PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage wegen Switch


TripleX
2005-12-14, 17:36:08
Hallo,
ich möchte mal etwas wissen. Ich will eine kleine LAN machen mit 4 Leuten, was für ein Switch brauch ich dann.
Also 4 PC`s sollen aneinander geschlossen werden. Welche Hardware benötige ich ????
DAnke

Detritus
2005-12-15, 13:39:05
Wenn du bloss zocken willst, reicht zur Not ein 10MBps-Hub. Alternativ nimmst du die 4 Ports deinens DSL-Routers.

Oder hol dir gleich für 12 Ocken einen 8fach 100er Switch bei ebay. Das reicht dann auch für die nächste Ausbaustufe der LAN.

Das jeder PC eine Netzwerkkarte hat setze ich voraus. :rolleyes:

Henry
2005-12-15, 13:50:31
Wenn du bloss zocken willst, reicht zur Not ein 10MBps-Hub. Alternativ nimmst du die 4 Ports deinens DSL-Routers.

Oder hol dir gleich für 12 Ocken einen 8fach 100er Switch bei ebay. Das reicht dann auch für die nächste Ausbaustufe der LAN.

Das jeder PC eine Netzwerkkarte hat setze ich voraus. :rolleyes:
und die kabel sollte man auch nicht vergessen. für jeden rechner eins. cat oder crossover je nachdem was der hub/switch kann.

huha
2005-12-15, 14:06:34
Aaaaalso:

Was wird gebraucht? Switch, Kabel.

Als Switch empfehle ich dir was mit 8 Ports, weil man nie genug haben kann. Eigentlich reichen da schon recht günstige Geräte, wie z.B. der da. (http://www.reichelt.de/inhalt.html?ACTION=3;LASTACTION=2;SORT=artikel.artnr;GRUPPE=ECA2;GRUPPEA=ECA;WG= 0;ARTIKEL=LCS-FS6108;ADWID=1340;START=0;END=16;STATIC=0;FC=6;PROVID=0;TITEL=0)
Dazu brauchst du dann noch Kabel, am besten ganz normale Cat5-Patchkabel (kein Crossover) zur Verbindung der einzelnen Rechner mit dem Switch und ein Cat5-Crossover-Kabel zur Verbindung des Switches mit den Ports des eventuell vorhandenen Routers respektive eigentlich dessen eingebauten Switches (oder du steckst ein normales Cat5-Kabel an den Uplink-Port des Switches deiner Wahl, wobei viele moderne Switches MDI-X haben, das heißt, daß man überall sowohl Patch- als auch Crossoverkabel benutzen kann und der Switch das automatisch richtig hinbiegt.)

-huha

enjoy
2005-12-15, 22:43:58
ganz normale Cat5-Patchkabel

Sind das wiederrum spezielle Kabel für Netzwerke, oder kann ich auch alternativ das DSL-Kabel benutzten, mit dem ich ins Netz gehe? Ist ja imo auch nen Netzwerkkabel.

Gast
2005-12-15, 22:48:28
Wenn du das Kabel vom DSL-"Modem" zum Router oder PC meinst, ja das kannste benutzen.

enjoy
2005-12-15, 22:49:44
Mh, ich meine eher das Kabel von meiner Fritzcard an den Splitter.

Meinen wir nun das gleiche, oder nicht?

Sayuuk
2005-12-15, 23:03:33
Mh, ich meine eher das Kabel von meiner Fritzcard an den Splitter.

Meinen wir nun das gleiche, oder nicht?

ihr meint zwar nich das gleiche, geht aber trotzdem :D