PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaputte Dateien in einem Ordner


Banshee18
2005-12-14, 07:04:26
Hi,

ich habe einen Ordner namens "Installationsdateien", in den ich Treiber, Programme und so´n Zeugs reinwerfe. Nach einiger Zeit sind viele Dateien jedoch defekt, d.h. exe-Dateien lassen sich nicht mehr ausführen und bei gepackten Sachen bekomme ich CRC-Fehler. Das Problem habe ich jetzt schon länger und es tritt nur bei diesem einen Ordner auf. Scandisk habe ich schon oft über die Festplatte gejagt, genauso wie einen aktuellen Virenscanner (Kaspersky), diese konnten nix finden. Den Ordner habe ich auch schon auf eine andere Fesplatte kopiert und auch dort tritt das gleiche Problem auf. Am Unterbau kann es auch nicht liegen, da ich Mainboard, CPU und Netzteil schon gewechselt habe.

Seit neustem habe ich noch ein lustiges ( :mad: ) Problem: In diesem Ordner liegt eine Datei "Dotnetfx.exe" (Net Framework) mit der Größe 0 kb. Wenn ich sie starten will, kommt eine Fehlermeldung, dass die Datei keine zulässige Win32-Anwendung sei, wenn ich sie löschen will, heißt es, dass sie von einem anderen Programm bzw. einer anderen Person verwendet wird und deshalb nicht gelöscht werden kann.
Ich habe dann auf meinem Desktop eine gleichnamige Datei erstellt, in der Hoffnung, die alte überschreiben und so vielleicht löschen zu können. Jetzt hab ich mit dieser Datei genau das gleiche Problem. Verrückt, nicht? :uconf2:

Gibts eine Lösung außer format?

MfG

Banshee

Gast
2005-12-14, 10:35:39
Ich weiss zwar net woher die kaputten Dateien immer kommen (Übertaktet? Ungeeignete IDE Kabel? Defekte Festplatte?) aber löschen kannst Du sie, wenn Windoze net mag, indem Du von ner Startdiskette oder StartCD bootest und das von DOS aus machst.

Banshee18
2005-12-14, 13:39:25
Ich weiss zwar net woher die kaputten Dateien immer kommen (Übertaktet? Ungeeignete IDE Kabel? Defekte Festplatte?) aber löschen kannst Du sie, wenn Windoze net mag, indem Du von ner Startdiskette oder StartCD bootest und das von DOS aus machst.

Nein, übertaktet ist meine aktuelle CPU nicht und IDE-Kabel hab ich schon verschiedene versucht. Außerdem sollte das Problem dann ja auch in anderen Ordnern auftreten, ich habe es jedoch nur in diesem einen Ordner.
Afaik werden im Dosmodus nicht alle Partitionen erkannt, aber ich versuchs mal.

Banshee18
2005-12-15, 22:58:48
Ich würde mich immer noch über Lösungsvorschläge freuen. :( Die Datei Dotnetfx.exe habe ich mit einem kleinen Programm namens "Killbox" wegbekommen.

MfG

Banshee