PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : festplatten shredder??


headlion
2005-12-13, 21:18:10
moin,
da ich meine festplatte verkaufe brauche ich ein gutes shredder programm. so das die daten nicht oder sehr sehr schwer wiederruflich sind.

mofa84
2005-12-13, 21:26:21
http://www.sysinternals.com/Utilities/SDelete.html

Black-Scorpion
2005-12-13, 21:37:46
e-maxx (http://www.pcinspector.de/emaxx/welcome.htm)

Yan-13
2005-12-13, 21:42:52
Killdisk (http://www.download-archiv.de/downloads/Systemprogramme/Betriebssystemtools/8225.shtml)

Rooter
2005-12-13, 22:53:51
Und der Vollständigkeit halber :
Darik's Boot and Nuke (http://dban.sourceforge.net/)

MfG
Rooter

headlion
2005-12-24, 16:33:51
so nun ist es soweit muss die festplatte ganz formatieren. nur irgendwie geht das mut den ganzen pro. nicht. oder ich bin einfach zu dumm

mofa84
2005-12-24, 17:12:44
so nun ist es soweit muss die festplatte ganz formatieren. nur irgendwie geht das mut den ganzen pro. nicht. oder ich bin einfach zu dumm. :confused:

headlion
2005-12-24, 17:13:40
Hier bei killdisk meint er ich soll das nicht unter windows machen. will aber nur meine festplatte leer machen und nicht die von meinen eltern. das kann dann ärger geben.bei

@mofa84
bei deinen pro. da macht er mal kurz das schwarze fenster auf und mehr auch nicht.

mofa84
2005-12-24, 17:18:48
Das sind auch Kommandozeilenprogramme.
Wie wär's mal mit Anleitung/Readme lesen?

headlion
2005-12-24, 17:21:30
bin kein engländer ;). aber werde es mal versuchen

mofa84
2005-12-24, 17:22:42
Ist das so schwer?SDelete Usage

SDelete is a command line utility that takes a number of options. In any given use, it allows you to delete one or more files and/or directories, or to cleanse the free space on a logical disk. SDelete accepts wild card characters as part of the directory or file specifier.

Usage: sdelete [-p passes] [-s] [-q] <file or directory>sdelete [-p passes] -z [drive letter]
-p passes
Specifies number of overwrite passes
-s
Recurse subdirectories
-q
Don't print errors (quiet)
-z
Cleanse free space

headlion
2005-12-24, 17:57:18
aber mein das schwarze fenster bleibt ja nicht im bild. das verschwindet ja wieder. kann da ja nix eintippen.

mofa84
2005-12-24, 18:08:40
Start -> Programme -> Zubehör -> Eingabeaufforderung

oder

Start -> Ausführen -> command

headlion
2005-12-24, 18:20:20
jo habe die exe in die eingabeaufforderung rein kopiert. so dann enter und dann zeigt er mir das die sachen an die du mir zitiert hast. nur wie lautet der befehl zum eintippen???

mofa84
2005-12-24, 18:38:21
och mann, also langsam bin ich echt so weit dir ne Konsole ans Herz zu legen, hoffentlich hat das Christkind da was für dich.

"File" ist englisch und bedeutet in diesem Falle "Datei". "Passes" sind die Anzahl der Durchgänge, wenn du ne ganze Platte oder Ordnerstruktur löschen willst benutzt du -s, dann werden die Unterordner mitgelöscht und -z ist da um bereits "leeren" Platz zu säubern.

Also z.B.:
sdelete -p 10 dateiname
löscht die datei dateiname und überschreibt den Speicherplatz 10x.

Um die ganze Platte zu löschen:

sdelete -p 5 (oder was auch immer) -s -z *.*

Du gibt

headlion
2005-12-24, 19:05:07
??? es steht ja da C:\Dokume~1\Headlion>

aber die platte will ich ja nicht löschen


bin jetzt mit muddis pc online so. nun habe ich meine platte mit an geklemmt. und meine platte will ich löschen. kann ich das nachher noch auswählen?

mofa84
2005-12-24, 19:12:11
Hast du ein Glück dass heut Weihnachten ist.

Da wird gar nichts ausgewählt, du gibst einfach ein was gelöscht werden soll.

Wenn deine Platte z.B. D: ist dann
sdelete -p 10 -s -z D:\*.*

Und wenn die Platte E: machste aus dem D: ein E:.

http://www.chemie.fu-berlin.de/lehre/edv/msdos-intro.html

headlion
2005-12-24, 19:19:00
der Befehl "sdelete" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.

mofa84
2005-12-24, 19:34:53
kopier die sdelete.exe in dein windoof-verzeichnis dann geht sie immer.

