PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hintergrundmusik 1.Teil 1x, 2.Teil unendlich abspielen


Gast
2005-12-14, 21:58:57
Ahoi,

ich stehe gereade vor einem Problem. Ich möchte meiner Website am besten mit HTML Hintergrundmusik hinzufügen. Es soll 1 Intro kommen und anschliessend ein Loop. Momentan fangen beide Stücke gleichzeitig an zu spielen.

Gibts da eine Lösung? Wie würdet ihr sowas umsetzen?

clm[k1]
2005-12-14, 23:51:30
Ahoi,

ich stehe gereade vor einem Problem. Ich möchte meiner Website am besten mit HTML Hintergrundmusik hinzufügen. Es soll 1 Intro kommen und anschliessend ein Loop. Momentan fangen beide Stücke gleichzeitig an zu spielen.

Gibts da eine Lösung? Wie würdet ihr sowas umsetzen?

Gar nicht! Weil ich sowas abgrundtief hasse und verachte!
Es ist absolut abartig, wenn eine Webseite auf einmal anfängt Geräusche zu machen.

Also ein gut gemeinter Rat: lass es!

Auch das mit dem "Intro" würde ich noch mal überdenken!
Wozu braucht man bei einer Webseite ein Intro?
Ich will schließlich direkt zu den Informationen und nicht erst irgend ein nichtssagendes Intro sehen.


clm[k1]

Gast
2005-12-15, 00:49:40
Deine Meinung interessiert mich nicht. Ich habe nach der Umsetzung meines Problems gefragt.

huha
2005-12-15, 00:55:19
Geht so konkret nicht, da müßtest du z.B. mit Flash ran. Dann sei aber so gut und bastel' einen kleinen Button, mit dem die Musik abgestellt werden kann, da sich nicht jeder gern die Musik von irgendeiner Webseite aufdrücken läßt.

-huha

Gast
2005-12-15, 01:36:44
Geht so konkret nicht, da müßtest du z.B. mit Flash ran. Dann sei aber so gut und bastel' einen kleinen Button, mit dem die Musik abgestellt werden kann, da sich nicht jeder gern die Musik von irgendeiner Webseite aufdrücken läßt.

-huha
Ok, danke. Flash scheint dann wohl die Lösung zu sein, der Button wird integriert. Die Musik ist wesentlicher Bestandteil der Seite, da sie förderlich für die Umsetzung des Themas ist. Es wird visuelle und auditive Kunst präsentiert.

/dev/NULL
2005-12-15, 10:48:20
Jau.. aber wenn ich meine Audiovisuelle Kunst ausm Winamp bekomme und deine Seite mir da drüber qäukt ist die schneller zu als Du Kunst sagen kannst.. Mach es abstellbar, Du tust den Leute einen Gefallen.

Ansonsten

AAARRGGGHH! No annoying sound and music in a web page! If I wanted a webpage to make noise, I'd lick my finger and rub it back and forth on the monitor

Gast
2005-12-15, 17:32:00
Jau.. aber wenn ich meine Audiovisuelle Kunst ausm Winamp bekomme und deine Seite mir da drüber qäukt ist die schneller zu als Du Kunst sagen kannst.. Mach es abstellbar, Du tust den Leute einen Gefallen.

Ansonsten
Ich frage mich warum manche Menschen ihre Meinung ungefragt widergeben müssen?

Es interessiert mich nicht, ob jemand die Seite aufgrund der Musik gleich wieder verlässt. Die Musik wird zum abstellen sein, ich habe bereits dieses Problem umgesetzt.

Ich habe mein Problem erläutert und von huha eine passende Antwort bekommen, mehr wollte ich nicht wissen.

Black-Scorpion
2005-12-15, 22:35:44
Denk mal darüber nach das du die Seite für Besucher machst.
Und wenn dir das Urteil dazu egal ist, kannst du dir die Mühe sparen.

Mr.Postman
2005-12-16, 07:18:54
So, jetzt eingeloggt.

Danke das ihr euch Gedanken über eine Seite macht, über dessen Concept ich lediglich erwähnt habe, dass Kunst präsentiert wird. Ich habe es oben ein wenig hochgestochen formuliert, weil ich deutlich machen wollte, dass es sich nicht um eine 0815 Seite mit tollen Infos oder bunten Bildchen für den 0815 Klick and Run User handelt. Wer sich nicht mal ein paar Minuten Zeit dafür nimmt die Seite auf sich wirken zu lassen(in Bild und Ton) und sein Winamp oder Mediaplayer abschaltet, der ist ganz einfach falsch der Seite.
Es war zwar nicht beabsichtigt, aber ich werde mal ein wenig ins Detail gehen. Es ist ein rein privates Project, dass auch sicherlich nur die Leute vom Fach interessieren wird und gar nicht das Ziel hat auf hohe Besucherzahlen abzuzielen. Es handelt sich um Schwarz/Weiss 3D-Animationen ganz im Stil von alten Dokus vom 2.WK. Von mir stammt der 3D-Part, von meinem Kollegen die Musik. Das ganze wird auf einem doch recht hohem Level umgesetzt und über die Jahre(?) weiterentwickelt.
Und wenn ich sage, dass mir eure Meinung zum Thema Hintergrundmusik egal ist, dann ganz einfach deshalb, weil ich nicht danach gefragt habe. Bitte nehmt es mir nicht übel. Wenn es einen Besucher nervt und er gleich wieder die Seite verlässt, dann kann mir das auch herzlich egal sein. Wenn sich jemand 2min. Zeit nimmt und eine Mail zukommen lässt und mir näherbringt die Musik abzustellen, dann werde ich selbstverständlich über eine Lösung für dieses Problem nachdenken.

Ob sich das Concept bewährt oder nicht lasse ich mir nicht von euch vordiktieren, sondern es wird sich am Feedback zeigen. ;)

tombman
2005-12-16, 08:04:25
hmm, kann man da nicht einfach eine Zeitverzögerung einbauen per timer und dann erst den loop starten sobald das intro vorbei ist?

tombman
2005-12-16, 08:05:43
Ob sich das Concept bewährt oder nicht lasse ich mir nicht von euch vordiktieren, sondern es wird sich am Feedback zeigen. ;)

Und wir sind kein feedback weil wir nur blöde nerds sind die Kunst ned verstehen? :naughty:

Mr.Postman
2005-12-16, 08:14:47
Hehe, nur kann man kein Feedback geben, wenn man die Arbeit nicht gesehen hat. ;)

Kinman
2005-12-21, 15:20:30
Post mal einen Link zur Seite (wenn Sie online ist). Danke

mfg Kinman