PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Logitech G5


yardi
2005-12-13, 23:26:12
Also irgendwie habe ich in letzter Zeit die Seuche im Rechner!

Nachdem ich die Probleme mit meinem System (Bluescreens) in den Griff bekommen hab habe ich nun große Probleme mit meiner Logitech G5.

Und zwar funktioniert in Spielen plötzlich die linke Maustaste (logischerweise Schuss-Taste) nicht mehr richtig. Wenn ich Dauerfeuer mache, also die Taste durchdrücke kommen meistens nur einzelne Schüsse bei raus. Manchmal funzts auch ganz normal. Es ist auch egal wo ich die linke Taste drücke (also vorne, hinten usw).

Ich habe bereits mehrere USB-Ports durchprobiert und die Setpoint-Software deinstalliert, beides half nichts. Momentan habe ich keine Treiber installiert und das Problem besteht auch, Software Probleme kann ich also fast ausschliessen.

Habe vor paar Wochen das Firmware Update für die G5 auf Ver. 1.1 durchgeführt, danach lief die Maus aber weiterhin ohne Probleme. Dann fing vor 2 Wochen auf einmal das Mausrad an zu spinnen, reagierte nimmer auf Befehle, was sich dann aber nach ein paar Neustarts seltsamerweise wieder besserte. Dann lief die Maus tagelang wieder normal bis es jetzt zu diesen Problemen kam, die auch schon 2 Tage anhalten.

Hat jemand ähnliche Probleme mit der Maus?
Kann man da was machen oder ist das ein Hardware Defekt? Kann man die Firmware irgendwie wieder auf 1.0 flashen, nur um zu testen obs net vieleicht doch an der Firmware liegt?

Wenn Defekt, zum Händler schicken oder zu Logitech?

Bubba2k3
2005-12-13, 23:40:37
Ich hoffe, dass das kein generelles Problem der G5 ist. :( Will mir die auch demnächst zulegen.

Da dieses Problem nicht die ganze Zeit auftritt, ist es vielleicht ein Wackelkontakt irgendwo am Kabel ?

yardi
2005-12-13, 23:52:27
Da dieses Problem nicht die ganze Zeit auftritt, ist es vielleicht ein Wackelkontakt irgendwo am Kabel ?

Kann ich schwer nachprüfen. Auf jeden Fall sitzt das Kabel noch fest in der Maus bzw. im USB Stecker.