PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3sek für einen Atompilz.....


selbi-elbi
2005-12-14, 16:07:57
So, in 3sek explodiere ich wie ne Atombombe !
Gestern zwischen 23-8 Uhr ist mir jemand in die Seite meines MX-5 gefahren und hat Fahrerflucht begangen. Schaden ca: 2000-3000Euro, Stoßtange hinten gerissen, hintere Kotflügel, bzw. Karroserie stark eingedellt, und das Auto ist über die halbe linke Länge, bis aufs Blech teilweise, stark verkratzt.
3 Jahre alt, Vollkasko hatte ich gerade abgemeldet, Teilkasko zahlt nicht und der H. U. R. E. N. S. O. H. N. hat sich jämmerlich verpisst.

Das ist die 4 Fahreflucht innerhalb von 9 Jahren, die mich trifft.
Mein ganzes Weinachtsgeld sammt Lohn geht jetzt fürs Auto drauf.

GOTT, WAS FÜR EINE BESCHISSENE BESCHERUNG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich verfluche dieses Arschloch.

Protagonist
2005-12-14, 16:12:45
Tja..dumm gelaufen..

Fröhliche Weihnachten.

DonVitoCorleone
2005-12-14, 16:12:54
So, in 3sek explodiere ich wie ne Atombombe !
Gestern zwischen 23-8 Uhr ist mir jemand in die Seite meines MX-5 gefahren und hat Fahrerflucht begangen. Schaden ca: 2000-3000Euro, Stoßtange hinten gerissen, hintere Kotflügel, bzw. Karroserie stark eingedellt, und das Auto ist über die halbe linke Länge, bis aufs Blech teilweise, stark verkratzt.
3 Jahre alt, Vollkasko hatte ich gerade abgemeldet, Teilkasko zahlt nicht und der H. U. R. E. N. S. O. H. N. hat sich jämmerlich verpisst.

Das ist die 4 Fahreflucht innerhalb von 9 Jahren, die mich trifft.
Mein ganzes Weinachtsgeld sammt Lohn geht jetzt fürs Auto drauf.

GOTT, WAS FÜR EINE BESCHISSENE BESCHERUNG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich verfluche dieses Arschloch.


:frown: :frown: :frown: :frown: :frown:

Mal ne Frage: Warum meldest du die Volkasko ab? Also alle Wagen, wo sich ne 'optische' Reperatur lohnt, würd ich Vollkasko versichern!

HiddenGhost
2005-12-14, 16:13:32
Wieso hast du die Vollkasko denn gekündigt? Vor allem in anbetracht der Tatsache, dass du schon öfter Probleme gehabt hast, in der du diese benötig hast.

selbi-elbi
2005-12-14, 16:20:27
Wieso hast du die Vollkasko denn gekündigt?
Weil ich ein Depp bin.
Hab die Schnauze gestrichen voll !!
Jetzt ist Schluss !
Im Sommer wird der MX-5 verkauft !
Dann hole ich mir ne 1000Euro Gurke !
Diese versichere ich nur Haftpflicht !

! Vor 2 Monaten ist ein Arbeitskollege beim raussfahren aus der Parklücke in den vorderen linken Kotflüger gefahren, Schaden damals 1800 Euro, aber er stand zu seinem Fehler !

Jedes mal, aber auch wirklich jedes Gottverdammte mal, wird ein neu gekauftes oder hochwertiges Auto bei mir von irgend jemanden beschädigt. Als es ganz neu war hatte ich eifersüchtige Liebesgrüße von Schlüsselträgern in Form von Kraktzern.

Jetzt ist Schluss. In Zukunft kaufe ich mir nur noch 2Jahres Tüv Gurken.
Limit: 1500Euro
AMEN
Punkt "!

DonVitoCorleone
2005-12-14, 16:23:01
Hehe, vom neuen MX-5 auf ne 1000 €uro Gurke umsteigen.... :|

Das wird hart ...

