PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haare werden schnell hässlich


Gast
2005-12-15, 00:15:42
Hi

Ich hab nen Problem und zwar meine Haare werden schnell hässlich ...
d.h. sie verkleben und werden so fettig ...

Das passiert schon nach etwa 24 h!

Ich muss mir jeden Morgen die Haare waschen um anständig auszusehen...

Weiss jemand was man dagegen machen kann?

Wascht ihr euch auch jeden Morgen die Haare???

Gast
2005-12-15, 00:17:56
Wascht ihr euch auch jeden Morgen die Haare???

Ja (y)

Aber nur weil ich Haarspray benutze und das dann über Nacht verklebt und bah aussieht bzw vor allem anfühlt (n). Mit kurzen Haaren dauert das auch keine 5 min inkl Styling :)

andr_gin
2005-12-15, 00:21:32
Einfach auf 9mm zurückschneiden, dann kann nicht mehr viel verkleben. Ich wasche mir die Haare eigentlich immer dann, wenn ich daran denke. Meistens alle 2-3 Tage, aber wenn ich einmal 1 Monat ohne Waschen auskommen muss, dann macht das auch nichts.

Gast
2005-12-15, 00:41:08
Ich benutze kein Gel!

Und ich könnte mir die Haare nicht 1 Monat lang ned waschen...

Sogar auf LAN z.B. verkleben die Haare nach 3 Tagen und es sieht hässlich aus :/

Mehrpack
2005-12-15, 01:36:53
hi,
schau mal nach haarwaschmittel gegen schnell fettentes haar.
meistens muss man da verschiedene probieren, komischer weisse helfen nicht alle dieser mittel bei jedem.

du kannst, auch wenns jetzt blöde und ekelig klingen mag, einfach mal eine woche lang die haare nicht waschen.

die talkdrüsen auf der kopfhaut werden, durch häufiges waschen meistens angeregt noch mehr talk zu produzieren, so das die haare eben schneller fettiger werden.
wenn man nun längere zeit die haare nicht wascht, beruhigt sich das meistens wieder und die produktion geht runter.
dann kann es sein das man eben wieder nur alle 2 oder 3 tage die haare waschen muss.

ausserdem, falls du es nicht machst, nach jeder haarwäsche den kopfkissen bezug wechseln und waschen.
auf den bezug am besten ein frotte handtuch legen, welches man dann auch wechselt.
desweiteren regelmässig die hülle des kopfkissen selber, falls man so eines hat, waschen.
da man 8 stunden darauf schläft und die haare in dieser zeit ja auch talk produziert und ja auch dreck an den haaren hat, geht dann mit alles auf kopfkissen über, wenn man sich nun die haare wäscht und schläft gelangt ja dann wieder ein teil mit an die haare.
ein frotte handtuch nimmt die fettigkeit besser auf und gibt sie nicht so schnell wieder ab, ausserdem nimmt es schweiss, wenn man in der nacht schwitzt besser als der bezug und das kissen auf.
desweiteren verdreckert dadurch eben das kissen selber nicht so schnell.

stellt sich überhaupt keine besser ein, musst du zum frisür gehn und dich mal beraten lassen.
weiss der auch keinen rat der hilft, könnte evt der hautarzt fehlen.

Mehrpack

Popeljoe
2005-12-15, 07:09:35
Öhm: es heißt Talg, bei dir unterhalten sich deine Haare! ;D
Aber ansonsten hast du recht.
Viel hängt aber auch von der Luftverschmutzung ab.
In Schweden sind meine Haare wesentlich sauberer nach 3 Tagen ohne, als hier in D'land.
P1

Fetzpac
2005-12-15, 07:26:46
schön nach atze: "Meine Glückslocken brauchen ja pflege!"

hab locken und wasch die auch jeden tag. finds nicht schlimm, einfach immer nach dem aufstehen, hat den vorteil dass man auch jeden tag sauber und frisch ist ;)

-tk|doc-
2005-12-15, 07:32:58
Head & Shoulders gegen fettiges Haar. Versuchs. da gibbet verschiedene Arten, nimm das gegen fettiges Haar.

