PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soldier of Fortune 2 - Lagebericht


Hamster
2002-07-18, 19:04:20
hi,
ich habe soeben endlich sof2 durchgespielt. hat leider etwas länger gedauert, da ich leider mit einigen unterbrechungen spielen musste.
aber jetzt wo ich es durch habe, wollte ich mal eure meinung zu dem spiel hören, würd mich mal (und bestimmt auch andere interessieren). hier meine 2 cents:



positiv:
-packende atmosphäre
-gute grafik, vor allem modelanimation
-abwechslungsreich
-die besten computergesteuerten gegner die ich je sah: gehen in deckung (auch mitten im gefecht), hauen auch mal ab, heben geworfene granaten auf und werfen sie zurück, müssen genauso nachladen, stehen nochmal auf, wenn sie nur verletzt sind, wenn man ihnen die waffe aus den händen schiesst suchen sie sich eine neue oder ziehen pistole.
-schöner, halbewgs realistischer army shooter

negativ:
-schwache texturen
-hardwarefressend
-man braucht 2 std um das spiel gut zu finden (die ersten 2 std waren zum gähnen langweilig)
-es gibt zwar viele waffen, doch nicht alle findet man im spiel. sehr schade... (zb. raketenwerfer..) :/
-mässige story
-schwacher "endgegner" (mit schwach meine ich nicht desen stärke, sondern es ist ein langweiliges showdown)

tja mehr fällt mir grad nicht ein. was meint ihr?

bloody`
2002-07-18, 19:25:59
in manchen maps kommen zu viele gegner dadurch wirkts nen bissel unrealistich

Ganon
2002-07-18, 19:32:17
die besten computergesteuerten gegner die ich je sah: gehen in deckung (auch mitten im gefecht), hauen auch mal ab, heben geworfene granaten auf und werfen sie zurück, müssen genauso nachladen, stehen nochmal auf, wenn sie nur verletzt sind, wenn man ihnen die waffe aus den händen schiesst suchen sie sich eine neue oder ziehen pistole.


Dann haste ja noch nicht viel gesehen!:D;)

Hamster
2002-07-18, 19:38:25
dann sag mir ein pc spiel, be dem die gegner besser aber dennoch realistisch wirken und vor allem reagieren!!!

Ganon
2002-07-18, 19:46:49
Sorry aber bei PC-Spiel muss ich passen!

Ansonsten kann ich dir ein Konsolen-Spiel beschreiben!

Hamster
2002-07-18, 20:02:07
tja ich rede aber von pc.

wenn man von konsolen redet, war zb goldeneye was reaktion der gegner betrifft, jahre vorraus.

Ganon
2002-07-18, 20:11:30
Originally posted by Hamster
tja ich rede aber von pc.

wenn man von konsolen redet, war zb goldeneye was reaktion der gegner betrifft, jahre vorraus.

Jups! Und ich meinte PerfectDark! Dort wurde die KI ja nochmal verbessert!

Argo Zero
2002-07-18, 20:52:57
Originally posted by Hamster
dann sag mir ein pc spiel, be dem die gegner besser aber dennoch realistisch wirken und vor allem reagieren!!!



Operation Flashpoint :)

Tatwaffe
2002-07-19, 00:16:29
bei flashpoint von reagieren zu reden find ich extrem, die brauchen immer min 5 sek um was zu raffen, rennen teilweise an einem vorbei, aber dann treffen sie einen in der nacht im zickzack-fahrenden auto direkt in Kopf aus 200 m.

fand MOH eigentlich nicht so toll, aber eine szene war cool.
3 Soldaten sitzen/stehen in einem raum (sehen einen nicht), man wirft ne Granate rein und einer von den 3 leuten schmeisst sich auf die Granate (siehe Topsecret)und rettet damit die anderen 2.

malawi
2002-07-19, 07:29:42
Ich hab den Singleplayer noch nicht durch. Bei den positiven Punkten stimme ich bis jetzt mit Hamster überein. Bei den nagativen stören mich andere Dinge:

- Ich werfe eine Granate in einen Raum, und es überleben Gegner in diesem Raum. Das ist unrealistisch
- Die Gegner wissen immer sofort wo ich bin, da hilft auch kein schleichen
- Ich werde oft schon beschossen obwohl ich den Gegner noch gar nicht sehen kann, da er im Nebel steht.

Hardwarefresend finde ich es nicht. Und die Texturen mögen nicht die besten sein, es wirkt aber sehr realistisch. Sowas ist mir lieber, als wenn alles nur auf Effekte und bunt getrimmt wird.

Negative
2002-07-19, 09:30:18
NOLF hatte schon damals mit Kaffeetassen werfende Gegner, falls gerade nix Anderes zur Hand war :D
Und bei SoF2 sieht Dich der Gegner entweder sofort (egal ob Schleichen oder sonstwas) oder man kann ihm mit dem nackten Arsch ins Gesicht springen, ohne dass man bemerkt wird (Schleichmission am Bahnhof).
Die Performance ist OK, aber ich denke, dass es schon schlampig programmiert wurde. Da wäre mit Sicherheit mehr drin gewesen.

Hamster
2002-07-19, 10:38:23
ich vergass noch was negatives bei meinem posting:

- die sogenannte superwaffe ist fürn arsch. bis man die mal auf granaten eingestellt hat, oder nightvision aktiviert hat, ist man lange tot.
ich hätte von der superwaffe eher mehr muni gewünscht, also sagen wir 50 oder 40 schuss, statts nur 30.

Negative
2002-07-19, 15:32:52
*grübelgrübelsuperwaffewasmeintdernur* Ach ja, die OICW. Hmm, fand ich jetzt auch nicht so ganz spannend, weil wie angesprochen viel zu bedienunfreundlich.

Master-of-Desaster
2002-07-19, 19:51:11
Originally posted by malawi
Ich hab den Singleplayer noch nicht durch. Bei den positiven Punkten stimme ich bis jetzt mit Hamster überein. Bei den nagativen stören mich andere Dinge:

- Ich werfe eine Granate in einen Raum, und es überleben Gegner in diesem Raum. Das ist unrealistisch
- Die Gegner wissen immer sofort wo ich bin, da hilft auch kein schleichen
- Ich werde oft schon beschossen obwohl ich den Gegner noch gar nicht sehen kann, da er im Nebel steht.

Hardwarefresend finde ich es nicht. Und die Texturen mögen nicht die besten sein, es wirkt aber sehr realistisch. Sowas ist mir lieber, als wenn alles nur auf Effekte und bunt getrimmt wird.

Das sind auch für mich die Hauptkritikpunkte.
Ausserdem scheinen die teilweise echte Granaten Wurfkünstler zu sein, zielgenau mit der Granate Treffen wie ich mit ner Knarre. ;)
Na ja und dann halt dieses Supergewehr. Bis ich da eine Granate abgeschossen habe bin ich ja schon 10x tot.
Wenn man sich anschleichen könnte würde das ja gehen aber normalerweise halt nicht.

Allen in allem finde ich es aber einen guten Shooter. =)

Cu