PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 336 Fehler bei Memtest...RAM umtauschen?


michi.be
2005-12-14, 11:29:29
Hiho,
vor ca. zwei Wochen gings los das Windows immer Bluescreens auswarf mit Speicheradressen als Fehlermeldung.
Erst nur, wenn ich mit Flash arbeitete, dann auch im Leerlauf. Eigentlich recht sporadisch.
Jetzt habe ich mal Memtest 20h lang laufen lassen und es kamen mit der Zeit 336 Fehler raus.
Dabei laufen meine 2GB Crucical Ballistics schon nur mit FSB200. Die können ja erheblich mehr.
Der RAM ist auch noch nicht ganz so alt. Ob ich den mal umtauschen soll?? Oder kann es auch an der CPU liegen? Die hatte ich mal ne Zeitlang übertaktet, dann aber wieder runtergestellt, weil man von den 400Mhz mehr nu echt nix merkte.

Und wo soll ich umtauschen? Beim Händler, oder lieber bei Crucical direkt?

eraser-x
2005-12-14, 11:34:18
ich würde die tauschen wenn der händler vor ort ist lass da auch nochmal testen

sichre ist sicher

ansonsten halt direkt an ballistics schicken


ram darf keinen fehler haben 1 fehler ist einer zuviel

mfg

Sonyfreak
2005-12-14, 12:07:28
Unbedingt austauschen! Der Speicher ist unverwendbar und es ist egal, mit welcher Taktrate du ihn verwendest. Die Fehler werden dadurch sicher nicht weniger.

mfg.

Sonyfreak

Andi_669
2005-12-14, 12:52:08
Hiho,
vor ca. zwei Wochen gings los das Windows immer Bluescreens auswarf mit Speicheradressen als Fehlermeldung.
Erst nur, wenn ich mit Flash arbeitete, dann auch im Leerlauf. Eigentlich recht sporadisch.
Jetzt habe ich mal Memtest 20h lang laufen lassen und es kamen mit der Zeit 336 Fehler raus.
Dabei laufen meine 2GB Crucical Ballistics schon nur mit FSB200. Die können ja erheblich mehr.
Der RAM ist auch noch nicht ganz so alt. Ob ich den mal umtauschen soll?? Oder kann es auch an der CPU liegen? Die hatte ich mal ne Zeitlang übertaktet, dann aber wieder runtergestellt, weil man von den 400Mhz mehr nu echt nix merkte.

Und wo soll ich umtauschen? Beim Händler, oder lieber bei Crucical direkt?
bei welcher Spannung läst du die Crucical laufen?
die sind eingentlich für 2,7-2,8V ausgelegt, wenn die nur 2,5V bekommen mal erhöhen. ;)
außerdem können Fehler in Memtest auch durch die CPU u. das Board entstehen. :|
sonnst beim Händler umtauschen

gruß

michi.be
2005-12-14, 13:55:23
die liefen auf der passenden spannung. erst 2.75 dann 2.85.
habe jetzt meinen alten speicher wieder drin und werde damit mal ordentlich prime95 durchtesten.
wenn das stabil ist weiß ich ja das es am ram lag.
echt mist. ich muss bewerbungen machen...kommt mal wieder zum ungünstigsten zeitpunkt. :(