PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Onimusha 3 PC Pad-Tastenbelegung


MonTanA
2005-12-14, 13:35:21
Servus!

Wahrscheinlich zockt das kaum jemand, und wenn dann nicht mit nem PC-PS2 Pad-USB-Converter wie ich. :tongue: Falls aber doch wär´s nett wenn ihr mir mal eure Pad-Belegung durchgebt. Die ist standardmäßig nämlich echt zum kotzen, und da die Tasten des Pads unter der Config. gar nicht gekennzeichnet sind ist das umstellen echt kompliziert.
Leute die das Game und die Config. kennen, wissen jetzt hoffentlich was ich meine...

das_Apo
2005-12-14, 14:13:58
Also ich spiel es zwar nicht auf dem PC aber ich kann dir ja mal die Tastenbelegung von der PS2 Version nennen, welche ich doch als sehr gut empfinde:

Viereck-Taste = Angriff, für Sturmangriff gedrückt halten
Kreis-Taste = Seelen sammeln
Dreieck-Taste = Spezialangriff
X-Taste = Suchen, Aktion, ..

R1-Taste = Bereitschaftsstellung
R2-Taste = 180° -Drehung
Rechter Analogstick = Richtungswechsel bzw. Feindwechsel in Bereitschaftsstellung
R3-Taste (rechten Analogstick reindrücken) = Onimusha Modus
R1 + X-Taste = Sekundäre Waffe (z. B. Flitzebogen [oder Oni-Kugeln schnappen?! <- keine Ahnung, was das war])
L1-Taste = Abwehren
L2-Taste = Aktuelle Position anzeigen (Taste gedrückt halten)
Start = Inventar
Select = Pausenmenü

Ich hoffe es hilft dir irgendwie weiter.
Evtl. noch an den Richtungstasten bzw. Linker Analog-Stick Steuerung interessiert?

MonTanA
2005-12-14, 19:13:21
Das ist sogar in etwa die Belegung die ich auch auf meinem Pad habe. Etwas umständlich finde ich. Dumm ist nur das ich ein PS1 Analog-Pad benutze, da kann man nicht durch festes drücken der R-Tasten die zweite, bzw. dritte "Zauberstufe" der Waffe ausführen :frown: Das selbe Prob hat man natürlich auch mit Maus und Tastatur. Da hat sich bei Capcom wohl keiner Gedanken drüber gemacht...

Saw
2005-12-14, 19:17:25
Gibt es das denn schon für den PC ?

MonTanA
2005-12-14, 20:26:53
Gibt es das denn schon für den PC ?

Yo! Hab´s allerdings als Jap-Import. Deutsche Texte sind mit nem Reg.-Eintrag aber möglich

Saw
2005-12-14, 21:07:48
Hmm,merkwürdig.Japanischer Import also.Was hast Du denn für den japanischen Import bezahlt und wo bekommt man das ?

Hatake
2005-12-14, 21:44:06
Hmm,merkwürdig.Japanischer Import also.Was hast Du denn für den japanischen Import bezahlt und wo bekommt man das ?


Würd ich auch gern wissen, das Teil oist so geil auf der Ps2. Wusste garnet das es ne PC Version gibt.

MonTanA
2005-12-14, 22:48:27
Hmm,merkwürdig.Japanischer Import also.Was hast Du denn für den japanischen Import bezahlt und wo bekommt man das ?

15000 Yen!!! Bin extra dafür nach Japan geflogen! :ucrazy3: Spaß beiseite, hab´s von nem Bekannten. Der ist so´n Manga-Freak und hat tausende Comics, Videos, DVDs usw. Keine Ahnung wo er das her hat. Ist auf jeden Fall Original! Oder ne verdammt gute Raubkopie ;) Den Reg.-Eintrag für die deutschen Menüs habe ich, hoffe ich komme dafür nicht in die Hölle, beim Goldesel gesaugt! Vergelts Gott :devil:

DrFreaK666
2005-12-14, 23:53:02
Was biete die PC-Version ausser höherer Auflösung?

MonTanA
2005-12-15, 00:08:46
Was biete die PC-Version ausser höherer Auflösung?

Ne beschissene Steuerung :D

Ri*g*g*er
2005-12-15, 01:48:02
Hi all,

das Game kann man ganz legal bei EA Games in Deutsch kaufen.

Mfg
Ri*g*g*er