PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : connectivity


thomas62
2005-12-13, 20:46:05
hallo

habe EINGESCHRÄNKTE CONNECTIVITY

was heist das und wie bekomme ich es weg??????

mfg tomtom

mofa84
2005-12-13, 20:55:54
Kannst du vielleicht mal ganze, sinnvolle Sätze schreiben in denen du dein Problem erklärst statt hier irgendwelche Wortfetzen hinzuwerfen?
Kein Wunder dass dir keiner hilft / helfen kann.

Um was geht's? LAN-Verbindung?

HisN
2005-12-13, 21:28:33
Wahrscheinlich versucht Deine Netzwerkkarte ne IP per dhcp zu beziehen und bekommt nix....

Hört sich nach WLan an

yardi
2005-12-13, 21:36:15
Ich denke er hat ne Psychiche Krankheit die sich "EINGESCHRÄNKTE CONNECTIVITY" nennt, sicher hat er Probleme auf Menschen zu zugehen und Kontakte zu knüpfen.

Ne mal im Ernst. Das sich die User hier erst mal durchfragen müssen um heraus zu bekommen was du eigentlich willst finde ich unter aller Sau.

So 'n Thread gehört geschlossen...

Gast
2005-12-13, 21:53:14
als es so schwer wär was er meint...

seine netzwerkkarte hat tcp/ip zugeordnet auf einem windows xp sp2 system...er hat keine feste ip und auf dhcp gestellt....so vergibt windows selbst eine ip und gibt diese meldung aus....

@topic
entweder du löst von deiner netzwerkkarte das tcp/ip protokoll (unter systemsteuerung, netzwerkverbindungen, lanverbindung, eigenschaften), anzuraten wenn du direkt per modem online gehst...die dfü verbindung wird dann weiterhin tcpip haben oder du vergibst dir eine feste ip unter dem gleichen punkt...dann kommt die meldung auch nichtmehr

thomas62
2005-12-14, 10:40:19
Kannst du vielleicht mal ganze, sinnvolle Sätze schreiben in denen du dein Problem erklärst statt hier irgendwelche Wortfetzen hinzuwerfen?
Kein Wunder dass dir keiner hilft / helfen kann.

Um was geht's? LAN-Verbindung?

hallo

und ja es geht um lan verbindung
ok werde es mal schildern mein prob :

hatte win xp pro + sp1 drauf und hatte mir ne lan verbindung erstellt
bekam darauf hin unten rechts in der taskleiste die beiden computer zu sehen
die ab und zu mal etwas blinkten wenn ich übermittelt und gezogen habe

wenn ich darauf clickte wurden mir die eigenschaften von lan verbindung
angezeigt bsp.eigenschaften von VERSATEL DSL und bin PPOoE ins netzt gegangen

jetzt habe ich aber win xp pro+sp2 drauf und habe nochmal die beiden computer zusätzlich unten rechts in der taskleiste als 2 x lan-verbindung
nur einmal davon wird mir angezeigt
Status Eingeschränkte oder keine konnektivität

habe auch im gerätemanager nachgesehen um was für eine Netzwerkkarte
es sich handelt
SIS 900-Based PCI Fast Ethernet Adapter

so mehr kann ich nicht sagen

mfg tomtom

Bandit666
2005-12-14, 11:25:31
als es so schwer wär was er meint...

seine netzwerkkarte hat tcp/ip zugeordnet auf einem windows xp sp2 system...er hat keine feste ip und auf dhcp gestellt....so vergibt windows selbst eine ip und gibt diese meldung aus....

@topic
entweder du löst von deiner netzwerkkarte das tcp/ip protokoll (unter systemsteuerung, netzwerkverbindungen, lanverbindung, eigenschaften), anzuraten wenn du direkt per modem online gehst...die dfü verbindung wird dann weiterhin tcpip haben oder du vergibst dir eine feste ip unter dem gleichen punkt...dann kommt die meldung auch nichtmehr

lol

Lötzinn! Wo haste den Schmarn her?

Er hat ganz einfach den Haken falsch gesetzt!

http://666kb.com/i/110sbwwwg4uf5.jpg

Da er kein WLAN hat, bekommt er auch kein Signal sprich eingeschränkte Konnektivität!

mfg

thomas62
2005-12-14, 12:07:46
lol

Lötzinn! Wo haste den Schmarn her?

Er hat ganz einfach den Haken falsch gesetzt!

http://666kb.com/i/110sbwwwg4uf5.jpg

Da er kein WLAN hat, bekommt er auch kein Signal sprich eingeschränkte Konnektivität!

mfg

hallo

und vielen dank für das UNKOMPLIZIERTE !! :smile:
mfg tomtom :wink:

Gast
2005-12-14, 17:42:16
lol

Lötzinn! Wo haste den Schmarn her?

Er hat ganz einfach den Haken falsch gesetzt!


DU hast es nich gerafft! Lern mal ein wenig mehr über Netzwerke bevor du dich so weit aus dem Fenster hängst!!

Das was du beschreibst ist nur ein herumdoktern an den Symptomen, nicht an der Ursache. Der oben beschriebene Weg von "Gast" (ich bin ne andere Person) ist imho die bessere Lösung.

Bandit666
2005-12-14, 18:44:55
Stimmt....hat tatsächlich nix mit WLAN zu tun.
Bei mir war es aber sowas als ich meine PCI-WLAN-Karte drinne hatte.
Daher meine reaktion......sorry!
Ich nehme alles zurück, und behaupte das Gegenteil! :biggrin: :biggrin:

Gibt im Web übrigens viele Tips dazu!

"Du musst das Häkchen bei lan eigenschaften Internetprotokoll(Tcp/Ip)entfernen.Dann im win explorer auf extras ordneroption ansicht und das häkchen Automatisch nach netzwerkordnern und druckern suchen entfernen.Nun müsstst wieder laufen wie geschmiert"

oder

http://www.tagesgeschehen.info/archives/2004/09/07/sp2-rger-eingeschrnkte-oder-keine-konnektivitt/


mfg