PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : resident evil 4


sambuka
2005-12-14, 21:32:13
.

mdf/markus
2005-12-14, 21:42:32
hmm...

ich schätz mal das muss rüber ins konsolenforum.
auch wenn es schade ist, dass es solche titel nicht mehr für unsere platform gibt....

H@R
2005-12-14, 21:43:03
Werds mir mal aus der VT holen.Mal schauen,wie es auf der ollen PS2 noch aussieht. :biggrin:

Lightning
2005-12-14, 21:46:23
ich schätz mal das muss rüber ins konsolenforum.


Jepp.

Die Umfrage kommt für ein "schon" etwas spät. ;) Oder ist speziell die PS2-Version gemeint? Allgemein wären ein paar Informationen betreffend der Intention dieser Umfrage nicht schlecht.

Walter Röhrich
2005-12-14, 22:22:09
Ja, ich habe mir Resident Evil 4 für die Ps2 geholt und ich habe es nicht bereut.

Was möchtest du eigentlich mit der Umfrage erreichen? Willst du dir eventuell das Spiel Kaufen?

ulrichanton
2005-12-14, 22:22:39
ich gehöre zu den wenigen, die mit dem spiel nichts angangen können: selbst auf dem gc hat die grafik geflimmert, die handhabung des inventars ist umständlich, die story ist eine katastrophe und ich habe mich einfach nicht gegruselt. kein vergleich zu silent hill, alien vs. predator 2, undying oder selbst the thing.

beeindruckend war der level mit den feuerspeienden steindrachen, ja und das wars.

Morbid Angel
2005-12-14, 22:45:55
Ich habs seit Montag. Bin beim ersten Boss.

Werds auch demnächst weiterspielen. Eigentlich wollt ich vorher Resident Evil Remake und Code Veronica durchspielen, bin bei beiden mittendrin.

H@R
2005-12-14, 23:03:29
Habs ja noch nicht gespielt,aber es soll ja nur noch Action geben.Bin ja mehr ein Freund von Adventures.Deshalb hab ich auch die ersten Teile so gern gespielt.Aber nur ballern ist auch nicht meine Welt.

Drexel
2005-12-15, 07:20:40
die story ist eine katastrophe und ich habe mich einfach nicht gegruselt.

Also die Story fand ich nicht so schlecht und zum ersten mal seit langem habe ich mich bei einem Videospiel mal wieder richtig gegruselt. Ich fand die Atmosphäre intensiver als bei Doom3 oder so....

Habs ja noch nicht gespielt,aber es soll ja nur noch Action geben.Bin ja mehr ein Freund von Adventures.Deshalb hab ich auch die ersten Teile so gern gespielt.Aber nur ballern ist auch nicht meine Welt.

Das war auch meine Sorge, die ich beim Kauf hatte, da nach dem ersten Teil der Reihe der Schwerpunkt ja immer Richtung Action ging... Aber von RE4 bin ich trotzdem begeistert, es hat mir von Anfang bis zum Ende sehr viel Spass gemacht, auch wenn ein reines Action-Game war.

Mr.Fency Pants
2005-12-15, 08:41:14
Also die Story ist jetzt nicht so der Überhammer, aber auch nicht besonders schlecht. Meines Erachtens ein geniales Spiel, da stimmt einfach (fast) alles, ok der Waffenwechsel un die Inventasteuerung könnten flotter von der Hand gehen, aber das ist nix, was mich groß stört.

BUG
2005-12-15, 09:26:35
[X] JA --> für den Cube und es ist ein sehr geiles Spiel (gestört hat mich nur die flimmer Grafik)

..bin wohl einfach PC verwöhnt. :frown:

cu
BUG

sambuka
2005-12-15, 11:23:05
wenn du das speil auf normal spielst kannst du die tusse da auch spielen..

cedman
2005-12-15, 11:31:24
[x] ja aber ich find es nicht gut

habe mir damals die US version für den GC gekauft - nach 3 stunden habe ich es dann aufgegeben, da mich das game kein bisschen motivieren konnte. der kauf hat sich insofern doch gelohnt, weil man vater es anschliessend ca. 5mal durchgezockt hat und es hin und wieder immernoch tut - die geschmäcker sind zum glück verschieden :)

GUNDAM
2005-12-15, 18:42:34
[X] Ja, und zwar die GC Fassung.

