PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programm Speichermenge zuweisen


deLuxX`
2005-12-14, 18:43:51
Ich suche ein Programm, mit dem ich jedem/r Prozess/Anwendung eine bestimme maximale Speichermenge zuweisen kann. Gibt es sowas überhaupt?

-deLuxX`

Gast
2005-12-14, 19:03:57
Nein, gibts nicht. Da die Funktion total sinnlos ist hat sich bis jetzt keiner die Mühe gemacht es zu programmieren.

jorge42
2005-12-14, 19:41:43
Nein, gibts nicht. Da die Funktion total sinnlos ist hat sich bis jetzt keiner die Mühe gemacht es zu programmieren.

so nicht ganz richtig. es gibt sehr wohl umgebungen, wo die begrenzung der speichermenge für einzelne prozsse nützlich sein _kann_, z.B. Multiuserumgebungen wie Terminalserver. _KANN_ weil es auch dort teilweise umstritten und diskussionswürdig ist. Unter anderem bietet die Firma Appsense sowas MIT an. Ist aber eine Kategorie zu teuer für private zwecke.

Das ganze ist aber bitte nicht mit den speicheroptimierern/-defragmentierern zu vergleichen, die die C'T letztens getestet hat. Es geht nicht darum in aktuellen Games 1 fps mehr rausholen zu wollen, sondern um Ressourcen zu sparen bei multiplen identischen prozessen wie sie bei multiuser umgebungen zu hauf vorkommen. oder um widerspenstigen prozessen, die meinen egoistisch mit geteilten ressourcen umgehen zu müssen in ihre schranken zu weisen. leider ist die windows 2003 eigene speicherverwaltung nicht der weisheit letzter schluss.

deLuxX`
2005-12-14, 21:53:19
Ok, danke für die Erklärung. :)

-deLuxX`