PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eine Frage an die Friseure hier (respektive die Frauen)


registrierter Gast
2005-12-15, 03:44:47
Eine Bekannte hat bald Geburtstag und wollte auf ihrer Feier nicht ohne Geschenk auftauchen, auch wenn ich sie eher nicht gut kenne (=> Bekannte halt). Entsprechend weiß ich wenig von ihr, aber neben ihrem ausgezeichneten Aussehen, scheint sie jedes Mal - wenn wir uns sehen - eine neue, neckische Frisur zu haben.

Deshalb - und weil die traditionellen Geschenke einfallslos sind -, habe ich die folgenden beiden Geschenke ins Auge gefasst: eine Zeitschrift mit aktuellen Frisuren (kein A4-Format, nur A5, dafür aber mit über 100 Seiten) und dazu passend
Frauenhaargel (?!?), Frauenhaarspray (??), Frauenstylingcreme (!?)


Gibt es Hairstylingprodukte extra für Frauen? Habe selbst nur 3cm langes Haar und weiß entsprechend nix von Hairstyling für fast schulterlanges Haar. :confused:
Womit kriegt Frau diese glänzenden (mitunter auch abstehenden) Spitzen hin? In letzter Zeit habe ich ein zwei Mal Werbung von Niveas NEUER/BESSERER Stylingcreme für Frauen gesehen. Die Frisur blieb (laut Werbung) locker wallend in Bewegung, keine verklebten Haare, aber die Spitzen immer glänzend, egal in wieviele wilde Positionen frau die Haare auch bringt. Ist sowas gut? Oder wäre ein gutes Spray zum fixieren unverfänglicher, weil Frau das immer mal braucht, eine richtige Stylingcreme aber nur, wenn frau sich wirklich schick macht? :uponder:



Ich guck mal, ob ich noch irgendwo ein Foto von ihr finde.
edit:
Kommentare wie: "echt mal, diese Idee ist derbst scheiße, weil..." sind auch gerne gesehen, wenn sie begründet werden.


Hab eins, aber vielleicht nicht ideal.
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/92/1940192/1152_6435316233653331.jpg
Welche Art Produkte braucht Frau, um solche Frisur hinzukriegen? :| Bestimmt Haarspray, oder?

kelo
2005-12-15, 11:28:59
Tipps zu Frisuren bei Frauen? Da verbrenne ich mir die Finger.

Wenn ich mir die Augen zukneife, dann muss ich gestehen, sie sieht nett aus. :ugly:

atlantic
2005-12-15, 12:08:23
Das mit der Zeitschrift.....machs lieber nicht. Das könnte auch falsch verstanden werden, a la "mach mehr aus dir, hier hast du ein paar Tips".

wenns denn was mit haarigem Thema sein soll: guck doch mal hier (http://www.basler-haarkosmetik.de/) , vielleicht einen Gutschein aus dem Online Shop + aktueller Katalog, mußt halt mal fragen, ob die auch Gutscheine ausgeben.

registrierter Gast
2005-12-15, 15:16:45
Das mit der Zeitschrift.....machs lieber nicht. Das könnte auch falsch verstanden werden, a la "mach mehr aus dir, hier hast du ein paar Tips".
wenns denn was mit haarigem Thema sein soll: guck doch mal hier (http://www.basler-haarkosmetik.de/) [..]Hmm, das ist natürlich ein gutes Argument dagegen. Weil sie öfters eine neue Frisur hat, könnte man eine Zeitschrift ja auch so interpretieren, daß sie sich auch mal eine ordentliche Frisur machen soll. :|
Wobei die Frisuren in diesen Zeitschriften weitaus ausgeflippter sind als ihre.

Recht übersichtliche Seite, mal gucken..

Tipps zu Frisuren bei Frauen? Da verbrenne ich mir die Finger.Nein, keine Frisurentipps. Allgemein Tipps für Hairstylingprodukte für Frauen und speziell für eine Frisur wie oben zu sehen.
Wenn ich mir die Augen zukneife, dann muss ich gestehen, sie sieht nett aus. :ugly:Dabei habe ich ihr Gesicht schon etwas verfremdet. X-D

atlantic
2005-12-15, 18:41:26
...
Dabei habe ich ihr Gesicht schon etwas verfremdet. X-D

nicht genug :biggrin:

ja, sieht süß aus, das Mädel :wink:

EureDudeheit
2005-12-15, 19:26:11
Ne Flasche Alk, mein standard Geschenk. Oder manchmal auch eine Banane, für meine Freunde aus dem Osten...

easie
2005-12-15, 19:35:49
Also wenn du was für die Haare willst, da würde ich mich mal ganz unauffällig umhören, was sie benutzt!
Weiiiil Frauen meistens nur EINS am liebsten benutzten. Beim Haarspray mag das vielleicht noch etwas irrelevant sein, aber wenn es dann um das gel oder wax geht werden sie eitel.