Ich werd mir nächstes Jahr aber zusätzlich auch noch die PS2 Version zulegen.

Walter Röhrich
2005-12-15, 20:07:04
[X] Ja, und zwar die GC Fassung.

Ich werd mir nächstes Jahr aber zusätzlich auch noch die PS2 Version zulegen.

Warum denn das? Hat PS2 Version mehr zu bieten als die GC Version?
Wenn nicht, dann wäre das in meiner Meinung nach überflüssig.

Marshall
2005-12-15, 21:28:28
Nein aber ich bin auf der suche nach einem Exemplar für meinen GC !

Lenon
2005-12-15, 22:02:38
Ich habe die GC Version verschlungen :D

Als ich die PS2 Version beim Kumpel sah, habe ich mich richtig erschrocken, da es doch grafisch schon übelst eingekocht werden mußte :(

Dennoch macht es auf der PS2 Spaß. Mein Kumpel hats auch schon durch :)

Gast
2005-12-15, 23:10:46
Warum denn das? Hat PS2 Version mehr zu bieten als die GC Version?

Jein. Grafisch hat sie viel weniger zu bieten, auf dem GC sieht es erheblich besser aus. Siehe hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=253331

Inhaltlich hat die PS2-Version aber doch mehr zu bieten. Man kann noch eine Kampagne mit Ada Wong spielen, die auch sehr viel Spass macht. Alles inklusive ein paar neuer Cutscenes. Von daher ist der wahre Fan 'gezwungen', sich auch noch die PS2-Version zuzulegen.

NeXuS-Arts
2005-12-16, 10:19:14
[X] Ja für den GC

Eines der besten Spiele die ich je gespiehlt habe :rolleyes:

sambuka
2005-12-16, 15:36:44
Nein aber ich bin auf der suche nach einem Exemplar für meinen GC !
die grafik ist fast genau gleich bei dem spiel ps2 & gc

Twitch100
2005-12-16, 15:48:27
die grafik ist fast genau gleich bei dem spiel ps2 & gc

Findest du? Die PS2 Cutscenes sind vom GC übernommen (dort in Echtzeit, hier als Video) und die sehen häufig besser aus (mehr Details, bessere Texturen).

Trotzdem auch auf der PS2 ein wirklich tolles Spiel.

fizzo
2005-12-16, 15:48:52
die grafik ist fast genau gleich bei dem spiel ps2 & gc

fast ist relativ (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3657012&postcount=76)

[x] gc-version und ich habe das spiel verschlungen :)

hubi131
2005-12-16, 15:58:19
Ich habe die GC Version verschlungen :D

Als ich die PS2 Version beim Kumpel sah, habe ich mich richtig erschrocken, da es doch grafisch schon übelst eingekocht werden mußte :(

Dennoch macht es auf der PS2 Spaß. Mein Kumpel hats auch schon durch :)
seh ich auc so grafisch schon ein unterschied
aber wegen den bonus auf ps2 hol ich mir das nicht extra
ich kann solche spiele auch nur 1mal durchspielen
beim 2mal ist ja keine spannung megr da

mapkyc
2005-12-16, 18:48:15
die grafik ist fast genau gleich bei dem spiel ps2 & gc

stimmt, wobei ich mich aber sehr gefreut habe, dass bei diesem spiel grafisch endlich mal etwas aus dem gc herausgeholt wurde.
die steuerung ist gewöhnungsbedürftig, aber am meisten ärgert mich die story. die is sooo langweilig und vor allem: wo sind die guten, alten zombies und killerhunde geblieben?
auch fehlen mir diese gewissen huch-oh-mein-gott!-momente, wie im ersten teil.

Lenon
2005-12-16, 19:59:46
stimmt, wobei ich mich aber sehr gefreut habe, dass bei diesem spiel grafisch endlich mal etwas aus dem gc herausgeholt wurde.
die steuerung ist gewöhnungsbedürftig, aber am meisten ärgert mich die story. die is sooo langweilig und vor allem: wo sind die guten, alten zombies und killerhunde geblieben?
auch fehlen mir diese gewissen huch-oh-mein-gott!-momente, wie im ersten teil.