Das gute A
2005-12-14, 16:28:11
Selber schuld wäre falsch in diesem Zusammenhang, aber ein wenig unüberlegt war es natürlich, die Vollkasko bei so einem Auto abzumelden. Bei Wagen, die älter als 7 oder 8 Jahre sind und halt auch wirklich "gebraucht" sind, da würde ich sofort nur Teilkasko anmelden, aber bei allen guten Autos mit nem Restwert >5000€ lohnt sich m.M. nach immer Vollkaskso (so sie denn bezahlbar ist von jedem Einzelnen).

Dennoch sind solche Penner wie der Typ, der Dir ins Auto gefahren ist, der Horror für jeden Autobesitzer - aber vielleicht lässt sich das was rauskriegen, der Wagen von dem Pisser müsste doch auch beschädigt sein und der wird den wohl auch reparieren lassen irgendwo? Kann man da nicht was über die Polizei bzw. die Werkstätten rauskriegen, wo so sein Schaden aktuell oder in den nächsten Tagen reinkommt?

Grüße und nimms locker, Du änderst daran jetzt eh nix mehr!

Sharee
2005-12-14, 16:35:48
Tut mir sehr leid für dich, vieleicht gibts Zeugen aus der Nachbarschaft, frag doch mal nach und meld es trotzallem der Polizei.

Hab mal ähnliches im Bekanntenkreis erlebt, der Typ ist erstmal abgedüst, dann aber am nächsten Tag doch gekommen um sich als Verursacher zu stellen.

Faster
2005-12-14, 16:52:09
polizei auf alle fälle informieren und hoffen das die evtl zeugen finden oder direkt den täter!

ansonsten:
shit, klar, sehr ärgerlich.

ein kollege hat letzten sommer fünf tage nachdem er seine vollkasko an seinem opel vectra gekündigt hat bei ner recht vor links situation gepennt und ist dem vorderman (oder darf ich hier vorder-frau sagen) aufgefahren, die unnötigerweise gebremst hat - totalschaden...

selbi-elbi
2005-12-14, 17:01:16
Tut mir sehr leid für dich, vieleicht gibts Zeugen aus der Nachbarschaft, frag doch mal nach und meld es trotzallem der Polizei.

Hab mal ähnliches im Bekanntenkreis erlebt, der Typ ist erstmal abgedüst, dann aber am nächsten Tag doch gekommen um sich als Verursacher zu stellen.

Hab ich alles schon gemacht. Heute Aben zwischen 20-22Uhr will die Polizei ermitteln. Leider hab ich schon sage und schreibe 4 Unfallflüchtige erlitten in den letzten 9 Jahren. Die Hoffnung stirbt zuletzt, allerdings ist meine schon seit der dritten Fahrerflucht gestorben bezüglich Unfallflüchtigen. Ich habe schon selber Unfälle verursacht, und bin auch dazu gestanden, auch wenn es schon mal vor vielen Jahren bedeutete, das ich auf das Autofahren ganz verzichten musste.

Einen "besseren" Unfall-Partner kann sich kein Verursacher wünschen als mich. Ich habe immer darauf geachtet die Schadenkosten meinerseits gering zu halten, und habe auch schon auf Mietwagen oder Zahlungsersatz verzichtet, so das sich der eine der andere Azubi mit nem kleinen Betrag seine Versichrungseinstufung retten konnte.
Und nun schon wieder ein Unfallflüchtiger. Man, es ist Weinachten und ich bin um ca. 2500 Euro ärmer. Dafür hat der Verursacher ja seine Prozentpunkte gerettet. So ein Dreckiges Stück Scheisse !
Danke für die Anteilnahme !

soLofox
2005-12-14, 17:22:29
Jetzt ist Schluss. In Zukunft kaufe ich mir nur noch 2Jahres Tüv Gurken.
Limit: 1500Euro
AMEN
Punkt "!


