PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2x6800GT oder 2x6800GS für SLI Sys?


Super Grobi
2005-12-13, 19:35:15
Hi,
topic = Frage!

Was ist besser/schneller/leiser/kühler...?

Gruss
SG

Undertaker
2005-12-13, 19:40:13
weder noch... warte noch etwas bis die 7800gtx 512 bezahlbar werden und kauf die dann eine, oder hol dir jetzt eine x1800xt

die neuen grafikkarten verbrauchen weniger als ein sli-system, werden von zukünftigen treibern besser profitieren, können später noch mit einer 2. graka erweitert werden, sind wertstabiler, haben ne bessere shadergeschwindigkeit usw...

ach ja: 6800gt und gs sind, ob mit oder ohne sli, gleichschnell

nur lässt sich die gs besser takten und wird vermutlich weniger strom ziehen...

Hamster
2005-12-13, 19:40:51
@stock dürften die karte im mittel etwa gleichauf liegen, mit leichten vorteilen für die 6800gs. zieht man aber den takt der 6800gt an, zieh dieser locker an der gs vorbei.



allerdings würde ich lieber bis anfang januar warten, ich schätze, daß sich sie 7800gt reihen mehr an die 250euro grenzen annähern wird, und diese ist dann richtig schneller.

und bei der relativ großen investition (2 karten sind nunmal kein schnäppchen), würde ich lieber etwas wartezeit in kauf nehmen.


(davon ab, eine 7800gtx dürfte dein genanntes sli gespann meist überflügeln)

Super Grobi
2005-12-13, 20:33:05
Mmmmmmmmm,
ich glaub das ich mir da doch noch ein paar Gedanken mehr machen muss. Das mit der 78gtx ist natürlich auch ein Überlegung wert...

Möchte mir halt zu meinem Geburstag etwas gönnen (in 2 Wochen) und habe die 6800gt für 215 Euro gefunden. Da hab ich mir gleich gedacht "Nimm 2" und ein günstiges SLI Board (Asus A8N-SLI) und fertig.

Richtig geil würde ich eine 7800GTX 512MB finden, aber diese sind ja sehr sehr teuer!

Na dann muss ich mir wirklich nochmal Gedanken machen ob das mit den 2xgt/gs richtig wäre... wollte nicht mehr als 600 Euro ausgeben!

Gruss und dank
SG

p.s.
Beratung kann aber weiter gehen! Bin für jeden Tipp dankbar :wink:

AnarchX
2005-12-13, 21:09:43
Ich würde zur GTX greifen, da diese leiser, stromsparender als 2 Karten ist und zudem auch Transparenz-AA kann. Zudem kann man ja wenn die GTX irgendwann einmal im Preis stark fallen eine 2. nachrüsten ;) .

Kladderadatsch
2005-12-13, 21:50:50
hm, 7800gtx für 430 euro...oced ist die wohl meiste schneller als 2x6800gt, du sparst das geld für ein sli-board, oder eben nicht, und hälst dir die weit schnellere option offen, nämlich eine zweite 7800gtx.
eine überlegung ist vielleicht auch die msi 7800 gtx 512 mb für sage und schreibe 620 euro wert.
http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=7800+gtx&x=33&y=16&in=