PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie ist windata@home bzw. woher bekomme ich die Key-Card


Alex31
2005-12-13, 19:26:14
Hi,
da mir das Angebot meiner Bank, 83,10€ + Versand für Star Money 5 und einen Card Reader, etwas zu teuer vor kamen hab ich mich umgeschaut und ein Bundle bei www.bb-ag.net gefunden. Dieses enthält windata@home und einen Stufe 2 Card Reader von Cherry für nur 43,99€ + Versand. Nun frage ich mich ob man das kaufen kann und woher ich die Key-Card für das Ding bekomme? Kann ich da zu meiner Bank gehen und die dort beantragen?

Das Angebot
http://www.bb-ag.net/bb-ag/Angebote.htm

Ich hoffe mal das ich ansatzweise das Richtige Forum getroffen habe.

Black-Scorpion
2005-12-13, 20:14:46
Ich habe damls bei meiner Sparkasse auch nur das Konto für HBCI mit Chipkarte umstellen lassen.
Cardreader und Software hatte ich schon.
Keiner zwingt dich das von der Bank angebotene zu nutzen.
Ich würde aber vorher bei deiner Bank nachfragen ob sie HBCI mit Chipkarte anbieten.
Manche bieten auch nur HBCI mit Diskette an.

WhiteVelvet
2005-12-13, 20:20:01
Ich habe bei der Sparkasse damals alles in einem Paket bekommen, also HBCI-Karte, CardReader, CD mit Treiber und WinData2000. Leider weiss ich nicht mehr, was es gekostet hat, aber scheinbar war es nicht viel, sonst hätte ich mir das gemerkt. Mit der Software bin soweit zufrieden, benutze sie aber nicht oft. Für eine Überweisung hier und da reicht es.