RE4 baut diesmal imho mehr auf Verfolgungswahn :D Irgendwie war ich nach dem Dauerzock immer gestreßt und aufgewühlt. Einfach Klasse rofl :D

Gast
2005-12-16, 21:03:11
auch fehlen mir diese gewissen huch-oh-mein-gott!-momente, wie im ersten teil.
Also im fünften Abschnitt gibt es zumindest einen wirklich grossartigen Schockeffekt. Die meisten dürften jetzt schon wissen was ich meine. Bei meinen Freunden hat diese Andeutung jedenfalls schon genügt, denn da hat sich wirklich JEDER zu Tode erschrocken. Sehr feurige Angelegenheit ....

Drexel
2005-12-16, 21:17:56
RE4 baut diesmal imho mehr auf Verfolgungswahn :D Irgendwie war ich nach dem Dauerzock immer gestreßt und aufgewühlt. Einfach Klasse rofl :D

Genauso gings mir auch. Am Anfang konnte ich das auch kaum länger als eine Stunde am Stück spielen... Naja es wirkt wohl auf jeden anders.


Also im fünften Abschnitt gibt es zumindest einen wirklich grossartigen Schockeffekt. Die meisten dürften jetzt schon wissen was ich meine. Bei meinen Freunden hat diese Andeutung jedenfalls schon genügt, denn da hat sich wirklich JEDER zu Tode erschrocken. Sehr feurige Angelegenheit ....

Also ich habs durchgespielt, weiss aber nicht mehr so wirklich was du meinst. Es gab aber durchaus mehrere Momente, wo ich mich erschreckt habe.

Walter Röhrich
2005-12-16, 21:19:42
Also im fünften Abschnitt gibt es zumindest einen wirklich grossartigen Schockeffekt. Die meisten dürften jetzt schon wissen was ich meine. Bei meinen Freunden hat diese Andeutung jedenfalls schon genügt, denn da hat sich wirklich JEDER zu Tode erschrocken. Sehr feurige Angelegenheit ....

Das ist dann aber auch der einzige Schockmoment im ganzen Spiel.
Resident Evil 4 ist in meinen Augen ein sehr guter shooter, ein Survival-horror Spiel ist es jedoch nicht mehr.

Gast
2005-12-17, 01:45:04
Das ist dann aber auch der einzige Schockmoment im ganzen Spiel.
Resident Evil 4 ist in meinen Augen ein sehr guter shooter, ein Survival-horror Spiel ist es jedoch nicht mehr.
Ich fand die Horroratmosphäre grossartig. Zumindest mir und drei meiner Freunde ging es so. Es ist zwar nicht mehr diese subtile, schleichende Angst die bei den alten Teilen aufkam, aber gepackt hat es mich trotzdem. Besonders der Anfang im Dorf mit den Massen an fiesen Gegnern und dem krassen Kettensägentyp hat meinen Kreislauf ganz schön hochgetrieben. Auch der Soundtrack trägt viel zur knallharten Atmospäre bei.

mapkyc
2005-12-17, 18:12:30
Ich fand die Horroratmosphäre grossartig. Zumindest mir und drei meiner Freunde ging es so. Es ist zwar nicht mehr diese subtile, schleichende Angst die bei den alten Teilen aufkam, aber gepackt hat es mich trotzdem.
Das sieht auf der PS2 schon anders aus. Da ist die Umgebung, vor allem der Himmel heller, man kann den Himmel sehen. Es ist insgesamt nich mehr so eng und verschlossen. imo zu positiv, weil doch die Umgebung eigentlich den Großteil des gesamten Spiels ausmacht. Hab aber keine Ahnung, wie das nachts so aussieht...

Marshall
2005-12-18, 17:24:44
Mal ne blöde Frage:
Ist die Uncut Version auch auf deutsch ?
Wollte
NGC * Resident Evil 4 * 2 Disc Set * uncut * 32.00 Euro
bei rotebeere.com kaufen aber wenn dann alles auf englisch ist weis ich nicht ob ich alles verstehe.

