PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme nach Wechsel auf DFI LanParty Ultra-D und X800GTO²


Lutter
2005-12-13, 17:50:19
Hallo Gemeinde,

ich brauche dringendst eure Hilfe. Nach langem Warten hatte ich mir gestern die Zeit genommen um von meinem System aus der Sig. auf mein neues zu wechseln und alles umzubauen.
Nun tun sich folgende große Probleme auf:

Der Rechner fährt nach dem Einbau des DFI Lanparty Ultra-D nicht mehr hoch.
Die roten Diagnose LED's links unten am Board zeigen mir ein angebliches (laut Handbuch) Problem mit der Grafikkarte auf. Diese wird nicht gefunden. Bei der GraKa handelt es sich um eine niegelnagelneue Sapphire X800GTo² von Amazon, weder jemals übertaktet oder BIOS-flashed, allerdings habe ich ihr einen Zalman VF-700 spendiert ! Aber daran kanns ja nun nicht liegen.
Habe beide PCI-e Ports probiert, keine Reaktion, der selbe Fehler.

Die Lüfter laufen, auch hört man ein kurzes anlaufen der Festplatte, nur der TFT bleibt schwarz ! Er checkt auch die Laufwerke und Tastatur, sieht man am aufleuchten der LED's an den Geräten.

Leider kann ich die GraKa nicht anderweitig testen, da ich kein anderes PCI-e-Board hier habe.

Meine Frage ist nun unter anderem: Habe ich vergessen, irgendeinen Jumper umzustellen oder was anderes blödes, was mir nich einfällt ?

Was ich bisher versucht habe:

1. Speicherriegel in anderen Slots gesteckt
2. nur mit einem Riegel versucht
3. CMOS Jumper versetzt und neu versucht
4. ganz ohne RAM, dann bleiben die Diagnose LED's alerdings bei "Check RAM", also eine Stufe früher stehen



Was mir aufgefallen ist, ich habe mir das DFI Ultra-D, also ohne SLI-Funktion bestellt. "Ultra-D" steht auch auf dem Karton, allerdings habe ich auf dem Board auch diese SLI-Single VGA - Jumper. Dieser stehen aber auf Single VGA.
Kann es sein das mir Mindfactory ein kaputtes SLI-Board deschickt hat ?

Bitte wirklich um Hilfe! ;(

Danke euch!

Achso, Rest des neuen System:

A64 3200+
MDT-RAM aus der Sig.
Zalman CNPS 700Al-Cu
Netzteil: LC Power 550W

DrumDub
2005-12-14, 09:34:55
tjo. wenn die diagnose leds bei der grafikkarte hängen bleiben, dann wird wohl die grafikkarte defekt sein.

Gast
2005-12-14, 09:45:30
vergewissere dich das die graka tief im pci-e slot sitzt.ich weiss man sagt immer sie ist 100% drin aber ,auch als erfahrener im pc-bereich ist es mir schon mal passiert das die vga nicht 100% sitzte und dann der pc nicht startete.also durchchecken!
desweiteren glaub ich das du einen fehler gemacht hast! erst die graka im originalzustand in betrieb nehmen und dann an ihr rumfummeln und ihr ´nen zalman verpassen! jetzt kann es sogar sein das die garantie futsch ist!

martma
2005-12-16, 12:27:04
Habe gerade das gleiche Problem. Hab auch das Ultra-D und eine x800GTO. Die letzte LED geht nicht aus, habe auch schon alles probiert. Das ganze lief auch schon, nur habe ich jetzt ein besseres NT eingebaut, und seit dem startet der Rechner nicht mehr und bleibt bei der letzten LED hängen. Hab auch schon eine PCI Graka eingebaut, startet aber trotzdem nicht. Laut LED müsste es an der Graka liegen, aber wenn eine andere auch nicht geht, leigts wohl doch nicht dran. Ich weiß momentan echt nicht weiter.

Lutter
2005-12-16, 13:17:32
Hi Leute,

dieses DFI-Board ist scheint mir das größte "Mysterium" im PC-Bereich zu sein.
Wenn man sich die ganzen Threads über das Board im Internet anschaut...was da für eigenartige Fehler auftauchen...wahnsinn. Oder aber es läuft wie der Teufel ... Tja nun zu meinem Problem:

Bin zu einem Kumpel gefahren, der auch nen PCI-Express-Board hat, um die ganze Sache zu checken.
Haben meine GTO²in seinen Rechner gebaut und siehe da ... lüppt wie eine Biene !
Seine GraKa in meinen Rechner, also auf das DFI Ultra-D, gebaut ... und läuft !!!!
Er hat ne 6600GT PCI-E. Das DFI startet und funzt. Hä???

Dann wieder meine GTO² bei mir draufgesteckt und es läuft ! Wie in Teufels Namen kann das sein ??

Dann fahr ich wieder nach haus und der Rechner fährt zwar hoch, und ich installier alle Treiber.
Dann will ich ins Bios, keine Chance. Das Bild kommt erst, wenn der Rechner schon im Anmeldebild von Windows ist. USB funzt überhapt nicht ! Netzwerkkarte geht nicht zu insten. Und und und .... !

Board ausgebaut und zurückgeschickt ! Hab mir jetzt das Asrock Dual Sata II bestellt, mal sehen.

Lutter
2005-12-19, 13:52:27
Hab am Samstag das Austausch-Board von MF bekommen, also wieder ein DFI.

Nach dem Einbau ging diesmal sogar USB.
Nur der eine onboard-Netzwerkport lies sich immer noch nicht insten und in BIOS bin ich immer noch nicht gekommen.
Der Bildschirm bekommt immer erst ein Signal, wenn der Rechner im "Willkommen"-Bild von Windows ist ! Was ist dat für'n scheiß ?????
Habe dann ein BIOS-Update gemacht, habe mir das 704-2BTA draufgespielt. Und nun hab ich wieder gar kei Bild!!! Was in Gottes Namen ist das ??????????

Meine letzte, wirklich allerletzte Vermutung ist das Netzteil! Ist mein 550 W LC Power am Ende ?????? Wären diese Sachen, die mir hier passiert sind überhaupt mit einem zu schwachen Netzteil zu erklären ??