PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benutzt hier jemand Opera statt Firefox?


Gast
2005-12-14, 15:18:13
Wie ist der Browser denn so?

Sind immer noch Werbebanner und/oder Spyware drin?

Ist er schneller als der Firefox?

_CaBaL_
2005-12-14, 15:19:41
Schau mal in der Suche, da gabs neulich nen Fred. Opera war schon immer schneller als der Firefox und Werbung ist auch raus. Spyware weiß ich nicht, für ein Produkt das aber eigentlich Geld gekostet hat wäre es dreist wenn da überhaupt Spyware drin gewesen wäre.

Gast
2005-12-14, 15:25:10
Verwende fast nur noch Opera. Was mir am besten gefällt:

- Das Flashplugin klaut nicht die Maus und Tastaturevents
- Geschwindigkeit der Obefläche
- Geschwindigkeit beim surfen

Und nein, es gibt keine Werbebanner mehr.

aevil
2005-12-14, 16:18:08
Benutze auch Opera 8.51, bin sehr zufrieden.

WarSlash
2005-12-14, 17:19:09
Ich nutze Opera auf drei Platformen:

Windows, Linux und Symbian OS

Ich bin damit super zufrieden. Es ist schnell, lässt nichst durch und läuf stabil. Tab-Browsering ist einfach genial mit Opera. Als dieser häßliche Fehler mit dem Jpeg kam, war Opera schon mal nicht betroffen.
Firefox ist auch recht nett, aber irgendwie stürzt er noch häufiger ab als Opera.

Opera ist auch nicht unfehlbar. Manchmal passiert es einfach, dass Opera einfach mal crasht, aber die Sicherungsfunktion, nämlich auf welcher Seite man zu letzt war macht das ganze wieder gut.

Das Design ist professionell. Was ich gut finde, ist das, dass das 32 Bit Opera unter meinem 64 Bit Gentoo läuft und daher dann Flash noch funktioniert.

Seit einer gewissen Zeit ist Opera Freeware geworden! Die hatten davor schon so Aktionen mit Serial-Verschenken gemacht. Die Opera ASA verdient ihr Geld jetzt stark durch Opera für Handys.

HellHorse
2005-12-14, 21:20:09
Ich nutzte seit Kurzem zwischendurch auch Opera. Hauptsächlich weil Firefox 1.5 auf meiner Entwicklungskiste extrem instabil ist (könnte am Acrobat Plugin liegen). Am meisten vermisse ich all die Liebgewonnen Extensions (DOM-Inspector, Greasemonkey, ...). Aber anonsten ist es sicher ein toller Browser, wenn auch nicht ohne Probleme.

Gnafoo
2005-12-14, 22:15:07
Afaik hat auch die Werbung, die damals noch in der kostenlosen Version drin war nichts mit Spyware zu tun. Einfach nur Werbung eben.
Ansonsten kann ich Opera auch nur empfehlen. Nutze nur den, sowohl unter Windows, als auch unter Linux. Hab selten Probleme mit Webseiten und hab mich inzwischen auch zu sehr an die Features gewöhnt, um noch was anderes nutzen zu können :D

Controller Khan
2005-12-14, 22:25:15
ich benutze Opera unter Linux & Windows.
Opera 6.06b auf älteren Rechnern
Opera 7.54 auf neuern Rechnern.

Meiner Meinung ist der Opera schneller und komfortabler als der Firefox.

wobei die Oberfläche der neuern Opera version langsamer ist als die der älteren. (Schei** Skinsfähigkeit etc :mad: ).

Ich habe jedes mal ein Kulturschock,wenn ich den Firefox oder den Internet Explorer ( nur was für Masochisten) verwenden muss

Marscel
2005-12-14, 22:32:39
[x] Opera-9-only User (Windows + Linux)

Firefox stellt mich im Vergleich zu Opera nicht so zufrieden.

desperado2000
2005-12-15, 15:36:06
Funktioniert bei euch das Drucken mit Opera?

noid
2005-12-15, 16:05:55
Wie ist der Browser denn so?

Sind immer noch Werbebanner und/oder Spyware drin?

Ist er schneller als der Firefox?

"Spyware" war in gewisser weise doch beim FF drin? Oder hatten sich nicht alle über seltsame Verbindungen zu einem Server aufgeregt? Ach ne, war ein Feature.

Aus dem Heise-Forum entlaufen?

[x] Nutze Opera wo es nur geht.

