PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildschirm bleibt schwarz


Ice-Man
2005-12-14, 19:02:11
Hi,

ich habe seit gestern das Problem, dass mein Bildschirm einfach nichts mehr anzeigt, wenn ich den Rechner aufstarte. Habe es auch schon mit einer anderen Grafikkarte versucht, aber es geschieht nichts. Das ganze ist ein Fertig-PC, bei dem vor einigen Wochen leider die Garantie abgelaufen ist.
Ich weiss leider auch nicht, welche Komponenten an dem PC kaputt sein könnten. Die Grafikkarte aber kann ich schon einmal ausschliessen. Auch der Bildschirm funktioniert auf einem anderen Computer problemlos. Also kann es theoretisch nur noch am Mainboard, der CPU, dem RAM oder dem Netzteil liegen. Ich habe noch nie etwas daran übertaktet.
Das Problem trat ab gestern auf, als plötzlich (im 2D-Modus, also keine Spiele o.ä. gespielt) das Bild einfror. Habe dann den PC mit dem Reset-Knopf ausgeschaltet, und seitdem bringe ich ihn nicht mehr zum Laufen.

Meine Fragen: Wie teuer dürfte so eine Reparatur wohl maximal werden? Welche Teile könnten kaputt sein?

Hier noch ein Link zu meinem System bei nethands.

mfg

Gast
2005-12-14, 19:32:48
Vermutlich das Netzteil. Hat jedenfalls die höchste Wahrscheinlichkeit. Häng testweise mal n anderes dran.

Weyoun
2005-12-14, 20:32:30
Piept das Ding beim Einschalten? Laufen überhaupt die Lüfter an?

MfG,
Weyoun

Ice-Man
2005-12-15, 17:24:33
Nein, piept nichts. Auch die Lüfter gehen an.
Kann es sein, dass etwas am BIOS kaputt gegangen ist?

mfg