht der meine!" :wink:

Bemerkenswert allerdings, dass Du dich bemüssigt fühlst, Deine MP3s zu rechtfertigen. Mein Posting war schließlich als Antwort auf MarcWessels Beitrag gemünzt, aus dem man die Ansicht ableiten könnte, jedes MP3 File wäre illegal.

Esther Mofet
2005-12-14, 16:42:28
(man stelle sich bitte an meiner Stelle Picards indigniertes Gesicht vor): "Sie sind kein Freund, Q, und erst recht nicht der meine!" :wink:

Bemerkenswert allerdings, dass Du dich bemüssigt fühlst, Deine MP3s zu rechtfertigen.
Hab ich blos schonmal vorsorglich getan..man weiss ja nie :D
Ich "unterhalt" mich übrigens sehr gerne mit dir Grestorn,du hast einen sehr tiefsinnigen Humor gepaart mit etwas Ironie und Zynismus.Das zeugt von Intelligenz.Ausserderm hast du wirklich ein äusserst gerade Linie in deinen Aussagen und Ansichten,doch gerade hier ein wenig mehr Toleranz und du wärst mein Wunschkandidat als Moderator.
Mfg The Q

Geeman74
2005-12-15, 13:21:22
Geht eigentlich ausser Bilder und MP 3 noch irgendwas zum streamen??
Mfg The Q

Sollen nicht auch DVDs gehen?

Funktioniert die Box auch mit anderen Media Servern, z.B. Twonky Vision?
Ich habe nämlich auch noch einen Fileserver unter Linux laufen (Ubuntu auf PII 400) und der wäre ideal als Streamer. Diese alten Business-PCs (Fujitsu-Siemens) sind echt kaum zu hören.

acrowley23
2005-12-16, 04:43:44
So...jetzt läufts.
Bildershow mit Bildern funzt auch Super.
Geht eigentlich ausser Bilder und MP 3 noch irgendwas zum streamen??
Mfg The Q


MPEG-1 with MPEG audio
MPEG-2 with MPEG audio or AC-3 audio
WMV 7, 8, & 9 with WMA Standard or WMA Pro audio
WMV Image 1 & 2 (Photo Story 1, 2, & 3)
Audio formats

Windows Media Audio (WMA) Standard
WMA Pro
WMA Lossless
MP3
Other formats for which a DirectShow decoder is installed and registered on the PC

Esther Mofet
2005-12-16, 10:59:30
Hi acrowley..ich finds ja prinzipiell sehr nett von dir das du deine Hilfe anbietest,aber ich kann nur nochmal drauf hinweisen das wir hier von Windows Media Connect reden und nicht Windows Media Center Edition.
Mfg The Q