PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vertrauensbruch...das Doppel


Liebeskummer
2005-12-15, 09:38:32
Ich bin 21 und sie ist 18.

zur Zeit geht's mir nicht sonderlich gut. Es gibt ein riesen Problem zwischen mir und meiner Verlobten (wir sind 14 Monate zusammen...leben allerdings momentan noch in 2 verschiedenen Städten und führen eine 2-Wochenendbeziehung...das wird noch 1,5 Jahre so bleiben):

vor drei-vier wochen habe ich ihr eine Mail geschrieben, warum sie sich kaum noch meldet
da meinte sie, dass die Schmerzen der Sehnsucht zu groß waren und sie sich abschottete...und dass sich irgendein Stefan (18) (aus ihrer Fahrschule) in sie verliebt hat
naja zuletzt habe ich mitbekommen, dass sie mit dem trotzdessen total viel Kontakt hat...vor zwei Wochen in meiner Stadt, als sie mich besuchte... schien mir das auch so
naja dabei wurde mir unwohl..zusätzlich kam eben noch dass sie sich nicht normal verhielt...distanziert und mal nicht..
naja ich dachte mir da is was faul und hab sie neulich ausgefragt...mehrfach..und sie meinte nur, dass er versuchte sie zu küssen und sie sich wegdrehte.
Ich wußte, dass sie hier nicht ehrlich war. Ich habe es irgendwie gewußt und gehört...also habe ich sie nochmal gefragt..und sie sagte, dass nichts war..
Naja ich konnte mit der Lügerei nicht leben ...ich konnte die Nacht vom Sa zum So nicht schlafen ...ich war total verzweifelt.
naja jedenfalls habe ich nachts mich dann bei so einem internet SMS teil angemeldet und habe ihr anonym ne sms geschickt...dass ein unbekannter weiß dass sie ihn geküsst hat und noch paar andere sachen, die aber nich stimmten..naja jedenfalls hat sie dann mir auch die sache gestanden. Er hat versucht sie zu küssen und sie drehte sich weg. Ist aber dennoch nicht auf Distanz gegangen und so ging das Spielchen weiter. Später hat sie ihn geküßt!! (weißt du wie sehr das reinhaut bei mir?). Und auch danach ist sie nicht auf Distanz gegangen. Die beiden sind jetzt nur "Freunde". Ich kann damit nicht leben. Es macht mich rasend, dass so ein scheiss 18 Jähriger, eine Verlobte Frau anmacht und sich zwischen sie und mich drängen wollte.
Sie hat den wohl auch ständig umarmt usw. Naja sie meinte zu mir, sie hätte keine Gefühle für ihn...würde mich aber innerhalb der Wochen so sehr vermissen, dass es extrem wehtut (ja das is klar!) und er hat sie irgendwie dabei abgelenkt. Und sie fühlte sich geschmeichelt, dass er was von ihr wollte, aber sie eben nichts von ihm aber sie nutzte ihn, um mich zu kompensieren. (wie krank ist das bitteschön?!)
Sie meinte zu mir, dass sie das gar nicht kontrollieren konnte. Sie hat sich bei mir entschuldigt und mich um Verzeihung gebeten. Ich habe ihr dann auch verziehen. Aber ich meine sie hat mich hintergangen, es mir verschwiegen, weitergemacht, mich belogen...mich betrogen.
Sie hat allerdings 1 Tag später rausbekommen, dass ich das mit der SMS war. Sie hat all ihre Freunde verdächtigt und dann kam raus, dass ich es war. Naja sie hat mich auch mehrfach gefragt, ob ich die Aktion gestartet hätte. Ich habe sie hier auch angelogen. Ich konnte es ihr nicht sagen, aus Angst sie zu verlieren (ich weiß, das ist keine Legitimation...). Ich habe es mehrfach abgestritten, selbst als sie es rausfand. Erst zum Schluss gab ich nach. Tja und dann meinte sie, dass sie nicht weiß, ob sie mir je wieder vertrauen kann. (am Telefon)
Ich habe dann ersteinmal alles verdrängt und meine Gefühle komplett abgeschaltet und meine Konzentration 100% in die Uni gesteckt. Alles was ich hatte. Ich will nicht, dass Liebeskummer meine Ausbildung betrifft. Ich habe meinen Verlobungsring weggelegt und all ihre Fotos weggepackt.

Nunja jedenfalls reden wir nun viel darüber per Telefon und es ist alles noch sehr distanziert.
Aber womit ich gar nicht klar komme, ist dass sie meinen Fehler aufbauscht und mich als den Bösen hinstellt und ihren Fehler als den Kleineren darstellt. Ich habe keine Lust ewig zu Kreuze zu kriechen!
Naja und sie will diesen Stefan weiterhin als "Freund" behalten. Es wird nie wieder passieren...meint sie. Es fällt mir schwer, ihr bei diesem Typen zu vertrauen (am liebsten würde ich diesen Typen eine reinhauen ...aber ich weiß, das löst keine Probleme und es wäre nicht meine Art). Ich konnte ihr nichtmal eine Distanz zu ihm abringen.
Andererseits muss sie natürlich auch Probleme haben, mir zu glauben, dass ich so eine echt extreme Aktion nie wieder starte. In sofern ist es hier schon ...in etwa gleich.
Aber dennoch ist es unfair mir ggü...denke ich.

Ich hätte sowas nie von ihr erwartet ...von mir allerdings auch nicht...

Ajax
2005-12-15, 09:51:47
Sei ein Mann! Mach Schluß! Du musst zeigen, wo es lang geht. Wenn sie Dir die Entscheidung abnimmt, hast Du definitiv verloren.

