PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PHP: Als Objekt auf Verzeichnis zugreifen


Gast
2005-12-13, 18:37:29
public function core_debug_make($mode = 0)
{
if(defined('DEBUG_LOG'))
{
switch($mode)
{
case 2:
$dl = str_replace("<br />", "\n", $this->debug_log);
$dfl = fopen("./logs/".time().".txt", "w+");
fwrite($dfl, $dl);
fclose($dfl);
break;
}
}
return true;
}

Das Problem ist wirklich eigenartig. Ich hab ein Objekt, im Destruktor dessen wird die Funktion, die ich hier dargestellt habe, aufgerufen "$this->core_debug_make(2)". §mode == 2 heißt, dass der Debug in einer Datei im Ordner "./logs/" (ist ein Unterordner, auf den die Funktion eigentlich mit './logs' zugreifen sollte) den Debug-Content abspeichern sollte.

Zu früh gefreut... Irgndwie weiß PHP in dem Moment garnichts von einem Filesystem, weder kann es zu der Zeit das "./"-dir auslesen, noch auf den Unterordner "./logs/" zugreifen, einzige, dämliche Möglichkeit, ich gebe den Pfad absolute an ("F:\...\logs\xyz.txt").

Was mach ich da falsch?!

Gast
2005-12-13, 18:44:32
Gerade sehe ich, dass das Skript alle Dateien in D:\ bzw D:\logs\ abspeichert (in D:\php\ ist PHP installiert), wobei sich das Skript in einigen Unterordnern auf F:\ (F:\Net\Web\hcprj\core.php) befindet und die php.ini nichts von einem temporären Ordner (oder ähnlichem) D:\ besagt.