ciao phil

Sony
2005-12-15, 07:58:37
du kannst, auch wenns jetzt blöde und ekelig klingen mag, einfach mal eine woche lang die haare nicht waschen.

die talkdrüsen auf der kopfhaut werden, durch häufiges waschen meistens angeregt noch mehr talk zu produzieren, so das die haare eben schneller fettiger werden.
wenn man nun längere zeit die haare nicht wascht, beruhigt sich das meistens wieder und die produktion geht runter.
dann kann es sein das man eben wieder nur alle 2 oder 3 tage die haare waschen muss.
Das wird sicher nicht gehen, denn dann müsste er sich ja eine Woche lang einen Sack über den Kopf ziehen.
Was aber machbar wäre und den von Dir beschriebenen Effekt auch begünstigen würde, wäre eine zeitlang auf Waschmittel zu verzichten.
Einfach die Haare nur kräftig mit warmem Wasser spülen.
Die sehen zwar dann auch eine Weile etwas klitschig aus, aber eventuell verringert sich die Fett- und Talgproduktion der Kopfhaut.
…jo mai, wenn's schee macht...

Kladderadatsch
2005-12-15, 08:09:17
Das passiert schon nach etwa 24 h!

Ich muss mir jeden Morgen die Haare waschen um anständig auszusehen...
ich würde mal sagen, jeder anständige mensch duscht sich einmal am tag:rolleyes:
ansonsten habe ich das gleiche problem wie du, und wohl auch nicht nur ich...

[dzp]Viper
2005-12-15, 08:21:36
Hi

Ich hab nen Problem und zwar meine Haare werden schnell hässlich ...
d.h. sie verkleben und werden so fettig ...

Das passiert schon nach etwa 24 h!

Ich muss mir jeden Morgen die Haare waschen um anständig auszusehen...

Weiss jemand was man dagegen machen kann?

Wascht ihr euch auch jeden Morgen die Haare???
dann hast du halt schnell fettendes Haar. Eigentlich ein Zeichen einer guten Kopfhaut :)

Ich muss mir auch jeden Morgen die Haare Waschen - hat einen Vorteil, dass ich mich dann eh gleich dusche und wach bin :D

Popeljoe
2005-12-15, 10:01:36
ich würde mal sagen, jeder anständige mensch duscht sich einmal am tag:rolleyes:
ansonsten habe ich das gleiche problem wie du, und wohl auch nicht nur ich...
Garantiert nicht!:unono:
Du machst dir damit auf Dauer die Haut kaputt, weil du die Fettschicht zerstörst!
P1

Kenny1702
2005-12-15, 11:10:49
Haare ab und dann versuchen, über mehrere Tage den Kopf nicht zu waschen, oder gleich einen auf Rastaman machen und die Haare nicht waschen.

Oder wie Popeljoe geschrieben hat, ein bißchen nordeuropäische Luft schnuppern.

P.S.: Ich wasche meine Haare auch fast jeden Tag.

Mr. Lolman
2005-12-15, 12:10:58
Achwas. Einfach Gel drauf und fertig. Dann hat man den Talk auch im Griff.

Am nächsten Tag einfach ein bisschen Wasser drauf und gut is. Das funktioniert bei mir aber auch nur maximal 3 Tage lang, spätestens dann juckt die Birne.

Mehrpack
2005-12-16, 01:27:09
hi,
@Popeljoe: ach das sind also die stimmen die ich ständig höre *g*
ja die lieben schreibfehler :D.

@Sony: ist ja im grunde klar, aber falls der jenige oder die jenige ferien, urlaub oder krank mal ist, kann man ja sowas mal machen, muss ja auch nicht unbedingt eine ganze woche sein, 4 oder 5 tagen sollten auch schon besserung zeigen.
aber das mit nur wasser kann, wenn es funktioniert (mir fehlen die erfahrungswerte dazu), natürlich eine alternative sein.

