PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was schenken zum 17. Geburtstag?


Misda
2005-12-13, 20:29:09
Hi,

habt ihr Ideen, was man einem Mädchen zum 17. Geburtstag schenken könnte? Es sollte halt auch was sein, was von Herzen kommt :)

Gruß

Lethargica
2005-12-13, 20:33:34
Hi,

habt ihr Ideen, was man einem Mädchen zum 17. Geburtstag schenken könnte? Es sollte halt auch was sein, was von Herzen kommt :)

Gruß

Wie soll etwas von Herzen kommen, was nichtmal deine Idee ist ? :uup:

bArToN
2005-12-13, 20:35:01
Wie soll etwas von Herzen kommen, was nichtmal deine Idee ist ? :uup:
Aber echt ;(

Orik
2005-12-13, 20:39:13
Wie soll etwas von Herzen kommen, was nichtmal deine Idee ist ? :uup:

Da ist was dran... Aber wir können ja trotzdem vrsuchen dir einen guten Rat zu geben, nur wird das schwer, wenn wir von dem Mädchen nur wissen, dass es siebzehn wird... :biggrin:
Kann man denn noch ein bisschen mehr erfahren? Denn allein mit dem Alter kann dir wohl keiner einen Tipp geben, was das Richtige sein könnte... :redface:

Gast
2005-12-13, 20:40:31
Einen Vibr.... ierendes Erlebnis.

Das ist nun eine schwere Frage. Was hat sie schon alles?
Dann kannst du die weg streichen.
Hat sie irgendwann mal irgendeinen Wunsch geäußert?

Misda
2005-12-13, 20:42:16
War wohl blöd formuliert ;)

Nunja, es soll halt nicht irgendwas plumpes sein, so meinte ich das :)

Ich kenne sie auch noch nicht lange, will ihr aber ein Signal in die richtige Richtung geben.

Hmm, gibt es nicht was, auf was Mädchen allgemein mögen? :)

Morgaine
2005-12-13, 20:52:19
Kommt drauf an welcher Typ sie ist .. aba mit Schmuck ( auch wenns nich teuer ist) ist immer gut .. nen kleines Armband oder ne Kette .. evtl.

mf_2
2005-12-13, 21:18:08
Welche Hobbies hat sie denn?
Wenn sie zB gerne reitet, schenk ihr was das mit dem Hobby zu tun hat. Falls du n guter Zeichner bist könntest du ja dann zB ihr Pferd zeichnen oder so. Das ist jetzt sehr speziell, da es wirklich schwer ist ein reales Pferd so zu Papier zu bringen dass es auch wirklich wie das Originalpferd aussieht und nicht wie irgendein 0815-Pferd, aber vllt hat sie ja noch andere Hobbies die sich eher anbieten?
Schreib einfach mal ihre Hobbies, dann können wir dir besser helfen.
Aber stimmt schon, Schmuck kommt auch immer recht gut...

FordPr3f3cT
2005-12-13, 21:51:34
wie wäre es mit einem schönen duft (es gibt auch gute die günstig sind) und was nettes zum anziehen (zb H&M)!

oder falls sie eine kette hat einen schönen anhänger:)

Orik
2005-12-13, 22:07:03
Also ich denke auch, dass Duft oder Schmuck in dem Fall nicht schlecht ist. Super wäre es natürlich, wenn sie ein Hobby oder eine Vorliebe hat, zu der du ein passendes Geschenk finden könntest! Aber gerade Schmuck und Düfte sind da neutral und immer gut, falls dir nichts anderes einfällt, obwohl man natürlich auch hier ihren individuellen Geschmack berücksichtigen muss ;)

kelo
2005-12-13, 22:47:32
Schmuck und Düfte sind ein guter Anhaltspunkt. Schaue am besten in den Geschäften um. Vor allem in der Vorweihnachtszeit gibt es reichlich Angebote.

FordPr3f3cT
2005-12-13, 22:57:02
jupp das ist wohl wahr mit der vorweinachtszeit:) aber wie orik auch sagte sowas in kombi mit einer ihrer vorlieben/hobbys what ever käme sicher gut rüber! mit sowas liegt man bei frauen nie falsch! würde ja auch einen wellness tag vorschlagen ;) (das steht auf meiner liste!) aber ich bin mir nicht sicher das das für euch das richtige ist! ;)

-tk|doc-
2005-12-13, 23:18:20
Wir haben ner Freundin zum 17. das Lied "Siebzehn Jahr blondes Haar" gesungen. Sie fand es super. Zudem haben wir ihr noch ne Cocktailparty mit Smoking, etc. mit 60er und 70er Jahre Mukke organisiert. War eine der besten Partys des Jahres.

ciao phil

Kennung Eins
2005-12-14, 03:03:33
am besten ist doch immer was, was irgendwie bezug auf irgendwas hat, was sie mal erwähnt hat. so zum Beispiel wenn sie mal gesagt hat "war neulich im karstadt da lag so ein eisbär, der war mir aber viel zu teuer" .. dann kauf den.