Walter Röhrich
2005-12-18, 19:52:51
Mal ne blöde Frage:
Ist die Uncut Version auch auf deutsch ?
Wollte

bei rotebeere.com kaufen aber wenn dann alles auf englisch ist weis ich nicht ob ich alles verstehe.

Meiner Meinung nach müsste das die englische Version sein. Zumindest kenne ich keine deutsche Version, welche nicht geschnitten ist.
Du kannst aber auch die Deutsche nehmen, da das eigentliche Hauptspiel nicht gekürzt ist. Du kommst dann blos nicht in den Genuss der Zusatzspiele wie "Adas Assignment".

Drexel
2005-12-19, 06:13:59
Wobei die deutsche Version auch nur englisch mit deutschen Untertiteln ist. Und bei der englischen Version aus GB gibt es soweit ich weiss auch deutsche Untertitel. Wenn Du da billig dran kommst, würde ich die nehmen.

timbell
2005-12-23, 10:55:54
Also Leute die Macher Von Resident Evil müssn echt Krank gewesen sein.Aber eigentlich sind alle Teile Gut.Ich hab alle Reisdent Evil Teile.Sprich von1-4.(4 Hole ich mir noch)^^ JOa Und was Richtig Geil ist.Wenn man die Ungeschnittenen Versionen Spielt(Hab ich :smile: ).Und was Geil KOmmt ist.Wenn man Nachts um 1.00 Uhr MOrgens aufm Friedhof spielt. Ich u8nd meine Freunde habn det ma gemacht.Boha det war übel scheiss gruselig.vor allem wir habn ohne Ton gespielt.Das is der Oberhammer.Macht det auch ma.^^



mfg.Timbell

Gast
2005-12-23, 12:08:27
Mal ne blöde Frage:
Ist die Uncut Version auch auf deutsch ?
Wollte

bei rotebeere.com kaufen aber wenn dann alles auf englisch ist weis ich nicht ob ich alles verstehe.
Alle europäischen PAL-Versionen sind multilingual, wobei sich das nur auf den Text bezieht. Es gibt keine Synchro, auch nicht in der dt. Version. Du kannst also bedenkenlos zugreifen, deutschen Text kannst Du auf jeden Fall im Menü auswählen. Ich habe auch die UK-Version, keine Probleme.

Gast
2005-12-23, 12:11:12
Alle europäischen PAL-Versionen sind multilingual, wobei sich das nur auf den Text bezieht. Es gibt keine Synchro, auch nicht in der dt. Version. Du kannst also bedenkenlos zugreifen, deutschen Text kannst Du auf jeden Fall im Menü auswählen. Ich habe auch die UK-Version, keine Probleme.
Wobei man aber nicht weiss, ob man dem Händler auf rote erdbeere vertrauen kann. Es gibt auch linke Hunde die argumentieren, dass das Hauptspiel janicht gekürzt worden sei und die 'nur' die Bonusgames fehlen. Also nochmal lieber nachfragen um welche Version es sich handelt, bevor man die Katze im Sack kauft.

3dfx Voodoo5 5500
2005-12-23, 23:12:49
nein noch nicht, daber der gamecube titel ist wohl doch ein plichtkauf.

Mr.Fency Pants
2005-12-24, 11:06:04
Wobei man aber nicht weiss, ob man dem Händler auf rote erdbeere vertrauen kann. Es gibt auch linke Hunde die argumentieren, dass das Hauptspiel janicht gekürzt worden sei und die 'nur' die Bonusgames fehlen. Also nochmal lieber nachfragen um welche Version es sich handelt, bevor man die Katze im Sack kauft.


Seh ich ähnlich, lieber mal Mail an den Verkäufer. Bin gerade bei den Feuerdrachen vorbei (GC Version) und das Spiel wird immer besser, mein Highlightgame der letzten 5 Jahre. Lange nicht mehr so einen Spass beim zocken gehabt. Dachte schon, dieses Gefühl von früher käme nie wieder.