PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Senseo VS Melitta E 901 MyCup Maker - welcher ist besser?


ernesto.che
2005-12-14, 21:52:22
Mein Eltern sollen zu Weihnachten auch nicht leer ausgehen, so ein Kaffeeautomat wäre etwas, womit sie etwas anfangen können. Aber welcher ist besser - Philips Senseo (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000BY5H0/028-7288527-1541316) oder Melitta E 901 MyCup Maker (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00064XT8K/028-7288527-1541316)?


Hat jemand eine Vergleichsmöglichkeit oder kann sich zu einem der beiden Geräte äußern?

Bei welchem sind die Folgekosten geringer?


Bitte Meinungen, es geht immerhin um das Weihnachtsgeschenk für meine Eltern ;)

gerry7
2005-12-15, 08:04:08
Bin ein Senseo Nutzer.

- Billig, Simpel, zuverlässig (Für kleine Mengen, keine 20 Tassen am Tag ;) )
- Inzwischen viel Auswahle bei den Pads (Verschiedene Anbieter), Damit Preisdruck
- Es gibt Dauerpad die mit jeden beliebigen Kaffee gefüllt und dann gereinigt werden können.

Für "Die Tasse zwischendurch" eine gute Wahl.

ernesto.che
2005-12-15, 08:40:13
Schonmal danke für den ersten Erfahrungsbericht :)

Tiamat
2005-12-15, 09:16:45
Hi ,
ich hab jetzt seit nem Jahr die Senseo und bin sehr zufrieden.
Ich trinke schon meine 4-5 Tassen pro Tag und der magere Wasserbehälter is eigentlich das Einzige was ich kritisieren würde.
Ich war mal beim Mediamarkt als diese Melitta Mycup vorgestellt wurde. (Promoterinnen die einen mit technischen Details beeindrucken wollten)
Ich hab einmal einen normalen und einmal einen milden Kaffee probiert und ich fand die schmecken nach fast nichts.Ich glaube das ging nicht nur mir so, denn der Preis der Maschine ist mittlerweile um die hälfte gefallen lol.Man braucht für die Melitta auch noch 5 eckige Pads,aber vergiss es ehrlich.
Die Severin KA 5910 verspricht Pads und Pulverkaffee zu verarbeiten jedoch hab ich schon von allen möglichen Leuten übelste Kritiken gehört,Kaffee wird nicht heiss genug,schmeckt nach 3 Monaten nur noch bitter,Hebel abgebrochen.Also ich würd mir die Senseo nochmal kaufen

r.s.s.
2005-12-15, 09:24:55
Ich trinke schon meine 4-5 Tassen pro Tag und der magere Wasserbehälter is eigentlich das Einzige was ich kritisieren würde.


In den Niederlanden hab ich größere Wassertanks für die Senseo gesehen. Keine Ahnung ob es die auch hier gibt. Ansonnsten bin ich mit meiner Senseo hochzufrieden. Besonders gut die mittlerweile große Kaffeeauswahl.

Tiamat
2005-12-15, 09:36:08
Beim Real hab ich mal so einen gesehen.Fasst glaub ich die doppelte Menge steht hinten ein paar Zentimeter ab.Allerdings fand ich 20€ n bißchen heftig dafür.

Chefkoch
2005-12-15, 10:02:06
Denk mal über die Maschinen von Tschibo oder Jacobs (Tassimo imho) nach.

Ich habe seit ca. 1,5 Jahren eine Senseo und muss sagen der "Schaum", der grundsätzlich mit im Kaffee drinnen ist nervt. Das ist kein richtiger Kaffee.
Außerdem finde ich die Menge von Kaffee pro Pad ein wenig indiskutabel, bei einem Pad zu wenig und bei zweien auf einmal sind die Tassen zu klein, die man ohne Aufwand zu betreiben unter die Maschine gestellt bekommt, um anständig Milch zuzugeben.

