PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal wieder Haarausfall


Gast
2005-12-15, 04:49:18
Nun ist ein Jahr seit meinem letzten Thread vergangen und das Problem plagt mich immernoch !
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=170766
Was habe ich getan ?
Nichts!
Warum ?
Weil ich dumm bin und mit 16 Jahren nicht das Geld für die Medikamente hatte.

Nun ein Jahr später kann ich sagen, dass sich die Situation ein bisschen verschlechtert hat.
Es ist nicht so, dass ich so große Geheimratsecken habe, dass man sie so einfach so sieht, dass liegt aber auch wohl daran, dass ich recht lange Haare habe, die mir bis zu den Augenbrauen gehen und ich diese über die Stirn kämme.
Es belastet mich, dass ich jetzt schon versuche es zu verstecken, aber so wie es gerade ist, wäre es ja noch okay, da wenn ich die Haare gut style, es wohl nicht mal zu vermuten wäre, da es über die Stirn recht voll aussieht.
Wenn ich dann aber eine Dusche nehme, liegen schon so ~10 Haare(könnten auch leicht mehr sein!!!) auf dem Wannenboden, nachdem ich sie dann trockenrubbel ( ich mache das immer ) sind das grob geschätzt 30-40 vielleicht auch mehr..
Also schon ein kleines Büschelchen was ich dann immer wegwerfe..
Ich hab keine Ahnung von wo die ganzen Haare kommen, sind ja dann doch recht viele, aber ich will und muss wohl so langsam was dagegen unternehmen, da kurze Haare / Glatze überhaupt ned zu mir passt :( .
Ich hab die ganze Sauerei jetzt nochmal im Spiegel angeschaut und es ist schon ein bisschen besorgniserregend wenn ich all meine Fronthaare zurückziehe :(
Vielleicht wollte ich mit dem Beitrag nur den Frust von meiner Seele schreiben, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt und es gibt vielleicht doch Möglichkeiten die bei mir anschlagen.
Ist einmal wirklich kurz rasieren ~1cm wirklich hiflreich?
Das wäre zwar grausam für mich, da seit knapp 1Jahr meine Haare immer zumindest bis zur Hälfte der Stirn runterging und davor sie auch nie wirklich kurz waren.
Es wäre zwar furchtbar für mich einmal auf ~5mm zu trimmen aber wenns helfen könnte, wärs ja ne Überlegung wert.
Ansonsten sind die Haarwuchsmittel immernoch so teuer? 100euro /monat und die billigen taugen nichts?

Gast
2005-12-15, 08:32:25
MAch doch mal ein paar Fotos damit wir uns das besser vorstellen können. Vielleicht auch ein Foto des ausgefallenen "Haarbüschels" nach dem waschen in der Hand zum Abschätzen der Menge.

Ganz kurz schneiden etwa á la Picard find ich persöhnlich bei fortggeschrittenem Haarausfall sehr gut. Es gibt nichts dämlicheres als mühsam zurechtgestylte dünne Haarbüschel bei denen man schon auf den ersten Blick sieht dass da jemand etwas verbergen will...

Was MEdikamente angeht kann ich dir leider nichts sagen.

Schroeder@Gast
2005-12-15, 08:43:45
Junge, lern damit zu leben. Ich hab nun ungefähr seit deinem Alter (nun 6 Jahre her) auch Geheimratsecken, die dem Lauf der Natur nach leider nicht kleiner werden ;(, und naja was solls. Das restliche Haar ist noch recht voll, aber nach jedem Haare-waschen frage ich mich wieso ich noch Haare auf dem Kopf habe, wenn ich da in die Badewanne schaue (da liegen halt auch so "einige" drin). Was solls, werden es eben weniger, kannste machen nix, das ist nunmal so.

Nicht mit nassen Haaren raus in die Kälte gehen, das ist ganz schlecht, sowohl für die Haare selbst, als auch für das Köpfchen. Jetzt im Winter halt. Ansonsten, du bist mehr als das Büschel da auf deinem Kopf.

atlantic
2005-12-15, 08:45:13
....
Was habe ich getan ?
Nichts!
...

Auch nicht versucht, Ernährung ein bißchen umzustellen/zu verbessern? Oder mal beim Hautarzt checken lassen? Es gibt ja ne ganze Menge Gründe, warum man mehr als die üblichen 100 Haare/Tag verlieren kann. Und 100 Haare, gerade wenn sie länger sind, macht schon einen bedenklichen optischen Eindruck.

Nur der erbliche Haarausfall, bedingt durch die Empfindlichkeit der Haarwurzeln gegen Testosteron, ist schwer in den Griff zu kriegen. Ich würde das mal beim Doc abklären lassen. Zumindest, bevor man sich teure Präparate holt und auf eigene Faust probiert.

nca
2005-12-15, 09:42:48
Ein hübsches Gesicht brauch keine Haare.
So hart es sich anhört, aber lern damit zu leben!

Kenny1702
2005-12-15, 11:36:04
Kannst du sicher sagen, daß du mehr Haare verlierst als nachwachsen? Ein gewisser Haarausfall und 30-40 Haare hören sich jetzt für mich nicht so dramstisch an. Vielleicht wäre kurz schneiden doch eine Lösung um mal einen unverfälschten Überblick über den Stand der Haare zu bekommen am Besten für später auch Fotos anfertigen). Wenn man Angst davor hat, zu viele Haare zu verlieren, dann wird jedes kleine Indiz als Untergang angesehen.
Ich habe mir eine zeitlang auch viele Gedanken gemacht (nachdem ich auf meine Geheimratsecken aufmerksam gemacht wurde), aber nun über 5 Jahre später hat sich an denen nix verändert, trotz der über 30 Haare, die ich jeden Tag beim Haarewaschen verliere. deswegen sehe ich das heutzutage bei mir deutlich lockerer.

Bist du eigentlich genetisch belastet, also leiden dein Vater oder deine Großväter unter übermäßigem Haarausfall?

Hucke
2005-12-15, 12:37:07
Ein hübsches Gesicht brauch keine Haare.
So hart es sich anhört, aber lern damit zu leben!

Ein hübsches Gesicht braucht Platz. Auf Stahl wächst nix, usw. :D

Naja, mütterlicherseits haben die Herren Glatzen und mein Vater hat auch eine. Ich hatte nie ne Chance.
Damit muß man einfach leben. Glatze ist modern. Menschen brauchen heutzutage keine Haare mehr. :D