PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeichen richtig interpretieren; Und was tun wenn?


NiCoSt
2005-12-13, 18:08:54
HI!


Also, habe gerade leider nicht allzuviel zeit, drum muss cih mcih kurzfassen

hier in meiner Studien-WG lebt ein mädl, das an und ab mal andere mädls mitbringt. Und eine davon schriebt mir jeden tag min 1x ne sms ala "träum schön" etc. Wir haben uns 1x bei ihr getroffen, war n nettes gespräch.

Nun habe ich irgendiwe das gefühl ich könnte unbewusst "zu weit" gehen, ihre "Zeichen" als freundschaft interpretieren, während sie an mehr denkt.

Nun weiß ich nich wie ich auf diesen fall reagieren würde. aus mehreren gründen:

- ich wurde vor kurzen sehr verletzt und habe noch das gefühl, nieweider zu einem mädl vertrauen haben zu können oder zu wollen
- ich hänge noch sehr an einer Frau, die cih (ich denke) immernoch über alles Liebe
- Das mädl hier hat einfach nichts von ihr. Sry wenn das so kalt klingt, aber es sind völlig verschiedene menschen.

Nur ist es so das ich mir vorgenommen habe, nachdem ich im leben 2x richtig verletzt wurde, nie jemand andern sowas antuen werde. Was tun? ich kann doch nich das herz von nem mädl brechen. :( das ist wirklich eine schwere sache für mich, auch drüber nachzudenken was das richtige ist zu tun.

Mir wäre es am liebsten wenn wir einfach freunde bleiben, aber ich weiß, jetzt gehen bei allen hier die alarmglocken hoch, weil sie den spruch schon des öfteren von nem Mädl gehört haben, ich auch schon....aber nun könnte es sein ich komme selber in die situation, was tun? was nur? :(

ich will keinem wehtun, aber ich kann mir auch nicht so richtig vorstellen mit ihr zusammen zu kommen.

Vll interpretiere ich aber nur zu weit.

Also wir haben uns an und ab unterhalten wenn sie hier war. Sie war imer sehr schüchtern. Sie sagte mal ich kann auch gernmal zu ihr rumkommen, ihre wohnung sehen, (weil sie ja nur immer hier war) ja das haben wir den einen tag gemacht. 2 Tees getrunken und dann bin ich heimgefahren. Als der Bus für mich kam hat sie mich umarmt, schüchtern natürlich. Wie geschagt schriebt sie mir jeden tag sms...

achja, am donnerstag geh cih mit ihr und noch nem mädl (mitdem ich nett befreundet bin) in eine Bar Cocktail trinken. Nun hab ich angst ich bin damit irgendiwe zuweit gegangen sie schon zu fragen ob sie mitkommen will. Vll. Will sie ja wirklich was von mir, und ich mach jetzt hoffnungen wo keine sind und somit schmerzen wo keine sein müssten :(

was tun? :(

DANKE SCHONMAL

starsnake
2005-12-13, 18:32:43
hallo,
die Sache ist für für Dich einfach.
Dein Text klingt wie "sie ist nett, man kann sich mit ihr unterhalten, aber ich bin nicht in sie verliebt", ist ja auch vollkommen okay, wenns nicht kribbelt, da kann man nichts machen.
Ganz gut und fair ist immer, mal nicht rumzueiern, sondern mal nachzufragen, was Du ihr bedeutest und selber zu sagen, was Du für sie empfindest; habe keine Angst, ihr vielleicht wehzutun. Wenn sie Dich wirklich mag, und das scheint ja so zu sein, wird sie Dir verzeihen, und mit ein bisschen Glück habt ihr immer mal ein paar nette Stunden beim Tee und beim Gespräch. Wenn sie bitter enttäuscht davonläuft, verlierst Du Tee und Gespräch, das wäre zwar schade, dann aber nicht zu ändern. Wenn sie Dir immer Angebote macht, und ich sage Dir, die Umarmung war schon eines, und Du gehst nie irgendwie drauf ein, wird sie am Ende noch enttäuschter sein, und Du fühlst Dich auf die Dauer auch nicht gut dabei. Also ran an den Feind ( die Frau ) und darüber reden, was Dich so bewegt, Du wirst Dich herrlich fühlen.
bis denne
Henning