jo, hab ich auch, der vorteil is tatsächlich : selbst wenn etwas passiert mit dem wagen, er ist eh nicht mehr wirklich viel wert ;)

ausserdem spart man viel versicherungsbeiträge.

einziger nachteil is halt, dass die autos alt sind und keine sachen wie ABS und airbag und sowas haben.


aber an deiner stelle hätte ich mich auch TOTgeärgert. gut dass ich mir keinen neuen wagen geholt habe, wenn ich an sowas denke (ich pflege meine mir wichtigen sachen wirklich sehr), wäre ich auch ausgeflippt.

helm
2005-12-14, 19:00:05
außer acht gelassen wie dich das nun getroffen haben mag mit deinem auto.ich kenne das ja selbst, in unserer straße fliegen regelmäßig die spiegel und ab und an gibts an kritischen stellen maln rempler von einem lkw der sich mit gewalt durchquetschen musste.

.. darf man trotzdem mal fragen WO du dein auto parkst? vllt. solltest dir einfach mal eine garage mieten oder schlicht wo anders parken. (nicht böse sein, ist nurn gut gemeinter ratschlag.)

LarsVegas
2005-12-14, 19:22:27
Selber schuld wäre falsch in diesem Zusammenhang, aber ein wenig unüberlegt war es natürlich, die Vollkasko bei so einem Auto abzumelden. Bei Wagen, die älter als 7 oder 8 Jahre sind und halt auch wirklich "gebraucht" sind, da würde ich sofort nur Teilkasko anmelden, aber bei allen guten Autos mit nem Restwert >5000€ lohnt sich m.M. nach immer Vollkaskso (so sie denn bezahlbar ist von jedem Einzelnen).

Grüße und nimms locker, Du änderst daran jetzt eh nix mehr!man das ist ja mal unqualifiziert. sowas muss man durchrechnen, bei meinem auto lohnt sich das z.b. überhaupt nicht, obwohl es weit mehr als 5.000 EUR wert ist! vor ein paar monaten hat mir ein vollidiot die motorhaube zerkratzt, das hat damals 400€ gekostet, ich hab gekotzt vor wut. trotzdem wärs für mich billiger, jedes jahr die komplette motorhaube neu zu lackieren, als die vollkasko zu zahlen. deshalb kann ich den threadstarter sehr gut verstehn.
dass du jetzt was von "nimms locker" faselst, zeugt nur davon, dass du entweder
- für deine kohle nicht arbeiten musst
- oder aber in der glücklichen lage bist, dass 3000 EUR für dich kein geld sind.
(- du nichts von hohem wert besitzt, was dir ein penner kaputtmachen könnte)

jeder normale mensch ärgert sich da tot und das ist gut zur stressbewältigung. für jeden, der so in den hintern gekniffen ist, können deine sprüche nur ein schlag ins gesicht sein.

sorry, aber das ist meine meinung.

DonVitoCorleone
2005-12-14, 19:59:14
jo, hab ich auch, der vorteil is tatsächlich : selbst wenn etwas passiert mit dem wagen, er ist eh nicht mehr wirklich viel wert ;)

ausserdem spart man viel versicherungsbeiträge.

einziger nachteil is halt, dass die autos alt sind und keine sachen wie ABS und airbag und sowas haben.


aber an deiner stelle hätte ich mich auch TOTgeärgert. gut dass ich mir keinen neuen wagen geholt habe, wenn ich an sowas denke (ich pflege meine mir wichtigen sachen wirklich sehr), wäre ich auch ausgeflippt.

Naja, legst ein bisschen drauf und du bekommst auch ABS und Airbags.
Hab fürn Winter nen 97er Golf3 mit ABS & 4 Airbags für 3100 €uro.
Und hätt ich nicht zwingend was in der Größenordnung Golf gewollt, dann kommst auch noch ne Ecke billiger weg.
Musst halt suchen, suchen, suchen...