PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer macht uns ein Wappen für den 3dc-Stamm?


Marshall
2005-12-14, 15:38:02
Hi!

Wer würde sowas hinkriegen ??
hab mal einen kleinen Versuch mit paint gemacht daher ziemlich schrottig.
http://img223.imageshack.us/img223/4539/wappenw6og.th.gif (http://img223.imageshack.us/my.php?image=wappenw6og.gif)
Es sollte halt schon so in der art sein nur Vielleicht mit einer etwas "mittelarlterlichen" Schrift. Das ganze sollte natürlich schon in dem 3dc-orange gehalten sein.
Wer nicht weis worum es geht in meine Sig schauen.
THX @ll

KillerCookie
2005-12-14, 16:17:33
Hi!

Wer würde sowas hinkriegen ??
hab mal einen kleinen Versuch mit paint gemacht daher ziemlich schrottig.
http://img223.imageshack.us/img223/4539/wappenw6og.th.gif (http://img223.imageshack.us/my.php?image=wappenw6og.gif)
Es sollte halt schon so in der art sein nur Vielleicht mit einer etwas "mittelarlterlichen" Schrift. Das ganze sollte natürlich schon in dem 3dc-orange gehalten sein.
Wer nicht weis worum es geht in meine Sig schauen.
THX @ll

Sollte ein Mod oder so über den Thread stolpern, dann könnte er gleich mal sagen, ob wir das 3DC-Logo für diesen Zweck einfach so klauen dürfen oder wen wir da am besten vorher mal fragen.

MfG Maik

Thanatos
2005-12-14, 17:03:33
Wen du es richtig machen willst musst du aber auch noch die Regeln der "Heraldik" beachten ;(

Marshall
2005-12-14, 18:26:22
was soll das sein ?

Thanatos
2005-12-14, 18:44:13
Das sind die speziellen Regeln nach denen ein Wappen gestaltet werden muss, wie die Farben usw. , da man z.b nicht einfach alle farben benutzen darf und auch diese nicht "Wild übereinander" gepinselt werden dürfen wie man möchte.

Die heraldische Farbregel besagt: In einem Wappen dürfen Metalle nicht an Metalle grenzen, Farben nicht an Farben. Durch das gegeneinander Setzen von Metallen und Farben in einem Wappen wird eine starke Kontrastwirkung erreicht, die das Wappen schon aus großer Entfernung erkennbar macht.


ist eigentlich schon ne Wissenschaft für sich.

http://de.wikipedia.org/wiki/Heraldik#Heraldische_Farbgebung

Marshall
2005-12-14, 23:37:59
Also so streng sehen wir das wiederum nicht...

Marshall
2005-12-15, 21:42:15
Keiner Zeit / Lust oder woran liegst ? :frown:

:)