FordPr3f3cT
2005-12-13, 18:35:47
hi! also erst mal ruhe bewahren weil alles andere bringt eh nix!

hmm sie scheint dich ja so wie du das schreibst und ich das versteh recht nett zu finden! ich denke auch das du den abend in der cocktailbar abwarten solltest! so kannst du ja ev sehen was weiter passiert!
was hälst du davon wenn du sie mal unter vier augen bei gelegenheit sprichst und ihr ein bisschen von dir und deiner situation erzählst und so und sprichst sie auf deine beobachtung was ihr verhalten angeht an! ich finde so ein klärendes gespräch ganz gut! weils ja nix bringt wenn man sich selber belügt oder anderen weh tut!
so hab ich das mal gemacht und das mädel hat es auch verstanden! später kamen wir dann zusammen aber das ist eine andere geschichte! also ich denk mal gegen offenheit gibts nichts einzuwenden! und ich denk mal das ihr trotzdem freunde bleiben könnt und wer weiß was die zukunft bringt!

keep cool! das wird schon :) drück dir die daumen!

NiCoSt
2005-12-13, 18:47:24
Erstmal danke für eure antworten *sich gerade gut aufgehoben fühl*

überbeobachtungen etc reden klingt schonmal nciht schlecht...nich rumeiern auch....

die frage ist nur...ich will sie nicht verletzen, nicht verlieren, aber kann auch nicht sagen "ok, ich würd auch gern mit dir zusammenkommen"...vll sollte ich, wenns dazu kommt, zum gesapräch unter 4 augen indems darum geht, wie ford (don't panic! ;) ) schon sagte, von meiner situation erzählen...ich mein sie muss ja in dem sinne dann keine angst haben mich an jm anderen zu verlieren...

danke erstmal, weitere antworten gern erwünscht

E: was mir noch einfiel....nich das ich bereits zu weit gegangen bin? gerde meinte das mädl was in meiner wg mit wohnt, als ich sagte, das ich dann zur weihnachtsfgeir von unserem fachbereich gehe, "ach, schade, weil...bla...*SIE* kommt dann auch mich abholen" (sie in dem fall das mädl das vll von von mir will) klang fast als wär das was im busch....

hmhmhm....*grübel* *dafür bet das sie nichts von mir will und cih zuweit denke*

atlantic
2005-12-13, 19:19:03
hmm, ich denke, jeder war schonmal in so einer Situation. Und am fairsten ist es wirklich, ihr mal bei guter Gelegenheit zu erzählen, was im Moment beziehungstechnisch bei dir drin (bzw. nicht drin) ist. Und vor allem, sag ihr den Grund. So kann sie das nachvollziehen und zieht keine falschen Rückschlüsse auf sich. Es liegt ja definitiv ja wohl auch hauptsächlich daran, das du jemand anders noch nicht vergessen kannst und noch hoffst, das es wieder was wird. Mag auch sein, das "die neue" im Moment nicht den Eindruck macht, als wäre sie deine Traumfrau. Das ihr vielleicht Eigenschaften fehlen, die du bei deiner Ex so geliebt hast, kann sein, aber sicher kennst du das Mädel noch nicht so gut, als das du beurteilen könntest, ob da nicht doch auch wirklich gute Seiten zu entdecken wären.

Und ja, ich denke schon, das sie mit der Umarmung was ausdrücken wollte, was mit Worten einfach schwer zu machen ist. Da ihr euch aber scheinbar gut versteht und euch auch in gewisser Weise mögt, ist es nur fair, da mal ein paar klärende Worte miteinander zu sprechen, und vielleicht wächst daraus ja trotzdem eine wirklich gute Freundschaft im eigentlichen Sinne des Wortes.

Ich bin nämlich der festen Überzeugung, das es Freundschaften zwischen den Geschlechtern auch gibt ohne gleich eine Beziehung zu haben. Vielleicht hast du Glück und es wird so etwas draus.