@insane in the membrane: täglich duschen schädigt, wie Popeljoe ja schon gesagt hat, die haut.
ausserdem ist unsere haut nicht dafür gedacht das wir ständig mit wasser in berührung kommen, wir sind ja keine fische.
unsere haut ist immer noch darauf ausgelegt auf die lebensweise unserer vorfahren und diese haben nicht täglich geduscht, im mittelalter hat der durchschnittliche mensch nur einmal im jahr gebadet, wenn überhaupt, und zur steinzeit bestand das einzigste bad darin mal bekanntschaft mit nem fluss, see oder regenguss zumachen.

ich will damit jetzt nicht sagen, man soll nicht reinlich sein und müffelnder weisse durch die gegend ziehn.
aber täglich, wo möglich noch mehrmals, duschen ist overkill für die haut.
die haut verliert ihre natürlich schutz schicht und die normalen bakterien welche auf der haut leben und diese auch mit gegenüber anderen krankheitserregern schützen, werden geschädigt.
desweiteren wird die hautalterung beschleundigt.

lieber sollte man sich 1x in der woche duschen und sich sonst ordentlich waschen mit waschlappen.

falls man einen beruf ausübt wo man sehr viel täglich stark schwitzen muss, ist es klar das man sich duschen möchte, aber dann sollte man sich nach dem duschen die gesamte haut mit rückfettender hautcreme eincremen um zumindestens etwas der haut wieder zugeben, was durch das duschen verloren gegangen ist.

Mehrpack

Gertz
2005-12-16, 06:38:16
Garantiert nicht!:unono:
Du machst dir damit auf Dauer die Haut kaputt, weil du die Fettschicht zerstörst!
P1
2-Tages-Rhytmus reicht auch :)

Becks
2005-12-16, 09:18:21
ich wasche sie mir auch jeden tag in der früh, da ich gel benutze und es dann am nächsten tag schon ein wenig kratzt (durch das gel natürlich) und nicht mehr so "frisch" aussieht. :upara:


edit: und wach macht das auch ein wenig, um 5:40 haare waschen ... wobei .. naja egal :ugly:

radi
2005-12-16, 17:14:31
wenn man weniger raucht (weiß nicht ob du rauchst) bzw sich dort aufhält wo weniger geraucht wird, verfetten die nicht so schnell hab ich festgestellt!

123456
2005-12-16, 17:22:08
ich würde mal sagen, jeder anständige mensch duscht sich einmal am tag:rolleyes:
ansonsten habe ich das gleiche problem wie du, und wohl auch nicht nur ich...

Tägliches Duschen ist nicht gut für den Säureschutzmantel der Haut. Zwei bis drei mal in der Woche sollte genügen, wenn man nicht gerade Extremsportler ist und jeden Tag den Mount Everest besteigt.

soLofox
2005-12-16, 17:28:42
Hi

Ich hab nen Problem und zwar meine Haare werden schnell hässlich ...
d.h. sie verkleben und werden so fettig ...

Das passiert schon nach etwa 24 h!

Ich muss mir jeden Morgen die Haare waschen um anständig auszusehen...

Weiss jemand was man dagegen machen kann?

Wascht ihr euch auch jeden Morgen die Haare???



genau das problem hab/hatte ich auch :D

geholfen hat : Guhl Shampoo für Normales bis schnell fettendes Haar. (http://www.guhl.de/docs/3produkte/3_1pflege/zitronenmelisse.htm)

kostet knapp 5EUR, aber hält lange, höchstens ne haselnussmenge auf die hand machen, dann etwas reiben damit es aufschäumt und dann ins haar massieren.


hat gut geholfen, die haare bleiben wesentlich länger frisch als vorher.

bei mir kam das mit den fettigen haaren auf einmal, früher hatte ihc nie solche probleme, vor ein paar wochen fing das irgendwie an. keine ahnung warum. das guhl schampoo kann ich jedenfalls empfehlen.

Gast
2005-12-16, 17:29:10
lol 2-3 mal das is ned genug

ich fühl mich einfach unwohl und denke immer das ich stinke dann ^^

soLofox
2005-12-16, 17:29:44
Tägliches Duschen ist nicht gut für den Säureschutzmantel der Haut. Zwei bis drei mal in der Woche sollte genügen, wenn man nicht gerade Extremsportler ist und jeden Tag den Mount Everest besteigt.


das mag ja sein, aber ich fühl mich nicht wohl, wenn ich nicht jeden tag dusche. da komme ich mir dreckig vor. denke es geht vielen anderen auch noch so.

