PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Icons von .mp3 und .wmv verschwunden, zu hülf!


san.salvador
2005-12-15, 01:39:50
Seit kurzem haben meine mp3 und wmv Dateien keine Icons mehr, sondern diese "Kenn-ich-nicht"-Windows Icons. Ich hab zuletzt den neuen Winamp und Quicktime Alternative installiert, weiß aber nicht ob das damit zusammenhängt. Alle Videofiles unterstehen dem Media Player Classic, Audiofiles Winamp. Das war schon immer so und das hab ich auch nicht geändert.
Wie bekomm ich die Icons wieder?

Gast
2005-12-15, 02:59:44
in den optionen von mp und winamp einfach die dateiformate auswählen , die sie abspielen sollen. alternativ kannst du in den ordneroptionen vom explorer die dateitypen zuweisen. sobald die dateien zugeordnet sind , sollten die icons auch wieder auftauchen

san.salvador
2005-12-15, 23:58:03
in den optionen von mp und winamp einfach die dateiformate auswählen , die sie abspielen sollen. alternativ kannst du in den ordneroptionen vom explorer die dateitypen zuweisen. sobald die dateien zugeordnet sind , sollten die icons auch wieder auftauchen
Die Dateien sind ja zugeordnet, nur kommen davon die Icons auch nicht mehr wieder...

(del)
2005-12-16, 00:20:57
Musst mal neustarten oder mit TweakXP oder TuneUp Utilities die Icons neu einlesen.

san.salvador
2005-12-18, 15:29:39
Neustart brachte nix.
Endungen neu zuweise auch nicht.
In TweakXP hab ich die Option nicht gefunden.
"Rebuild Icons" im TweakUI bringt auch nix.

Das Symbol an sich für Videofiles ist ja prinzipiell da, nur leider nicht bei den .wmv, sondern nur bei .avi und co.

(del)
2005-12-18, 16:06:19
Musst du manuell über die Ordneroptionen -> Dateitypen zuweisen.

Feuerteufel
2005-12-18, 19:52:22
Ich hatte ein ähnliches Problem mit Video Dateien. Die Zuweisung zum Programm stimmte aber keine icons. Bei mir schaffte nur eine Neuinstallation der Abspielsoftware (PowerDVD) abhilfe.