Also nicht einfach so was kaufen... :)

easie

registrierter Gast
2005-12-15, 23:55:12
Wow, es gibt sogar Himbeer Haargel. Nach Himbeer duftende Haare haben sicher einen ganz eigenen Reiz... :rolleyes:

Bin bis jetzt aber noch nicht wirklich weiter. Ein Gutschein ist zwar eine gute Idee, wenn man selbst zu wenig Ahnung hat, es ist aber auch unpersönlich.


@easie
Umhören geht nicht. Die einzige Frau, die das höchstens wissen könnte, ist ihre beste Freundin. Sie kann ich nicht fragen, weil sie immer gleich alles weiter tratscht. :mad:
Aber wenn es etwas besseres ist (von dem, was es letztendlich wird), als das, was sie normalerweise nutzt, wird sie doch bestimmt nicht abgeneigt sein. Wird sicher kein Gel aus Aldi werden.

Gunaldo
2005-12-16, 12:03:49
frag doch ihre beste freundin einfach nach geschenkinspirationen.
ihr haargel zu schenken halte ich für eine schlechte idee.
meist hat man ein produkt was gefällt, da brauchts kein anderes.
ausserdem: würdest du gerne ne packung gel geschenkt bekommen?
ich fände das verdammt blöd.

registrierter Gast
2005-12-16, 20:11:34
ausserdem: würdest du gerne ne packung gel geschenkt bekommen?
ich fände das verdammt blöd.Ja! Meins ist bald alle. :)
Aber ich weiß, was du damit meinst. Nachdem ich gestern ein wenig Abstand von der Idee mit der Frisurzeitschrift genommen hab, wirkt eine Tube Haargel einfach nur plump. Der Gedanke, daß diese Tube einsam auf dem Tisch steht, zwischen all den anderen Geschenken, läßt mich erschaudern.
Aber als Set (Hairstyling+Zeitschrift+Karte) finde ich die Idee schon etwas origineller.

raschomon
2005-12-16, 21:42:14
Meiner Meinung nach betrittst Du verbotenes oder zumindest vermintes Terrain. Das muß doch fast zwangsläufig als Ironisierung des weiblichen Hangs zum Körpertuning und der Verkultung der Optik ankommen.

Wie wäre es mit dekorativem Haushaltstinnef, der aber mit dem Thema Kochen nichts zu tun haben sollte, z.B. Kerzenständer?

Gruß

Annator
2005-12-16, 21:47:00
Ne Flasche Alk, mein standard Geschenk. Oder manchmal auch eine Banane, für meine Freunde aus dem Osten...

lol.. :D

Zum Thema:

Ich würde die ganze idee vergessen. Das ist etwas zu haarig. :)
Besonders weil sie auch nur eine bekannte von dir ist. Vielleicht fragst du lieber eine Freundin von ihr die sie besser kennt.

kelo
2005-12-16, 23:30:19
Die Idee ist nicht schlecht, aber da du kaum nähere Infos zu ihr hast, wird es mit der Suche schwierig.

registrierter Gast
2005-12-18, 16:02:14
Meiner Meinung nach betrittst Du verbotenes oder zumindest vermintes Terrain. Das muß doch fast zwangsläufig als Ironisierung des weiblichen Hangs zum Körpertuning und der Verkultung der Optik ankommen.Ich würde die ganze idee vergessen. Das ist etwas zu haarig. :)
Besonders weil sie auch nur eine bekannte von dir ist. Vielleicht fragst du lieber eine Freundin von ihr die sie besser kennt.Interpretiert ihr da nicht etwas zuviel in ein simples Geschenk hinein?
Ihrer besten Freundin habe ich letztes Jahr auch einfach nur ein Shampoo mit Rosenblütenduft, dazu passend Duschbad mit Rosenblütenduft geschenkt und ihr zwei Karten geschrieben.
Ich war überrascht, wie sehr sie sich trotz dieses noch einfallsloseren Geschenkes (es war eher ein Mitbringsel, um wieder nicht mit leeren Händen aufzutauchen) gefreut hat und nach nicht mal anderthalb Monaten war beides aufgebraucht. :| Bis dato kannte ich Sie nicht besser als nun jene Bekannte.
Was soll an Hairstyling nun so anders sein? Für Frauen ist fixierendes Spray doch auch nur ein Gebrauchsgegenstand *pauschalisier* :D, der zur täglichen Pflege dazu gehört.


By the way kenne ich sie besser, als es das Wort Bekannte anscheinend ausdrückt.auch wenn ich sie eher nicht gut kenne (=> Bekannte halt)."eher nicht gut" bedeutet nicht, daß ich sie schlecht kenne. :|



ps. lustiges Wortspiel mit haarig :ulol: