PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schamane: Warum Flurry mit Windfury? edit: Und eine Frage zum Volk


aths
2005-12-14, 19:10:49
Ich lese immer wieder, dass sich das Flurry-Talent besonders dann auszahle, wenn man als Waffenzauber Windfury nimmt. Warum das? Rockbiter bringt doch ständig mehr Schaden, Windfury nur gelegentlich – wieso soll das besonders gut mit Flurry harmonieren?

edit: Die Trolle haben ja 10% Health-Regeneration auch im Kampf. Zusammen mit dem Talent hat man 20%. 20% der normalen Regeneration – das klingt viel. Aber ist es auch viel? Mein Hunter langweilt mich, ich überlege, wieder einen Schamanen zu spielen. Dabei möchte ich überwiegend solo spielen, und den Enhancement-Zweig stark ausbauen.

Bei den Berufen bin ich noch nicht sicher: Alchemy (als Tauren dann) = Mana-Tränke. Oder Blacksmithing (dann als Troll) = eigene Waffen schmieden. Wovon hat man mehr?

Muselbert
2005-12-14, 19:54:02
Du hast bei windfury ne bessere Chance auf crits, weil die einzelnen windfury zusatzschläge critten können. Und das Talent wird ja durch Crits ausgelöst ;)

Annator
2005-12-14, 19:55:59
Musel der Schamy. :)

enjoy
2005-12-14, 21:05:47
Das Problem ist, wenn du Flurry hast und dirket darauf Windfury procct, gehen die 3 schnelleren Schläge, die du hast, durch Winfury flöten. Das heißt grob, dass sich die beiden Sachen aufheben. Mich hat das damals, als ich auf Enhancement geskilled war, sehr gestört.

Zu der HP-Regeneration: Ich selber bin Troll und habe noch zusätzlich das Talent. Bei mir macht das bei ~4,7k buffed mit Instanzenequip 6-7HP/Tick aus. Macht sich also so gut wie garnicht bemerkbar.

Zu den Berufen: Waffenschmied ist so ne Sache. Obs da Waffen gibt, die sich als Schamane lohnen selber zu machen, bezweifle ich.

aths
2005-12-14, 21:18:55
Das Problem ist, wenn du Flurry hast und dirket darauf Windfury procct, gehen die 3 schnelleren Schläge, die du hast, durch Winfury flöten. Das heißt grob, dass sich die beiden Sachen aufheben. Mich hat das damals, als ich auf Enhancement geskilled war, sehr gestört.

Zu der HP-Regeneration: Ich selber bin Troll und habe noch zusätzlich das Talent. Bei mir macht das bei ~4,7k buffed mit Instanzenequip 6-7HP/Tick aus. Macht sich also so gut wie garnicht bemerkbar.

Zu den Berufen: Waffenschmied ist so ne Sache. Obs da Waffen gibt, die sich als Schamane lohnen selber zu machen, bezweifle ich.Danke für die Tipps so weit.

Da ich massiv in Enhancement investieren will, aber auch etwas in den Elemtal-Zweig, bleibt für Restoration eigentlich nix mehr übrig. Auf die 10% Regeneration im Kampf kann man dann wohl verzichten.

Eigentlich ist Lederverarbeitung ja *der* Beruf für Schamanen, aber Leatherworker ist bereits mein Hunter. Da könnte man die +15 Punkte auf Herbalism nutzen und den Tauren Alchemy erlernen lassen.

Hucke
2005-12-15, 00:21:12
Danke für die Tipps so weit.

Da ich massiv in Enhancement investieren will, aber auch etwas in den Elemtal-Zweig, bleibt für Restoration eigentlich nix mehr übrig. Auf die 10% Regeneration im Kampf kann man dann wohl verzichten.

Eigentlich ist Lederverarbeitung ja *der* Beruf für Schamanen, aber Leatherworker ist bereits mein Hunter. Da könnte man die +15 Punkte auf Herbalism nutzen und den Tauren Alchemy erlernen lassen.

In Wiederherstellung hab ich auch nicht mehr viel drin. Hatte mal 41 Punkte da verballert, aber der Schamane bleibt einfach ein schwacher Heiler. Priester und Druide können das immer besser.
Von daher nur noch Fastheal geskillt und sonst Schwerpunkt Verstärkung und Elementarzeugs. Macht auch mehr Spaß und da ich ja jetzt nen 60er Priester hab wird halt der genommen wenn ein Heiler gebraucht wird.

aths
2005-12-15, 03:53:18
Für Restoration habe ich wohl gar keine Punkte übrig – obwohl "Improved Lesser Healing Wave" natürlich verlockend ist. Allerdings muss man vorher massig Durchgangs-Talente skillen, die mir nix bringen. Dann lieber mehr in den Elementar-Zweig, um den Schadensoutput zu steigern. Mein Build, der mir aktuell vorschwebt, wird 22 Punkte in Elemental, und 29 in Enhancement setzen.



Du hast bei windfury ne bessere Chance auf crits, weil die einzelnen windfury zusatzschläge critten können. Und das Talent wird ja durch Crits ausgelöst ;)Das ist eigentlich ein Grund für Rockbiter, meine ich. Man möchte möglichst oft critten, nimmt also eine schnelle Waffe. Die wiederum harmoniert mit Rockbiter. Zwar ist Flurry auf die Zahl der Schläge und nicht auf eine Zeiteinheit bezogen, so dass es im Prinzip egal ist, ob langsam oder schnell – da zählt nur die dps, aber mit einer schnellen Waffe sind die dps gleichmäßiger, auch die Crits kommen – auf eine Zeiteinheit bezogen – berechenbarer.

Bei Wowwiki lese ich manchmal so einen Scheiß, dass sich z. B. bei einer (langsamen) 2h-Waffe Flametongue eher eignen würde, da der Zusatzschaden größer sei. Das ist zwar richtig, aber die Zusatz-dps ist bei Flametonge offenbar fix. (Jedenfalls verstehe ich die Skill-Beschreibung so.)

Jedenfalls, je schneller die Waffe, umso mehr stört man jemanden beim Zaubern :)

Tesseract
2005-12-15, 03:56:54
edit: Die Trolle haben ja 10% Health-Regeneration auch im Kampf. Zusammen mit dem Talent hat man 20%. 20% der normalen Regeneration – das klingt viel. Aber ist es auch viel?
nein, ist generell sinnlos und für einen healer noch umso innloser.

Mein Hunter langweilt mich, ich überlege, wieder einen Schamanen zu spielen. Dabei möchte ich überwiegend solo spielen, und den Enhancement-Zweig stark ausbauen.
wenn dich dauernd die chars langweilen würde ich mal von diesem "ich mache alles solo" weggehen, dabei entgeht dir 80% der spieltiefe. ;)

Bei den Berufen bin ich noch nicht sicher: Alchemy (als Tauren dann) = Mana-Tränke. Oder Blacksmithing (dann als Troll) = eigene Waffen schmieden. Wovon hat man mehr?

blacksmithing ist generell ziemlich sinnlos. du profitierst recht gut von alchemy und engineering.
ich würde einen orc shami mit alchemy machen, hat style. :)

aths
2005-12-15, 04:02:19
nein, ist generell sinnlos und für einen healer noch umso innloser.Naja, der Schamane hat durchweg recht ineffiziente Sprüche, bezogen aufs Mana. Ich überlege, trotz allem noch First Aid zu lernen, um nach dem Kampf Mana zu sparen. Andererseits habe ich ja ausgerechnet Alchemy gewählt, um endlich immer Mana-Potions dabei zu haben. Mittels Optimierung via Enhancement-Talenten hoffe ich, den Schamane tough genug zu bekommen, dass ich mich in der Regel in einem PvM-Kampf nicht heilen muss.

wenn dich dauernd die chars langweilen würde ich mal von diesem "ich mache alles solo" weggehen, dabei entgeht dir 80% der spieltiefe. ;)Alles solo mache ich nicht, aber der Char soll schon solotauglich sein. Ehe man sich in einer vernünftigen Gruppe eingefunden hat, vergeht meistens zu viel Zeit, in der man hätte spielen können. Außerdem braucht man die Totems nicht mehr via Talenten zu optimieren.

blacksmithing ist generell ziemlich sinnlos. du profitierst recht gut von alchemy und engineering.
ich würde einen orc shami mit alchemy machen, hat style. :)Inwiefern profitiert ein Schamane von Engineering?

Ich habe, als Alchemist, natürlich einen Tauren genommen, der hat ja +15 auf den Herbalism-Skill. Um Dolche nutzen zu können, musste ich allerdings erst mal nach Orgrimmar latschen (mit Level 8.)

Tesseract
2005-12-15, 04:10:05
Naja, der Schamane hat durchweg recht ineffiziente Sprüche, bezogen aufs Mana. Ich überlege, trotz allem noch First Aid zu lernen, um nach dem Kampf Mana zu sparen.

zahlt sich trotzdem nicht aus (das racial und der talentpukt rein), die regenerierten punke sind einfach zu wenig. abgesehen davon sind die anderen racials auch nicht das gelbe vom ei.
first-aid sollte sowieso jeder haben. selbst wenn du es nicht verwendest geben die stoffe verarbeitet beim vendor noch mehr als roh. :D

als melee-shama verwendest du sowieso hauptsächlich lightning shield und die waffen enchants. da bleibt ziemlich viel mana über um sich nach dem kampf kurz zu heilen.

Inwiefern profitiert ein Schamane von Engineering?

du hast viele sinnvolle trinkets, bomben, teleporter etc.
der schami profitiert nicht mehr als andere klassen, aber engineering ist allgemein ziemlich stark.

Ich habe, als Alchemist, natürlich einen Tauren genommen, der hat ja +15 auf den Herbalism-Skill. Um Dolche nutzen zu können, musste ich allerdings erst mal nach Orgrimmar latschen (mit Level 8.)

die +15 auf herblism sind sicher kein grund taure zu nehmen wenn dir eine andere klasse besser gefallen würde.

wobei ich von den anderen racials her die klassen so einordnen würde:
anfangs taure > orc > troll und später orc > taure > troll weil warstomp zunehmend sinnloser, und stun resist zunehmend sinnvoller wird.

Alles solo mache ich nicht, aber der Char soll schon solotauglich sein. Ehe man sich in einer vernünftigen Gruppe eingefunden hat, vergeht meistens zu viel Zeit, in der man hätte spielen können. Außerdem braucht man die Totems nicht mehr via Talenten zu optimieren.

du kannst auch als enhancement shama locker in gruppen spielen. und wenn du einmal ein paar leute auf der flist hast, sollte das gruppe finden nicht all zu lange dauern. eine gilde ist da auch nicht verkehrt.
so wie du deinen shami spielen willst würde ich aber vielleiht mal rogue oder warrior probieren. die sind was das solo spielen angent spezialisierter bzw. mehr das was du vielleicht suchst.

aths
2005-12-15, 04:20:49
du kannst auch als enhancement shama locker in gruppen spielen. und wenn du einmal ein paar leute auf der flist hast, sollte das gruppe finden nicht all zu lange dauern. eine gilde ist da auch nicht verkehrt.
so wie du deinen shami spielen willst würde ich aber vielleiht mal rogue oder warrior probieren. die sind was das solo spielen angent sicher "angenehmer" bzw. mehr das was du vielleicht suchst.Ich habe beim Hunter massig Leute in der Liste, aber die hängend meistens in irgendwelchen Instanzen ab. Die meisten Quests kann man auch alleine machen, doch für Elite-Quests braucht man oft mehr als zwei Leute. Dann wird das Suchen aufwändig. Früher wars einfacher, da war ich noch im "Server-Takt" und jeder etwa auf meinem Level. Als Gelegenheitsspieler levele ich aber nicht so schnell.

Rogue und Warrior habe ich bislang nur kurz angetestet. Rogue würde ich wahrscheinlich mal auf Allianz-Seite als Nachtelf genauer begutachten. Im Prinzip will ich den Shaman als Warrior spielen, der zwar kein Plate tragen kann, aber Shocks hat. Leider kann ich keinen Bogen verwenden, muss zum pullen also Mana nutzen. Um den passenden Armor-Wert zu bekommen, ist ein möglichst fetter Schild notwendig, womit man nur 1h-Waffen nutzen kann. Aber ich bin ohnehin ein Freund von schnellen Waffen. Der Schild bringt den Schutz, Rockbiter und die Shocks sorgen für den Schadensoutput.

Der Hunter ist im solo imo die beste Solo-Klasse. Mir scheint, dass der Schadensoutput höher als beim Shammy ist, und mit dem Pet kann man oft hässliche Situationen vermeiden. Außerdem finde ich es nicht schicklich, sich beißen zu lassen – soll doch das Pet als Spielzeug für die Mobs herhalten. Dazu kommen nützliche Skills wie die Möglichkeit, auch indoor schneller zu laufen. Wahrscheinlich werde ich den Hunter als Goldverdiener noch weiter spielen. Ein Nachteil beim Hunter ist zum Beispiel, dass er nur 4 zusätzliche Bags tragen kann – da fehlen also volle 14 Slots.

zahlt sich trotzdem nicht aus (das racial und der talentpukt rein), die regenerierten punke sind einfach zu wenig. abgesehen davon sind die anderen racials auch nicht das gelbe vom ei.
first-aid sollte sowieso jeder haben. welbst wenn du es nicht verwendet geben die stoffe verarbeitet beim vendor noch mehr als roh. :DJapp, First Heal und auch Cooking sind beim Hunter vorwiegend Geldverdien-Skills, also zur Veredelung von bestimmten Drops gedacht. Nur das Essen, was 15 Minuten lang Extraboni gibt, und wofür ich die Zutaten in rauen Menge finde, nutze ich, der Rest geht gekocht an den Vendor.

als melee-shama verwendest du sowieso hauptsächlich lightning shield und die waffen enchants. da bleibt ziemlich viele mana über um sich nach dem kampf kurz zu heilen.Ich schocke auch laufend. Das geht aber voll ins Mana.

du hast viele sinnvolle trinkets, bomben, teleporter etc.
der schami profitiert nicht mehr als andere klassen, aber engineering ist allgemein ziemlich stark.Das hebe ich mir für die Zeit auf, in der ich mal auf Seiten der Allianz spiele – als Gnom. Allerdings wirkt Alchemy nicht so wie ein "richtiger" Beruf auf mich. Als Leatherworker kann man viel mehr Items herstellen. Und es tut weh, als Herbalist die vielen schönen Tierhäute liegen lassen zu müssen.

die +15 auf herblism sind sicher kein grund taure zu nehmen wenn dir eine andere klasse besser gefallen würde.Das Orc/Troll-Startgebiet ödet mich an. Und dann diese hässlichen Zentauren-Quests. Da spiel ich doch lieber als Tauren.

wobei ich von den anderen racials her die klassen so einordnen würde:
anfangs taure > orc > troll und später orc > taure > troll weil warstomp zunehmend sinnloser, und stun resist zunehmend sinnvoller wird.Warum wird Warstomp sinnloser? In der Zeit in der die Mobs gestompt sind, kann man den (improved) Ghostwolf casten und sich verkrümeln. Ansonsten gewinnt man 2 Sekunden, in denen man keinen Schaden einsteckt, aber austeilt.

Tesseract
2005-12-15, 04:32:41
Ich habe beim Hunter massig Leute in der Liste, aber die hängend meistens in irgendwelchen Instanzen ab.

und warum du nicht? ^^


Ich schocke auch laufend. Das geht aber voll ins Mana.

eben. wenn du rumshockst verlierst du normalerweise nach dem kampf mehr zeit mit regenerieren als du durch mehr dps gewinnst. dann lieber ein paarmal öfter hauen/sich hauen lassen, und nach einem heal sofort auf den nächsten.

Das Orc/Troll-Startgebiet ödet mich an. Und dann diese hässlichen Zentauren-Quests. Da spiel ich doch lieber als Tauren.

du kannst als troll/orc genauso nach tirisfall glades rüber fliegen und dort anfangen. ;)
die barrens mit den ganzen zentauren quests sind übrigens auch bei den tauren nach mulgure (bei den orcs/trollen durotar) dran. wenn du die umgehen willst musst du auf den anderen kontinent rüber.


Wieso wird Warstomp sinnloser? In der Zeit in der die Mobs gestompt sind, kann man den (improved) Ghostwolf casten und sich verkrümeln. Ansonsten gewinnt man 2 Sekunden, in denen man keinen Schaden einsteckt, aber austeilt.

weil viele (besonders große, schwere) mobs einfach resistent dagegen sind. zB irgendwelche giants, dragonkin usw.
wobei das schon eher auf raidinstanzen zutrifft.
spielst du auf einem pvp-server? da ist resistenz gegen stun auch extrem sinnvoll.

Im Prinzip will ich den Shaman als Warrior spielen, der zwar kein Plate tragen kann, aber Shocks hat.

geht nur bedingt, dazu sind die klassen zu verschieden. rogue/warrior sind sich beim grinden recht ähnlich aber ein shamane geht da als healer-klasse mit weniger dps immer anders ran, auch mit 100% melee-ausrichtung.
als melee-shami solltest du auch auf 2h gehen um ordentlich austeilen zu können. dann ist es mit der damage mitigation aber nichtmehr so weit her. das ist in der gruppe mit tank relativ egal, aber beim solospielen muss dann doch oft der heal her.

aths
2005-12-15, 04:42:30
und warum du nicht? ^^Weil WoW für mich kein Diablo2 ist.

eben. wenn du rumshockst verlierst du normalerweise nach dem kampf mehr zeit mit regenerieren als du durch mehr dps gewinnst. dann lieber ein paarmal öfter hauen/sich hauen lassen, und nach einem heal sofort auf den nächsten.Wenn das Mana reicht, ja,

du kannst als troll/orc genauso nach tirisfll glades rüber fliegen und dort anfangen. ;)
die barrens mit den ganzen zentauren quests in den barrens sind übrigens auch bei den tauren nach mulgure (bei den orcs/trollen durotar) dran. wenn du die umgehen willst musst du auf den anderen kontinent rüber.Die Barrens sind was anderes als Durotar – jedenfalls für mich. Als Troll-Hunter bin ich auch recht früh nach Mulgore gelaufen und hab da alle möglichen Quests erledigt (die meisten waren zwar schon grün, aber egal) bevor ich dann einen längeren Aufenthalt in den Barrens einlegte. Mein richtiger Hunter (Level 52) ist aber Orc. Mit dem tat ich mir Durotar an, inklusive den nervigen Echo Isles.

weil viele (besonders große, schwere) mobs einfach resistent dagegen sind. zB irgendwelche giants, dragonkin usw.
wobei das schon eher auf raidinstanzen zutrifft.
spielst du auf einem pvp-server? da ist resistenz gegen stun auch extrem sinnvoll.Ich spiele zwar auf einem PVPRP-Server, aber als PVP-Char ist der Hunter gedacht. Der Shammy eher als PvM-Char. Der Vendor-Preise wegen werde ich wohl im BG den Sergant-Grad erspielen und halten, aber nicht groß ins PVP einsteigen. Mal sehen.

Gegen Dragonkins kämpfe ich mit dem Hunter – weil ich Dragonscale brauche.


geht nur bedingt, dazu sind die klassen zu verschieden. rogue/warrior sind sich beim grinden recht ähnlich aber ein shamane geht da als healer-klasse mit weniger dps immer anders ran, auch mit 100% melee-ausrichtung.
als melee-shami solltest du auch auf 2h gehen um ordentlich austeilen zu können. dann ist es mit der damage mitigation aber nichtmehr so weit her. das ist in der gruppe mit tank relativ egal, aber beim solospielen muss dann doch oft der heal her.Das 2h-Talent ist im aktuell geplanten Build mit enthalten, allerdings bei den Weapon-Imbues nur Improved Rockbiter (und nicht Windfury.) Ich hoffe aber, mit 22 Punkten im Element-Tree genug Elementar-Schaden zu machen, um auch mit einer 1h-Waffe insgesamt viel Schaden auszuteilen. Der Schild verbessert die Nehmerqualitäten doch erheblich. Zusammen mit dem Parry-Talent blockt man einiges weg, dazu kommt der Bonus auf die AC (der natürlich prozentual abnimmt, wenn man erst mal Mail tragen kann.) (Der Hunter muss bis dahin genug Dragonscales zusammen haben, dass ich dem Schamanen einige gute Dragonscale-Sachen nähen kann. Leider ist die Droprate bei Dragoscale zum Heulen niedrig.)

Tesseract
2005-12-15, 04:48:51
Weil WoW für mich kein Diablo2 ist.

du spielst es aber so. wow solo spielen ist genau das, was d2 war.
das teamplay bei wow hat nichts mit dem "gruppenspiel" in d2 zutun wo man einfach nur zu 8. statt alleine etwas umgezergt hat.

Die Barrens sind was anderes als Durotar

dort sind aber fast alle zentauren-quests. welche meinst du denn?
jedenfalls kommen die barrens bei den tauren level-mäßig nach mulgore. also die zentauren quests haben tauren und orcs/trolle "gemeinsam".

Tesseract
2005-12-15, 05:35:15
Das 2h-Talent ist im aktuell geplanten Build mit enthalten, allerdings bei den Weapon-Imbues nur Improved Rockbiter (und nicht Windfury.) Ich hoffe aber, mit 22 Punkten im Element-Tree genug Elementar-Schaden zu machen, um auch mit einer 1h-Waffe insgesamt viel Schaden auszuteilen.

du wirst sicher nicht den schaden wie mit 2h erreichen. dafür hast du eben eine bessere damage mitigation und "stehst länger".
21/30+shield ist ein solides mittelding, hat aber mit einem warrior nicht all zu viel zutun. zumindest nicht mit einem offensiv-warrior, der mit etwas glück einen mob (oder sogar mehrere) mal eben in wenigen sekunden zu brei verarbeitet. das muss er auch weil er sich nicht heilen kann.
die spielweise ist, wie ich finde, sehr verschieden. der warrior arbeitet eher taktisch mit attacken, der shamane steht im prinzip einfach länger als der gegner bei kontinuierlichem aufeinander einprügeln.

trunks18
2005-12-15, 09:35:23
@ aths


Setz lieber den Schami als PvP Charakter ein, ein Hunter ist Imho besser im NPCs farmen als ein Schamane.

gruß

Trunks

aths
2005-12-15, 12:49:20
du spielst es aber so. wow solo spielen ist genau das, was d2 war.
das teamplay bei wow hat nichts mit dem "gruppenspiel" in d2 zutun wo man einfach nur zu 8. statt alleine etwas umgezergt hat.


dort sind aber fast alle zentauren-quests. welche meinst du denn?
jedenfalls kommen die barrens bei den tauren level-mäßig nach mulgore. also die zentauren quests haben tauren und orcs/trolle "gemeinsam".Ich spiele tatsächlich ein wenig so wie ich Diablo2 spielte – was anders ist, als der typische D2-Spieler Diablo2 spielt. Der typische Spieler macht massig Tristram/Sewers/Travincal/Baal-Runs. Ich spielte in D2 meistens solo, weil man bei den ganzen Runs ja sonst nix vom Rest der D2-Welt sieht. Da ich einen HC-Char spielte, war ich natürlich bei entsprechenden Quests einer Party gegenüber aufgeschlossen.

Aber was zB Items angeht, war ich im Vergleich zum Standard-Spieler eine arme Wurst. Ich hatte praktisch nur gefundene und ergambelte Rares, und keine von den Highend-Uniques. In WoW brauche ich ebenfalls keine Highend-Items, stunden- und tagelang Instanzen abzufarmen ist für mich langweilig.


Auch in Durotar gibts Zentauren-Quests. Wenn man in den Barrens ist, hat man ja meist schon ein höheres Level, da kommt man auch mit den Zentauren besser klar.

du wirst sicher nicht den schaden wie mit 2h erreichen. dafür hast du eben eine bessere damage mitigation und "stehst länger".
21/30+shield ist ein solides mittelding, hat aber mit einem warrior nicht all zu viel zutun. zumindest nicht mit einem offensiv-warrior, der mit etwas glück einen mob (oder sogar mehrere) mal eben in wenigen sekunden zu brei verarbeitet. das muss er auch weil er sich nicht heilen kann.
die spielweise ist, wie ich finde, sehr verschieden. der warrior arbeitet eher taktisch mit attacken, der shamane steht im prinzip einfach länger als der gegner bei kontinuierlichem aufeinander einprügeln.Ja klar, als 1h-Kämpfer bleibt man was den Schadensoutput angeht, schwächer. Dafür hält man im Kampf länger durch. Zu Beginn hab ich ohnehin keine Wahl, da (vom Staff abgesehen) das 2h-Talent fehlt.

aths
2005-12-15, 12:52:14
@ aths

Setz lieber den Schami als PvP Charakter ein, ein Hunter ist Imho besser im NPCs farmen als ein Schamane.Der Hunter wird als Farmer wohl auch aktiv bleiben. Eigentlich soll der auch Level 60 werden. Aktuell ist er 52. Der Hunter kommt mir einfacher zu spielen vor, außerdem gefällt mir, dass er mehr Stellschrauben hat, um den Damage-Output hochzudrehen.

enjoy
2005-12-15, 13:31:04
... aber der Schamane bleibt einfach ein schwacher Heiler. Priester und Druide können das immer besser.


Blablubb... Habe so gut wie fast alle Punkte im Resto Tree investiert und besitze viel +Heal sowie MP/5 Equip. In Instanzen steche ich alle Druiden und auch einige Priester aus. Der Schamane ist der Beste Ninjahealer, was auch deutlich durch Chain Heal unterstützt wird. Einen Maintank am Leben zu halten ist auch kein Problem.

P.S.: Das alles obendrüber war mir zu viel zum Lesen =p

Hucke
2005-12-15, 13:43:10
Blablubb... Habe so gut wie fast alle Punkte im Resto Tree investiert und besitze viel +Heal sowie MP/5 Equip. In Instanzen steche ich alle Druiden und auch einige Priester aus. Der Schamane ist der Beste Ninjahealer, was auch deutlich durch Chain Heal unterstützt wird. Einen Maintank am Leben zu halten ist auch kein Problem.

P.S.: Das alles obendrüber war mir zu viel zum Lesen =p

Mit deinen Flashheals bist Du nicht besser als ein Priest oder Druide. Der große Vorteil der richtigen Heilerklassen sind die HoT und natürlich die Aggro Reduktion beim Priester bzw. Skills die Unterbrechungen beim Zaubern verhindern.
Auch wenn Chain Heal nett ist, oder auch eine große Heilung mit Natures Swiftness, so ist die Aggro danach bischen doof, man kommt so schlecht zum heilen mit ner Axt im Kopf.

Mit guten Tanks kann man allerdings viel reißen, das stimmt schon. Ganz nutzlos ist der Schamane nicht als Heiler.