PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DHL: "Warensendung"


Oliver_G
2005-12-14, 12:22:15
Hi,
ab wann kann ich auf nen Umschlag "Warensendung" draufschreiben? Ist ja deutlich billiger als nen Maxibrief. Ab wann ist der Inhalt eine Ware? (Verschicke öfters mal was im Großbrief und zahle 2,20 € für Maxibrief)

Gruß

Gunaldo
2005-12-14, 12:40:54
kann man machen, mache ich auch oft.

normalerweise gelten paar regeln:
1.nichts geschriebenes drin (ausser ner rechnung?)
2.nicht verschlossen, sondern nur mit so klammern zugemacht

ich hab mich nie an die regeln gehalten und es klappte trotzdem immer gut, ich wurde allerdings ab und zu von der postdame hingewiesen das der umschlag nicht verklebt sein durfte etc.
hat dann aber trotzdem niemanden gestört das es der fall war :D

Recos
2005-12-14, 20:28:10
kann man machen, mache ich auch oft.

normalerweise gelten paar regeln:
1.nichts geschriebenes drin (ausser ner rechnung?)
2.nicht verschlossen, sondern nur mit so klammern zugemacht

ich hab mich nie an die regeln gehalten und es klappte trotzdem immer gut, ich wurde allerdings ab und zu von der postdame hingewiesen das der umschlag nicht verklebt sein durfte etc.
hat dann aber trotzdem niemanden gestört das es der fall war :D

Gaynau,
der Briefumschalg muss mit solchen Klammern verschlossen sein, musste bei der Post mal nachfragen die werden dir bestimmt helfen.

Btw. ich verklebe die Briefumschläge auch immer :), hab schon 50 auf diese Weise verschickt und keine Probleme gehabt. Wobei ich mir immer Briefmarken einzeln kauf, sprich 1,65€ und kleb die dann draußen am Briefkasten auf dem Umschlag. Würde ich die Warensendung am Schalter abgeben, welcher zugeklebt ist, würde es Mecker geben ;).

MfG Recos

Oliver_G
2005-12-14, 20:37:24
Bisher habe ich schätzungsweise drei zugeklebte Umschläge (gepolstert) bei der Post abgegeben. Das erste mal hat se getestet und ich habe gefragt "Passts noch?" (wusste nicht, obs noch als Maxibrief durchgeht). Ich fuhr dann fort "blabla T-Shirt drin blabla bissl zusammendrücken wegen Luft blabla". Daraufhin meinte sie in etwa "T-Shirt? Dann schreiben sie doch Warensendung drauf.". Gesagt, getan, weniger bezahlt.
Heute auch wieder da mit Shirt im Umschlag (auch wieder verklebt) und ganz vorsichtig gefragt "Kann ich da Warensendung draufschreiben?". Meinte "Ja, können sie.". Gesagt, getan, fertig.
Jedenfalls: Warensendungen nur in Umschlägen? Maximale Höhe? Gewicht? Waren=Alles was nichts mit geschriebenen Sachen zu tun hat?

Edit: http://www.postsitter.de/tarife/warensdg.htm *les*

Edit2: "Grundsätzlich sind offener Versand sowie die Bezeichnung " Warensendung" oberhalb der Anschrift erforderlich."
Offener Versand :| ??? War das das mit den Klammern was ich hier gelesen hab?
Aber das mit den Angaben ist schon hilfreich...

Edit3: Ich frag mich grad: Wieso macht das so gut wie keiner? :| Habe schon oft 2,20 € für DVDs bezahlt oder 4,30 € oder mehr für irgendnen Kleimkrams.

bleipumpe
2005-12-14, 22:53:23
Hi

ich mach mal hier weiter. Also 5cm in der Höhe ist schon wirklich übel. Die "normalen" Euroboxen gingen immer problemlos für 2,20€ raus. Ansonsten könnte man noch Hermes nehmen. Zudem wäre die Ware versichert und es ist wenigstens einen Hauch günstiger.

mfg b.

Afaf
2005-12-15, 00:42:29
Offener Versand bedeutet diese Klammern > die Post muss die Möglichkeit haben den Inhalt auf seine Richtigkeit (nur eine Ware drin) zu prüfen

Muss aber kein Umschlag sein, auch ein Kartoon geht

(Loch reinstechen von innen die Klammern durch fertig)

Maße max. 353mm x 300mm x 150mm (L/H/B) und max 500g Gewicht