@desperado666: ja. Mache das öfters bei Bestellungen - damit man nochwas in der Hand hat.

_CaBaL_
2005-12-15, 16:44:18
Funktioniert bei euch das Drucken mit Opera?

Naja doll is nich, wollte neulich meine Betellbestätigung von Mindfactory ausdrucken und das Ergebnis waren mehrere schwarze Seiten.

desperado2000
2005-12-15, 17:01:16
Naja doll is nich, wollte neulich meine Betellbestätigung von Mindfactory ausdrucken und das Ergebnis waren mehrere schwarze Seiten.


Tja ich hab in meinem Druckdialog nicht mal einen meiner 2 Drucker zur Auswahl.

Woran das liegt keine Ahnung.

Verdammte Neuinstallation!!!

Superguppy
2005-12-16, 09:55:15
Ich verwende sowohl unter Windows als auch unter Linux Opera für meine Web-Abenteuer. Die Hauptvorteile sind der Downloadmanager, Mausgestiken und der geringe Marktanteil (wenig Marktanteil - wenig Angriffe auf Sicherheitslöcher ;D ).
Und seit er generell ohne Werbebanner ist, habe ich ihn noch lieber.


MfG,
Superguppy

127.0.0.1
2005-12-16, 23:55:26
Für den Firefox gibts ja das geniale Adblock Plugin um Werbung rauszufiltern, gibts was ähnliches auch für Opera?

whatever
2005-12-17, 01:16:28
Für den Firefox gibts ja das geniale Adblock Plugin um Werbung rauszufiltern, gibts was ähnliches auch für Opera?
http://nontroppo.org/wiki/BlockAdvertisements

127.0.0.1
2005-12-17, 13:08:28
Danke! :up:

hln|Cat
2005-12-17, 16:16:22
Opera 4 the win!

Mir gehts auch so, dass wenn ich mal einen anderen Browser benutzen muss, einen Schock bekomme.

127.0.0.1
2005-12-18, 00:32:33
Hab Opera 8.51 jetzt auch mal auf nen PIII 667 MHz installiert, das Teil ist auf der alten Möhre richtig schnell. Dagegen wirkt der Firefox wie ne hüftlahme Schnecke ;D

SpaceCowboy
2005-12-18, 15:31:41
Nutze auch Opera und bin eigentlich sehr zufrieden. Das einzige was stört ist, daß er Probleme bei manchen Anhängen von emails die man über web.de runterladen will hat. JPGs gehen immer aber bei PowerPoint Präsentationen oder Filmen klappt es oft nicht. Er lädt dann Datenmüll (ne Textdatei) statt des gewünschten herunter. Kennt jemand ne Lösung für dieses Problem?

Piri Piri m@ster
2005-12-18, 18:50:21
SpaceCowboy, du musst einfach die Dateierweiterung entsprechend anpassen. Wenn du zum Beispiel einen Film runtergeladen hast, änderst du die Dateierweiterung von .txt nach .avi bzw .mpeg (kommt halt drauf an, was es war.)
Dann sollte das gehen. (Yahoo Webmail hat mit Firefox genau das selbe Problem...)

Shink
2005-12-20, 14:15:17
Verwende Opera auf meinem Notebook wegen der besseren Performance - Firefox ist bei langsamen Maschinen einfach lahm unter Linux; mit Konqueror hab ich noch ein paar Kompatibilitätsprobleme und Epiphany sagt mir einfach nicht zu.
Mit ein paar Dingen bin ich allerdings bei Opera nicht zufrieden: Der Suchdialog von Firefox ist einfach besser und die Konfiguration der Suchmaschinen krieg ich bei Opera auch nicht so hin, wie ich mir das vorstellen würde.

Der grosse dicke Bär
2005-12-20, 14:49:27
Hmmmm...

Hab mir jetzt auch mal Opera zum Testen installiert und es gefällt mir von der Performance her gar net schlecht... Aber...

Die Bookmarks... Gibts da ne Mööglichkeit die nach seinen Vorlieben anzuordnen? Bei anderen Browsern verschiebt man die einfach mit der Maus an die Stelle in der Liste wo man sie haben will - geht aber bei Opera scheinbar net...

Oder hab ich da was übersehen?

SpaceCowboy
2005-12-20, 20:28:10
@ Piri Piri m@ster : Cool, das funktioniert. Danke! Aber nerven tut das trotzdem... sollten die unbedingt fixen.. wobei vieleicht liegts ja auch an web.de