PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Logitech G7 fragen!!


andre29
2005-12-14, 14:38:23
Hi Leute.
Ich hab seit heut die G7 Maus, und bin auch zufrieden.
Ich hab aber ein par fragen.
Ich hatte vorher die MX1000. Die hatte wenn man sie nicht benutzt hat abgeschaltet. Das spart ja Strom.
Macht das die G7 auch? Also die Anzeige auf der Maus bleibt immer an.
Dann welches Mauspad würdet Ihr empfelen?
Ich hab ein MTW Pad in schwarz. Sie läuft gut auf dem Pad aber manschmal tut sich nix

Wer kann helfen??

Master3
2005-12-14, 16:47:45
Ist die G5/7 nicht inkompatibel zum MTW Pad?

Logitech hat doch ein Firmware Update rausgebracht. Schon installiert Andre29?

andre29
2005-12-14, 20:16:36
Ja hab ich install.
Wofür is das update?
Also sie schaltet nicht ab. Sie wechselt die Anzeige von Geschwindigkeit zu Akku Leistung und wieder zurück also immer hin und her.
Das wäre ja blöd wenn sie nicht abschaltet.

Andi_669
2005-12-14, 21:35:46
Die schaltet ab, genau dann wenn sich nichts tut, ist das typische Standbyproblem mit den Funkmäusen. :redface:

Die Firmware gibs im Moment leider nur für die G5

Das MTW-Pad ist laut indiweb (http://www.indiweb.de/de/support/logitech_g5.htm) inkompatibel zur G5/G7

Um so schlechter die Maus mit dem Pad klarkommt, um so schneller ist der Akku leer

gruß

Nightspider
2005-12-14, 23:35:16
Wieso is der Akku schneller leer, wenn die Maus nicht mit dem Pad zurechtkommt ?

Ich habe auch die G7 und ein schwarzes XXL MTW Mouspad...

Funzt einwandfrei...BIS ich den akku wechsle, dann muss ich sie für ne weile ausmachen...dann nach 'ner weile gehts wieder...
stört mich insofern nicht, da ich zum surfen etc. etc. noch die MX700 habe und beim zocken im notfall (der selten einsetzt) auf dem Ikea Tisch zocke :)

Mal ne andere Frage...: kann man die G7 Akkus nachkaufen ? Weil die Akkuleistung ja runtergeht, mit den Monaten,wenn man jeden Tag nen Akku läd und entläd...

Andi_669
2005-12-15, 00:07:25
Wieso is der Akku schneller leer, wenn die Maus nicht mit dem Pad zurechtkommt ?

Ich habe auch die G7 und ein schwarzes XXL MTW Mouspad...

Funzt einwandfrei...BIS ich den akku wechsle, dann muss ich sie für ne weile ausmachen...dann nach 'ner weile gehts wieder...
stört mich insofern nicht, da ich zum surfen etc. etc. noch die MX700 habe und beim zocken im notfall (der selten einsetzt) auf dem Ikea Tisch zocke :)

Mal ne andere Frage...: kann man die G7 Akkus nachkaufen ? Weil die Akkuleistung ja runtergeht, mit den Monaten,wenn man jeden Tag nen Akku läd und entläd...
weil die Maus dann die Laserleistung hochregelt.
das sind Lithium-Ionen-Akkus die solltest du eingentlich nicht klein bekommen. ;)
oder hast du bei deiner MX1000 irgentwas von einer nachlassenden Akkukappazität gemerkt.

ich hab gerade gesehen das die doch keinen Energiesparmodus hat. :rolleyes:

gruß

Ice =A=
2005-12-15, 01:14:08
Die schaltet ab, genau dann wenn sich nichts tut, ist das typische Standbyproblem mit den Funkmäusen.
Also, da muß ich unbedingt sagen, daß ich mit der MX1000 noch nie irgendein Abschalten bemerkt habe. Sie schaltet zwar deutlich runter, aber trotzdem ist praktisch kein Haken zu spüren.
Eine zweite Maus von Micro$oft, die ich habe, is eine mittlere Katastrophe dagegen. Schaltet viel zu früh ab und dann so gründlich, daß man mehrmals mit der Maus Zick-Zack über's Mauspad bewegen muß, damit sie wieder angeht...