PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit TFT


Gast
2005-12-13, 21:32:28
Hi

Ich habe heute meinen Benq FP91V bekommen und direkt angeschlossen. Er lief ohne Problem. Musste dann weg und habe alles ausgeschaltet. Als ich wieder kam wollte ich gleich dieses dvi Kabel anschließen, und seit dem ist alles schwarz, oder bunt. wechselt manchmal. Etwas was wie ein Windows Hintergrund aussieht habe ich nicht mehr gesehen. Hab das analoge Kabel nochmal versucht, aber der Fehler bleibt. Ist mein erster tft. Mache ich was falsch?

anddill
2005-12-13, 21:48:52
DVI nie im Betrieb anstecken.
Computer ausschalten und mit angeschlossenem DVI-Kabel neu starten, sonst wird der DVI von der Grafikkarte gar nicht aktiviert.

Gast
2005-12-13, 22:10:10
Hab ich auch schon ausprobiert. Klappt nicht.
Es ist ja nicht nur DVI, was nicht funktioniert. Der analog betrieb geht ja auch nicht mehr. Als ich dvi zum ersten mal getestet habe, waren beide geräte auch ausgeschaltet.

Trotzdem danke für die schnelle antwort

PatkIllA
2005-12-13, 22:12:55
DVI nie im Betrieb anstecken.
Computer ausschalten und mit angeschlossenem DVI-Kabel neu starten, sonst wird der DVI von der Grafikkarte gar nicht aktiviert.
DVI unterstützt explizit hot plugging.

Teste erstmal an einem anderen Rechner.

Gast
2005-12-13, 22:15:03
DVI unterstützt explizit hot plugging.

Teste erstmal an einem anderen Rechner.



Hab ich auch schon ausprobiert. Sogar an zwei anderen. Mit und ohne DVI kein Bild.

n00b
2005-12-13, 22:40:02
Mach mal beide Signalkabel raus und steck nur das Netzkabel ein. Wenn Du den Monitor jetzt einschaltest sollte ne Anzeige wie "Check Signal Cable" oder so kommen. Machen jedenfalls die meisten.

Bringt er irgendwas in der Richtung?

Gast
2005-12-13, 22:46:35
Nein, das gleiche wie mit Kabel. Erst Buntes chaos, dann schwarzer Bildschirm ohne text

n00b
2005-12-13, 23:11:25
Dann isser wohl wirklich hin. Einpacken und zurücktragen/-senden.

Gast
2005-12-14, 10:39:35
Hab mich mit benq in verbindung gesetzt. Ich muss ihn wohl einschicken. Das wars dann wohl mit einem TFT dieses Jahr. Ich glaub nicht das die das dieses Jahr noch gebacken kriegen.

Danke für eure schnelle Hilfe