Die großen Tanks für die Senseo gibt es auch in Deutschland, Stichwort Ebay.

Vergiß außerdem die Geschichte mit den Dauerfiltern, mehr Fummelei als Geschmackserlebnis.

RaumKraehe
2005-12-15, 10:10:39
Ich finde beide totale scheiße. Wir haben im Büro ne Miele Maschine mit diesen vordosierten Kaffeportiönchen.

Negativ:
- die totale Umweltverschmutzung. Kaffe ist abbaubar. Doch dietollen Alu-Teile in denen der Kaffe drinn ist nicht.
- wenn ich wirklich nen großen Pot Kaffe will muss ich mind. 2 Portionen nehmen da immer so wenig Kaffe drinn ist das es sonst nicht schmeckt.
- geht ständig Kaputt.
- Kaffeportion ist im Verhältniß zum normalen Kaffe extrem teuer.
- Du bist auf vorgegebene Sorten angewiesen.
- Wenn die Firmen keinen Bock mehr haben wird die Produktion der Pads eingestellt und du schaust in die Röhre.

Positiv:
- fällt mir echt nix ein.

Wer wirklich mit genuß Kaffe trinkt sollte sich ne Jura, Delonghie oder sonstige Vollautomaten holen. Oder aber einfach 1-2 Teelöffel Kaffe in einem Porzelanfilter aufgießen.

Ist aber nur meine persönliche Meinung. :(

RaumKraehe
2005-12-15, 10:13:36
Denk mal über die Maschinen von Tschibo oder Jacobs (Tassimo imho) nach.

Ich habe seit ca. 1,5 Jahren eine Senseo und muss sagen der "Schaum", der grundsätzlich mit im Kaffee drinnen ist nervt. Das ist kein richtiger Kaffee.
Außerdem finde ich die Menge von Kaffee pro Pad ein wenig indiskutabel, bei einem Pad zu wenig und bei zweien auf einmal sind die Tassen zu klein, die man ohne Aufwand zu betreiben unter die Maschine gestellt bekommt, um anständig Milch zuzugeben.


Das der Schaum nix mit Kaffee zu tun hat stimmt ja nun mal nicht. Gieß mal einfach heißes Wasser auf deinen Kaffee. ;) Das es im Filterkaffe (ihgitt) keinen Schaum gibt hat schlicht damit zu tun das der Papierfilter die meisten Öle des Kaffes aufnimmt. Deshalb schmeckt der auch nicht wirklich gut.

Ansonsten kann ich nur zustimmen.

EvilOlive
2005-12-15, 10:20:56
Mein Tipp:

Philips Café Gourmet (fast überall im Angebot für ca.€70)

http://www.consumer.philips.com/catalog/HD/HD5405_70_webImageFullSize.jpg

http://www.consumer.philips.com/consumer/catalog/catalog.jsp?fhquery=fh_secondid%3Dhd5405_70_de_consumer%26fh_view_size%3D26%26fh _location%3D%2F%2Fconsumer%2Fde_DE%2Fcategories%3Ccatalog_de_consumer%2Fcategori es%3Ckitchen_appliances_gr_de_consumer%2Fcategories%3Ckap_coffeemakersandkettles _ca_de_consumer%26&productId=HD5405_70_DE_CONSUMER&activeCategory=KITCHEN_APPLIANCES_GR_DE_CONSUMER&fredhopperpage=detail.jsp&language=de&country=DE&catalogType=CONSUMER&proxybuster=SKQXJYB4JJK2NJ0RMRESHQVHKFSEKI5P#

ernesto.che
2005-12-15, 18:03:38
Eine "normale" Kaffeemaschine haben sie, allerdings werfen sie die nicht für 2 Tassen Kaffee an.

Christoph_R
2005-12-15, 21:47:25
schau dir mal die SEVERIN "Cafe 2" an

http://severin.de/preview2004/09_image/produkt/bilddatei_big/ka5912_ps.jpg