PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatte stoppen


Captain America
2005-12-13, 21:09:46
Wie zwinge ich mein Windows XP dazu, die 2 angeschlossenen Festplatten zu stoppen? Wenn ich in den Energieoptionen "Festplatten ausschalten nach 3 Minuten" einstelle, erkenne ich keinen Effekt. Evtl. schreibt ein Programm kontinuierlich Daten.

Mir wäre es lieb wenn ich die Platten so regeln kann, dass sie auf Knopfdruck runter fahren, und nur angeworfen werden, wenn eine Leseanforderung kommt. Für das schreiben dürfte ein Cache im RAM reichen.

Aber bestimmt verlange ich wieder zuviel, nicht wahr? :rolleyes:

HisN
2005-12-13, 21:17:45
Die Systemplatte schrippt ständig mit sich selbst da Windows Logfiles darauf schreibt sowie die Swap-Datei füllt.
Da ist nicht viel mit Spindown drinne. Nur bei den Datenplatten klappt es.

Alex