Monger
2005-12-14, 09:05:31
Mach dir mal genau Gedanken, was für ein Typ sie ist, was für Hobbys sie hat und was sie in letzter Zeit beschäftigt hat.

Ich hab einer Freundin z.B. zuletzt einen Pizzaschneider, einen Flaschenöffner, zwei Eislöffel und ein rotes Kissen geschenkt. Für einen Außenseiter ist das ziemlich dämlich, aber jedes Stück spielt auf irgendwas an was sie gesagt hat.

Sie ist ganz frisch in eine neue Wohnung gezogen, wo sie sich superwohl fühlt, aber abends kaum Zeit hat und oft gestresst ist. Deshalb bekam sie was für den schnellen Hunger (Pizzaschneider), was zum feiern (Flaschenöffner), was zum genießen (Eislöffel. Ich weiß, dass sie sich immer mit Eis beruhigt wenn sie gestresst ist) und was zum abreagieren (sie hat irgendwann mal gesagt, dass sie manchmal am liebsten irgendwas durch die Gegend schmeißen würde, um Frust abzubauen. Deshalb das kleine, feuerrote Kissen an dem sie sich austoben kann).

Du siehst, es geht vorallem darum zu zeigen, dass man dem anderen zuhört und verstanden hat was ihn beschäftigt. Dann nur noch ein passendes Geschenk und die richtigen Worte dazu finden.

Santini
2005-12-14, 12:14:22
schenk ihr doch nen schönen Pulli oder ne Tasche.
Oder eben was Selbstgemachtes,Bild mit Bilderrahmen oder ein kleines Möbelstück

Kennung Eins
2005-12-14, 19:42:49
Mach dir mal genau Gedanken, was für ein Typ sie ist, was für Hobbys sie hat und was sie in letzter Zeit beschäftigt hat.

Ich hab einer Freundin z.B. zuletzt einen Pizzaschneider, einen Flaschenöffner, zwei Eislöffel und ein rotes Kissen geschenkt. Für einen Außenseiter ist das ziemlich dämlich, aber jedes Stück spielt auf irgendwas an was sie gesagt hat.

Sie ist ganz frisch in eine neue Wohnung gezogen, wo sie sich superwohl fühlt, aber abends kaum Zeit hat und oft gestresst ist. Deshalb bekam sie was für den schnellen Hunger (Pizzaschneider), was zum feiern (Flaschenöffner), was zum genießen (Eislöffel. Ich weiß, dass sie sich immer mit Eis beruhigt wenn sie gestresst ist) und was zum abreagieren (sie hat irgendwann mal gesagt, dass sie manchmal am liebsten irgendwas durch die Gegend schmeißen würde, um Frust abzubauen. Deshalb das kleine, feuerrote Kissen an dem sie sich austoben kann).

Du siehst, es geht vorallem darum zu zeigen, dass man dem anderen zuhört und verstanden hat was ihn beschäftigt. Dann nur noch ein passendes Geschenk und die richtigen Worte dazu finden.
:up:

Misda
2005-12-15, 16:49:24
Danke für eure zahlreichen Tipps. Habe jetzt was für sie gefunden! :)

andr_gin
2005-12-15, 16:54:21
Ja und? Wenn du schon hier einen Thread eröffnest, dann musst du uns auch sagen, was es letztendlich geworden ist ;D

FordPr3f3cT
2005-12-15, 18:58:11
hey mal ein vernüftiger vorschlag von dir ohne schläge ;)

andr_gin
2005-12-15, 19:22:57
Auch wenn du es nicht für möglich hältst, aber das ist nun einmal die Lösung für die meisten Probleme.

FordPr3f3cT
2005-12-15, 19:38:02
du bist ja darin unser experte ;) ich hab da zwar anderes im sinn aber jedem das seine!!!

Misda
2005-12-16, 20:39:33
Nun, sie erwähnte, dass sie Trance mag. Außerdem hört sie oft Sunshine und hat die Sunshine Live Vol. 12-15.

Sie hat auch letztens erwähnt, dass sie einen MP3 Player geschenkt bekommt, da hatte ich die Idee, ihr die Sunshine Live Vol. 16 zu schenken, die gerade erst vor 3 Wochen rausgekommen ist. Dann hat sie auch gleich Musik für ihren neuen Player ;)

Mal sehn ob es ihr gefällt :)