PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Display Acer Aspire-Serie


mirage
2005-12-15, 08:02:01
Morgen Leute,

will mir heute evt. ein Notebook kaufen. Im engeren Kreis ist dabei das Acer Aspire 3023WLMI gekommen. Jetzt die Frage an euch, hat evt. jemand so ein Teil, wenn ja. Kann einer mal was zum Display sagen? Von der Ausstattung und Laufleistung her scheint das Angebot ja gut zu sein. Jetzt weiß ich aber nicht, wie das Display ist. Kann man da auch mal schräg rauf sehen, oder sieht man dann nichts mehr wie es bei alten Notebooks der Fall war? Mein letztes Notebook war von Anno 1999 und das Display war reudig... ;(

Ach ja, wie ist denn so die Verarbeitung von Acer, nicht, dass das Teil nach 3Wochen auseinander fällt. Das Teil würd ich für 899EUR bekommen, gibt es da evt. noch bessere? Ich möchte es hauptsächlich zum arbeiten(Word, PP) und bisl Internet und so weiter haben...evt. soll auch mal nen kleines Spielchen laufen, also kommt so'n Onboard mist nich in Frage... :)


mfg mirage

noid
2005-12-15, 10:21:35
Ich gebe dir einen Tipp: Kauf kein Acer. Sollte an dem Ding was sein, dann hast du mal locker 5Wochen kein Laptop (ein Bekannter hat jetzt schon 2mal 4-5Wochen kein Laptop). Andere Hersteller sind da wesentlich schneller.

AtTheDriveIn
2005-12-15, 12:00:21
Ich gebe dir einen Tipp: Kauf kein Acer. Sollte an dem Ding was sein, dann hast du mal locker 5Wochen kein Laptop (ein Bekannter hat jetzt schon 2mal 4-5Wochen kein Laptop). Andere Hersteller sind da wesentlich schneller.

Kann ich nicht bestätigen. Bei mir hats einmal 5 Tage gedauert.


Die Verarbeitung von Acer geht schon in Ordnung. Ist kein IBM, aber durchaus akzeptabel. Mein TM292 hat nun 1,5 jahre auf dem Buckel und eigentlich war nie etwas damit. Ich habe es einmal in der Reperatur gehabt, weil ich beim Akkubetrieb ein nerviges, leises Pfeifen (irgendeine Resonanz) hatte, das nervte, wurde aber prombt behoben, war wohl eine minderwertige Lötstelle.

AtTheDriveIn
2005-12-15, 12:04:46
Morgen Leute,

will mir heute evt. ein Notebook kaufen. Im engeren Kreis ist dabei das Acer Aspire 3023WLMI gekommen. Jetzt die Frage an euch, hat evt. jemand so ein Teil, wenn ja. Kann einer mal was zum Display sagen? Von der Ausstattung und Laufleistung her scheint das Angebot ja gut zu sein. Jetzt weiß ich aber nicht, wie das Display ist. Kann man da auch mal schräg rauf sehen, oder sieht man dann nichts mehr wie es bei alten Notebooks der Fall war? Mein letztes Notebook war von Anno 1999 und das Display war reudig... ;(

Ach ja, wie ist denn so die Verarbeitung von Acer, nicht, dass das Teil nach 3Wochen auseinander fällt. Das Teil würd ich für 899EUR bekommen, gibt es da evt. noch bessere? Ich möchte es hauptsächlich zum arbeiten(Word, PP) und bisl Internet und so weiter haben...evt. soll auch mal nen kleines Spielchen laufen, also kommt so'n Onboard mist nich in Frage... :)


mfg mirage


Mein Bruder hat genau das... Was soll ich sagen, auf den ersten Eindruck ist es schon deutlisch besser als das meines TM292 (heller, besser ausgeleuchtet, schönere Farben), was mich nach einiger Zeit nur genervt hat, war diese verspiegelte Oberfläche.

Es stört schon ziemlich wenn man damit mal draußen sitzt, oder eine Lichtquelle im Rücken hat. Ich dachte erst da wäre eine Schutzfolie drüber, die so spiegelt, aber das ist so gebaut.

Crystalbrite nennt sich das, hat eben Vor- und Nachteile.

mirage
2005-12-15, 14:36:10
Hi,

danke für die Antworten. Dann werde ich mir heute Abend wohl doch das Acer bestellen...