PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Downloadzähler


HeldImZelt
2005-12-13, 21:43:23
Ich brauche einen Downloadcounter, der die Anzahl der Zugriffe auf eine Datei mitloggt (Directlinks). Gibt's da wohl etwas, das mit Geocities Webspace funktioniert?

darph
2005-12-14, 12:18:48
Nein.

Nicht, wenn man per Direktlink auf die Datei zugreift. Sowas kannst du eventuell aus den Logfiles auslesen, aber bei Geocities wird das wohl nicht bei sein.

Was du thun kannst, ist eine .php Datei schreiben, welche dann die entsprechende Datei weiter reicht, so nach dem Motto download.php?file=ideinerdatei

Dann kannst du da natürlich die Aufrufe einer einzelnen ID mitzählen...

HeldImZelt
2005-12-14, 13:27:55
Genau sowas wäre optimal. Wenn ich das aber richtig sehe, funktionieren Scriptsprachen nicht mit Geocities Freeaccounts...
Alternativ habe ich http://www.downloadcounter.de gefunden. Dürfte auch reichen...