HisN
2005-12-24, 19:40:34
Du bist aber Geduldig Mofa. Respekt und frohes Fest.

mofa84
2005-12-24, 19:46:16
Du bist aber Geduldig Mofa. Respekt und frohes Fest.ich frag mich nur wie der diese "wichtigen Daten" auf die Platte gekriegt hat.

headlion
2005-12-24, 20:26:56
ach so ne scheisse. dat wird nie was. gibt es nix was man install kann. so wie ein ganz normales programm??

mofa84
2005-12-24, 20:31:13
hallo? Da oben steht doch genau was du eingeben musst?!

Danach ist die Platte leer.

Juerg
2005-12-24, 23:15:23
Ansonsten mit einer Wumme (z.B. Desert Eagle Kaliber 50) ein Loch in die Pladde reingemacht und schon kann nichts mehr gelesen werden... :biggrin:

Rooter
2005-12-24, 23:15:37
Wenn ich mich dem mal annehmen darf, weil ja hier offenbar alle der Meinung sind das jeder Englisch können muss... :rolleyes:

@ headlion :
Wenn Du die Festplatte löschen möchtest von der Du auch Windows geladen hast, geht das weder mit einem Komandozeilenbefehl, noch mit einem installierbaren Programm wie e-maxx (http://www.pcinspector.de/emaxx/welcome.htm). Dazu müsstest Du dann eine Boot-CD mit Darik's Boot and Nuke ("DBAN") (http://dban.sourceforge.net) erstellen, von der Bootest Du und startest den Vorgang. Lade dazu das ISO-Image (http://prdownloads.sourceforge.net/dban/dban-1.0.6_i386.iso?use_mirror=easynews) runter und brenn es auf eine CD, an besten CD-RW. Aber NICHT als CD-ROM sondern (in Nero) den Wizard abbrechen und im Rekorder-Menü "Image brennen" auswählen. Dort öffnest Du dann die ISO Datei und klickst auf brennen.

MfG
Rooter

headlion
2005-12-24, 23:21:52
ja erkläre nochmal. ich bin mit muddis pc online. er bootet auch von muddis platte. meine habe ich jetzt als 2te platte an geklemmt.

Alles muss weg!
2005-12-24, 23:29:22
Hi!

Am besten nimmste BCWipe

http://www.jetico.com/bcwipe3.exe

Ist ist voll funktionsfähig und kann ne gewisse Zeit getestet werden.

Einfach installieren und dann in den Arbeitsplatt gehen. Normalerweise Start - Arbeitsplatz. Dann auf den ensprechenden Laufwerksbuchstaben z. B. Laufwerk E: etc. mit der rechten Mausklicken und "Wipe Free Space with BCWipe" auswählen. Evtl. kommt der Hinweis auf "Unregistered". Einfach mit ok! bestätigen. Jetzt kannst Du unter "Scheme" auswählen welche Löschstufe zu wählen willst. Normalerweise ist U.S. dod.... eingestellt. Überschreibt die Platte 7mal. Kannst aber auch Gutman= 35mal oder 1mal einstellen. Unten wird noch angezeigt, wie lange die Prozedur ca. dauert. Das wars schon. Einfach auf ok! und die Daten gehen flöten.....

headlion
2005-12-24, 23:39:58
@Gast
das klingt einfach. das werde ich mal testen.

Rooter
2005-12-25, 03:27:06
"Wipe Free Space" behandelt aber nur den freien Speicherplatz der Platte. Das setzt also voraus das keinerlei Dateien oder Ordner mehr drauf sind (gelöscht oder formatiert).

N8
Rooter

mofa84
2005-12-25, 05:40:20
Wenn ich mich dem mal annehmen darf, weil ja hier offenbar alle der Meinung sind das jeder Englisch können muss... :rolleyes:

@ headlion :
Wenn Du die Festplatte löschen möchtest von der Du auch Windows geladen hast, geht das weder mit einem Komandozeilenbefehl, noch mit einem installierbaren Programm wie e-maxx (http://www.pcinspector.de/emaxx/welcome.htm). Dazu müsstest Du dann eine Boot-CD mit Darik's Boot and Nuke ("DBAN") (http://dban.sourceforge.net) erstellen, von der Bootest Du und startest den Vorgang. Lade dazu das ISO-Image (http://prdownloads.sourceforge.net/dban/dban-1.0.6_i386.iso?use_mirror=easynews) runter und brenn es auf eine CD, an besten CD-RW. Aber NICHT als CD-ROM sondern (in Nero) den Wizard abbrechen und im Rekorder-Menü "Image brennen" auswählen. Dort öffnest Du dann die ISO Datei und klickst auf brennen.

MfG
Rooter...jeder englisch können muss? Das was ich geschrieben hab kann 1:1 eingegeben werden.

headlion
2005-12-25, 13:37:40
"Wipe Free Space" behandelt aber nur den freien Speicherplatz der Platte. Das setzt also voraus das keinerlei Dateien oder Ordner mehr drauf sind (gelöscht oder formatiert).
ja das macht doch nix. habe die festplatte ja schon formatiert.