SKYNET
2005-12-16, 19:08:49
Tägliches Duschen ist nicht gut für den Säureschutzmantel der Haut. Zwei bis drei mal in der Woche sollte genügen, wenn man nicht gerade Extremsportler ist und jeden Tag den Mount Everest besteigt.


na lecker... also ich dusche jeden tag min. 1x wenn mehr, dann aber nur unter klar wasser ohne duschgel...

Sony
2005-12-16, 19:22:16
Dann wunder Dich aber nicht, wenn Du irgendwann Schuppen kriegst - Fischschuppen...

SKYNET
2005-12-16, 19:28:12
*lol* auch wenn ich ne wasserratte bin, so schlimm isses dann doch net! ;o)

Sony
2005-12-16, 19:47:34
Wasserratte?
Lagerfeld hat sich neuesten Gerücht zufolge nach der aktuell erfolgreichen Gesichtstransplantion, ja nun auch Schwimmhäute zwischen die Finger transplantieren lassen.

Jetzt braucht er keinen Fächer mehr...

Wäre ja auch eine Alternative: Einfach die fettigen Haare so lang wachsen lassen, dass man sie zu einer Ölpipeline - äh einem Pferdeschwanz zusammenbinden kann. Dann braucht man die Morgens nur auswringen und spart eine Menge an Pommesfett...

Mehrpack
2005-12-17, 00:09:52
2-Tages-Rhytmus reicht auch :)

hi,
je nach schwitzen, hat uns damals unsere biolehrerin gesagt, alle 2 tage bis 1x die woche.

bei starken schwitzen am tag, dann eben täglich, aber eben wer sich alle 2 bis täglich wäscht sollte eine rückfettende und feuchtigkeits gebende hautcream benutzen, welche er über die gesamte haut verteilt.
um eben dem was beim duschen verloren geht wieder etwas entgegen zu wirken.

@solo: nicht duschen heisst ja nicht sich nicht pflegen / nicht reinigen.
gründlich waschen.
darunter verstehe ich, früh und abends und ordentlich und gründlich den körper waschen, und nicht nur 3x den waschlappen küssen.

beim waschen ist natürlich auch die seife wichtig, es gibt einige seifen die nicht richtig schweiss geruch entfernen, das hängt aber eben nicht mit dem waschen ansich zusammen sondern weil einfach die seife mistig ist.
gute erfahrungen habe ich in dem bereich mit 50% dove hautstrafende dusche und mit 50% aldi seife apfel-pfirsch gemacht.
alleine sind beide nicht gerade zum waschen geeignet und die aldi seife nimmt auch nicht richtig den schweiss geruch weg.
aber gemischt, reinigen sie sehr gut und man riecht sehr angenehm.

@skynet: die haut verliert nicht nur ihre schutzschicht und es werden die normalen bakterien desimiert, so das dann andere welche nicht unbedingt freundlich für unsere gesundheit sind diesen lebensraum einnehmen, sondern die haut verliert auch feuchtigkeit.

ergebniss ist eine schnellere hautalterung.

und der feuchtigkeitsverlust tritt auch bei duschen ohne duschgel auf.
ausserdem um schweissgeruch wirklich zubekämpfen hat duschen ohne seife kaum einen effekt.
ist nur mehr wasser und energie verschwendung.

Mehrpack

SKYNET
2005-12-17, 00:52:20
ich stinke nicht nach schweiß... auch ohne deo net! :o)

und eincremen nachm duschen, soll auch helfen! ;o)

Mehrpack
2005-12-17, 03:40:55
hi,
meinst jetzt mit eincremen um verloren geganges der haut wieder zugeben?
wenn ja, ja es hilft und hatte ich ja schon gesagt, aber trotzdem gibt eine creme nicht alles wieder was der haut verloren geht.
jedenfalls noch nicht, imho.
desweiteren ist es auch nicht gerade ein billiger spass sich nach dem duschen dann immer einzucremen.

Mehrpack

radi
2005-12-17, 10:56:52
Die Diskussion driftet gerade etwas ab!

;)