PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bayer Leverkusen: Unseriöse Etatplanung


blackbox
2005-12-14, 15:13:49
"Durch das Nicht-Erreichen der Uefa-Cup-Gruppenphase, die wir einkalkuliert hatten, fehlen uns rund drei Millionen Euro. Hinzu kommt ein Einnahmeverlust von rund zwei Millionen Euro aus dem DFB- bzw. Ligapokal", sagte Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser im Interview mit "Sport Bild".

Quelle:
http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/Sportarten/Fussball/Bundesliga/Berichte/Hintergrund/fus_20bun_20leverkusen_20geldprobleme_20mel.html

"...die wir einkalkuliert hatten......" da kann man sich nur an den Kopf fassen. :confused:

Was ist denn das für eine Kalkulation? Kein Wunder, dass die Bundesliga so viele Schulden hat. Nur Vereine wie z.B. Bremen, Bayern und Freiburg scheinen mit Vernunft zu handeln.

Gunaldo
2005-12-14, 15:18:56
naja, im internationalen vergleich haben die BL vereine nicht wirklich viel schulden, aber das ist ein anderes thema.
leverkusens planung mit den geldern aus dem uefa cup sind halt nicht zu vereinbaren mit der arbeitsverweigerung der spieler in den vorrangegangenen partien.

wirklich lustige leute X-D

The Heel
2005-12-14, 15:34:18
Jo außerdem wird bei anderen Vereinen durchaus sinnvoll gewirtschaftet, so sind z.b. Suttgart und Gladbach aus eigener Kraft aus den roten Zahlen raus gekommen.

Tidus
2005-12-14, 15:39:41
Jo außerdem wird bei anderen Vereinen durchaus sinnvoll gewirtschaftet, so sind z.b. Suttgart und Gladbach aus eigener Kraft aus den roten Zahlen raus gekommen.
Dafür gibts aber leider genügend Gegenbeispiele:

LEIDER Dortmund, aber die lösens grad recht gut
Schalke - wenn die die CL nich erreichen, ist da auch Ende.
Hertha - ebenfalls verschuldet

Und warum? Weil diese Vereine den Erfolg mit eingeplant haben :crazy2:

Gunaldo
2005-12-14, 15:45:23
es ist halt ein bekannter teufelskreis.
die vereine wollen aus dem mittelmaß raus, dafür müssen teure spieler gekauft werden.
geplant wird mit der erfolgsperspektive, worst case szenario interessiert die meisten wohl nicht.
so werden die teuren einkäufe gerechtfertigt und am ende steht man doch wieder in der kreide und im mittelmaß.

hmx
2005-12-14, 18:02:37
Mit vernünftigem Scouting, Trainer und Management kommt man auch ohne Schulden aus dem Mittelmass.

TitusXP
2005-12-16, 12:06:02
Mit vernünftigem Scouting, Trainer und Management kommt man auch ohne Schulden aus dem Mittelmass.

und eine portion glueck brauch man auch! ;)
gerade im fussball ist es wichtig, den richtigen spieler zum richtigen zeitpunkt zu haben, zu entdecken usw.

Gruss Titus

Ajax
2005-12-16, 12:13:47
Eben. Auch ein guter gekaufter Spieler kann sich böse verletzen und lange ausfallen... ;(

Dagegen ist kein Kraut gewachsen und selbst wenn die Versicherung zahlt, kann es sein, dass mit dem Ersatz nicht das anvisierte sportliche Ziel erreicht werden kann... ;)

:|