PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : xbox 360 fragen


Neon3D
2005-12-13, 18:52:39
1. kann man externe usb-festplatten, anstelle der viel zu kleingeratenen premiunedtion-festplatte, verwenden?

2. kann man dark zero oder andere games mit usb-maus&tastatur spielen?

3. welche regionalcodes gibt es?

4. gibt es probleme mit der vga-kabelpeitsche zum abspielen von 720p games auf dem monitor, d.h. geht es mit allen crt-röhrenmonitoren ?

acrowley23
2005-12-13, 19:01:52
1. soviel ich weiss eine HD übetr USb nur für MediaFiles. Also Musik, Bilder

2. PDZ nein mit Masu und Keyboard.
Maus und Keybord kann man nur mit tippen bei zb Mails etc

3.
Crt empfehle ich nicht, da 60hz ätzedn flimmern. Zudem hast du Balken und oder das Bidl ist bei manchen Titeln verzerrt da alles 16:9 ist.
Auf einem TFT hat man das 60hz Problem nicht.

Wenn schon Monitor dann besser Tft

Ich habs schon am 19"CRT gehabt. Ätzend. Balken, verzerrt und flimmend!

Auf meinem 16:9 100hz, dank ProScan mit RGB Kabel ist das Bild super.
Glasklar . Zwar niedriger Aufgelöst, aber dennoch zb Kameo ist ein wahre Pracht.

Mit einem 50hz 50cm 100Euro TV lass es aber besser bleiben...

Neon3D
2005-12-13, 21:18:44
wie sieht es mit den regionalcodes aus?

Gast
2005-12-14, 01:43:38
Gibt es leider. Da muss man wohl auf Modchips warte. Allerdings sind manche Spiele auch Codefree, Condemned z.b.

MarcWessels
2005-12-14, 05:50:10
3.
Crt empfehle ich nicht, da 60hz ätzedn flimmern. Zudem hast du Balken und oder das Bidl ist bei manchen Titeln verzerrt da alles 16:9 ist. :confused: Häh? Gerade auf einem CRT hat man das Verzerrungsproblem nicht! Schließlich kannst Du mit der Monitorjustage das Bild stauchen, wie du lustig bist.

Das Streifenargument lasse ich auch nicht gelten, schließlich guckt man sich ja auch Filme auf einem 4:3 mit Streifen an (sogar 2,35 zu 1 statt 1,85 zu 1).. ich meckere hingegen, wenn Filme einfach im aufgeblähten 4:3-Format ausgestrahlt werden und links und rechts jede Menge vom Bild fehlt.

60hz ist bei Text und/oder einfarbigen Flächen um einiges schlimmer als bei bewegten Bildern - spiele schon immer am PC mit 60hz.

ulrichanton
2005-12-14, 22:29:56
wie ist das mit der kompatibilität mit alten x-box spielen. brauche ich für jedes spiel einen patch oder wie ist das? möchte zb oddworld stranger auf der 360 spielen.

Gast
2005-12-14, 22:44:43
Irgendwo hier im Forum hat jemand ne Liste gepostet mit Xbox1-Titeln die laufen. Bemüh mal die Suchfunktion und lass dir einzelne Beiträge anzeigen, dann solltest du das recht schnell finden.

MarcWessels
2005-12-15, 14:48:10
wie ist das mit der kompatibilität mit alten x-box spielen. brauche ich für jedes spiel einen patch oder wie ist das? möchte zb oddworld stranger auf der 360 spielen.http://www.xbox.com/de-DE/games/backwardcompatibilitygameslist.htm

acrowley23
2005-12-16, 04:42:16
:confused: Häh? Gerade auf einem CRT hat man das Verzerrungsproblem nicht! Schließlich kannst Du mit der Monitorjustage das Bild stauchen, wie du lustig bist.

Das Streifenargument lasse ich auch nicht gelten, schließlich guckt man sich ja auch Filme auf einem 4:3 mit Streifen an (sogar 2,35 zu 1 statt 1,85 zu 1).. ich meckere hingegen, wenn Filme einfach im aufgeblähten 4:3-Format ausgestrahlt werden und links und rechts jede Menge vom Bild fehlt.

60hz ist bei Text und/oder einfarbigen Flächen um einiges schlimmer als bei bewegten Bildern - spiele schon immer am PC mit 60hz.


Viele (die meisten?) empfinden 60hz als anstrengend und flimmernd.
Beim PC mit 60hz ist für mich unvorstellbar.
85hz muss es sein.

MarcWessels
2005-12-16, 05:18:44
Klar ist es anstrengend, Texte oder Zahlen in Excel-Tabellen oder Word zu lesen; Grafik ist aber ein anderes Paar Schuhe.

Gast
2005-12-16, 12:46:11
Sieh es ein. 60Hz sind für manche einfach nicht akzeptabel auf CRTs. Mit dem Fernseher kannst du das nicht vergleichen, der hat eine ganz andere Phosphorschicht.

acrowley23
2005-12-16, 17:22:45
Klar ist es anstrengend, Texte oder Zahlen in Excel-Tabellen oder Word zu lesen; Grafik ist aber ein anderes Paar Schuhe.


für mich grade schnelle grafik viel zu flimmerig..

Egal...dei 360 aufm ollem 19" CRT...NÖ

Auf meinem RealFLAt 16:9 100hz, 82cm ,dank proScan ist das Bild mit RGB Kabel super...

Auch ohne HDTV einfach nur fett

Gast
2005-12-16, 17:36:45
Hab ebenfalls einen ähnlichen 16:9 Realflat-TV von Panasonic, aber das Bild wirkt im Gegensatz zur HD-Auflösung sehr grob. Daran kann auch das RGB-Kabel nicht viel ändern.

Lenon
2005-12-16, 20:04:51
Wo es hier doch um 360er Fragen geht ...

Muß man bei dem W-Lan Modul mit einer Erhöhung der Pings rechnen ? Ich kenne mich da nicht so aus, da ich am PC damit keine Erfahrung habe.

Kann mir da jemand weiterhelfen ?

tRpii
2005-12-16, 20:10:08
Wo es hier doch um 360er Fragen geht ...

Muß man bei dem W-Lan Modul mit einer Erhöhung der Pings rechnen ? Ich kenne mich da nicht so aus, da ich am PC damit keine Erfahrung habe.

Kann mir da jemand weiterhelfen ?

Also ich hab beim Notebook einen WLAN-Adapter und dort habe ich eine marginale Verschlechterung von ~5 ms -> statt ~14/15 (am Desktop) sind es um die 20ms. Bei der XBOX hatte ich zuerst ein RJ-45 Kabel dran und nun den WLAN-Adapter. Lags o.ä. hatte ich vorher nicht und nun auch nicht, sollte sich also nicht großartig etwas ändern.

Gast
2005-12-17, 03:40:38
Ok ... hört sich gut an. Danke Dir . :)

Lenon
2005-12-17, 03:41:24
Scheiß Kekse :)

Neon3D
2005-12-18, 16:01:11
5. gibt es einen hd-ready tv der 1080i UND 1080p machen kann?