*daumendrück*

FordPr3f3cT
2005-12-13, 22:05:13
du machst das schon ;) auch wenn die mädels was am aushecken sind ;)
ne gute freundschaft ist doch auch was wert und so kann man sich auch besser kennenlernen und wie atlantic schon sagte vielleicht wird was draus! und ich denk auch das es normal is das sie nicht so ist wie deine ex das wirst du woh auch nie mehr so bekommen aber dafür andere schöne seiten und eigenschaften! das ist halt der reiz an neuen "dingen" (entschuldigung für meine ausdrucksweise! möchte hier keiner frau zu nahe treten!!).

don't panic ;) chacka!!!!!!!!1111

NiCoSt
2005-12-13, 22:19:33
ich weiß nich...

klar werd ich nie wieder soeine finden, aber ich möchte keine haben die einfach ganz anders ist und garnichts von ihr hat, zumal ich ja noch lange nich mit der ganzen sache abgeschlossen hab/damit aufgeräumt habe....ich muss erstmal wieder lernen nem mädl vertrauen zu können, und erstmal über die ganzen sachen hinwegkommen.... ( fuck, fast 4 monate is das ganze schon her...) :(

als mir mal n mädl son satz sagte dachte ich innerlcih "was will cih mit sona scheiß freundschaft wenn du jeder zeit n anderen findest/finden könntest" ich kann mir vorstellen das sie auch so denken könnte...ich weill halt keinem wehtun...

*immernoch hoff das sie nichts will*

also heute noch keine sms von ihr bzw noch garnichts gehört....

FordPr3f3cT
2005-12-13, 22:52:21
hmm hat sie vielleicht ne karte im handy?? aber anders musst du dir heut abend keine gedanken darum machen!

klar brauch sowas seine zeit das ist unbestritten beim einen gehts schneller beim anderen net aber ich denke das man irgendwann wenns man sieht das es nix mehr gibt und man nur noch auf der stelle tritt auch wenns schwer is und es sich doof anhört die vergangenheit da lassen wo sie ist und sein leben neu starten! und das vertrauen kommt wieder glaub mir!
und nicht jedes mädel is so das ist ganz wichtig!!! es gibt viele die eine freundschaft möchten also ich kenn einige!

ich hoffe wirklich für dich das sich für dich alles zum besten wendet:) und du wieder mit deinem leben zufrieden und glücklich bist :up:

PHuV
2005-12-14, 19:17:21
Nur ist es so das ich mir vorgenommen habe, nachdem ich im leben 2x richtig verletzt wurde, nie jemand andern sowas antuen werde. Was tun? ich kann doch nich das herz von nem mädl brechen. :( das ist wirklich eine schwere sache für mich, auch drüber nachzudenken was das richtige ist zu tun.


Das Herz brechen tust Du bestimmt nicht, wenn Du ihr klar sagst, das Du nicht willst, brechen tut dann, wenn überhaupt, ihre Vorstellung und Wunschdenken!

Und nur mal so ein Hinweis, wer verletzt hier wen? Wenn sie in Dich eine Erwartungshaltung reinprojeziert, bis Du dann schuld, wenn Du ihre Haltung nicht bestätigst? Sicherlich wird sie enttäuscht und verletzt sein, aber das ist nicht Deine Schuld. Wenn Du Dich entsprechend verhälst, kannst Du sie gar nicht verletzen, Du kannst ihr nur ihre Illusionen nehmen.

So gesehen wird es nie Möglich sein, sich selbst zu behaupten, ohne andere zu verletzen, wir verletzen ständig immer jemanden, weil wir einfach mit anderen Meinungen, Gefühlen und Weltbilder rumlaufen, die anderen wiederrum aus verschiedenen Gründen nicht passen.

Sei diplomatisch, sei nett und höflich, sei aber bestimmt und lehne ganz klar ab! Was sie daraus macht, ist dann alleine ihre Sache, und Du darfst es ihr nicht abnehmen (großer Fehler!!!). Natürlich darf es Dir leid tun, aber es darf Dich nicht so beschäftigen, wie es jetzt tut, sonst wirst Du früher oder später daran kaputt gehen.