Wobei es bei Dir in der 2-WE-Beziehung eigentlich schon sehr blöd ist. Du bist eigentlich fast zu wenig present, als das Du noch einmal angreifen könntest...;(

Gast
2005-12-15, 10:03:13
Sei ein Mann! Mach Schluß! Du musst zeigen, wo es lang geht. Wenn sie Dir die Entscheidung abnimmt, hast Du definitiv verloren.

Wobei es bei Dir in der 2-WE-Beziehung eigentlich schon sehr blöd ist. Du bist eigentlich fast zu wenig present, als das Du noch einmal angreifen könntest...;(
Naja sie will ihn ja nur als Kumpel nicht als Boy-friend. Im letzten Falle würd ich das natürlich genauso sehen.
Sie will unbedingt, dass wir wieder anfangen. Sie meint sie liebt mich über alles und das glaube ich ihr auch.

Ajax
2005-12-15, 10:08:08
Mag sein. Das er als Kumpel einen Boy-Friend-Ersatz darstellen musste. Die Situation ist dennoch für Euch als Beteiligte unangenehm. Ich würde ihr nicht zu Kreutze kriechen. Allerdings ist das so eine Sache mit dem Vertrauensbruch. Immerhin war er ja beiderseitig und man sollte ja eigentlich nicht gleiches mit gleichem vergelten. Wichtig wäre hier ein klarer Schnitt und das keiner es dem anderen mehr vorhält.

Nur sind wir mal ehrlich. Ihr beide seid noch sehr jung. Man muss auch in Partnerschaften sehr viel lernen und sich dementsprechend weiterentwickeln. Es wird kein Weltuntergang sein, sollte Eure Beziehung nicht mehr zu kitten sein. Lasse es Dir eine Lehre sein und versuche auch ein paar positive Sachen aus der Beziehung zu ziehen. Entwickel Dich weiter und schu, dass Du es beim nächsten mal "anders" machst... ;)

[dzp]Viper
2005-12-15, 10:11:15
Ich würde der guten Frau mal gehörig die Leviten lesen.

Sie hat dich schon fast richtig Betrogen und wirft dir vor, dass sie dir nicht mehr vertrauen könnte weil deine Eifersucht in ihrem Fall so groß wurde, dass du zu so einer Tat gezwungen warst (sie hat ja nicht mit der Wahrheit rausgerückt)

Da musst DU dir garnichts vorwerfen lassen. Wenn sie das nicht einsieht, dann weiß ich auch nicht weiter. Sie hat deine Gefühle in einem Maße verletzt, dass es schon wieder fast lustig ist, dass sie dir die sache mit der SMS immer vorwirft.

ich würde mit ihr mal wirklich klartext reden und wenn sie das nicht versteht, dann rate ich dir schluss zu machen.

{655321}-Hades
2005-12-15, 10:11:33
Immer schön Schluss machen. Macht sie das einmal, macht sie es wieder.

Aber das mit dem "kompensieren" kann so schon voll hinkommen, ist auch etwas, das man an Frauen merkt, die gerade frisch Schluss haben, dass sie die kompletten Gefühle für den alten Kerl direkt auf jemand neues oder einen Freund umlegen.

{655321}-Hades
2005-12-15, 10:13:01
Naja sie will ihn ja nur als Kumpel nicht als Boy-friend. Im letzten Falle würd ich das natürlich genauso sehen.
Sie will unbedingt, dass wir wieder anfangen. Sie meint sie liebt mich über alles und das glaube ich ihr auch.

Bahahahahahahhaa. Es wird dann nicht lange dauern, bis sie in der Kiste landen. Vor allem, wenn der Kerl in sie verliebt ist.

Schroeder@Gast
2005-12-15, 10:20:56
Hades & ajax, ihr beide seid so toll... ;(

Ich möchte euch mal in dieser Situation erleben... (verwechselt das jetzt bitte nicht damit, dass ich euch diese Situation wünsche, dieses würde ich nie jemandem wünschen!).
Am vernünftigsten erscheint mir noch Viper's "Ratschlag" Klartext reden. Kennt ihr den Spruch "Vergessen ist menschlich, Vergeben göttlich"? Denkt mal drüber nach.

Was wenn diese Frau, die da zugegebenermaßen einen Fehler gemacht hat, was wenn das _die_ Frau seines Lebens ist (des Threaderstellers)? Was dann?
Ihr stellt euch so einfach hin, meilenweit vom dem echten "Schicksal" entfernt, urteilt mit einer Kälte, weil es euch nicht tangiert.

Gast
2005-12-15, 10:25:18
Bahahahahahahhaa. Es wird dann nicht lange dauern, bis sie in der Kiste landen. Vor allem, wenn der Kerl in sie verliebt ist.

Jo das habe ich mir gerade auch gedacht.

Eine Ex hatte auch mal jemanden kennen gelernt. Angeblich nur Freundschaft. Tja, als wir auseinander waren, dann hatte sie doch was mit ihm...

Trost: Kommt auch auf den Typ Frau an. Es gibt Frauen, die anders sind und wirklich so 'nen echten Kumpel haben können. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass das andere der Fall ist, ist IMHO deutlich grösser!

Ajax
2005-12-15, 10:25:54
Hades & ajax, ihr beide seid so toll... ;(

Ich möchte euch mal in dieser Situation erleben... (verwechselt das jetzt bitte nicht damit, dass ich euch diese Situation wünsche, dieses würde ich nie jemandem wünschen!).
Am vernünftigsten erscheint mir noch Viper's "Ratschlag" Klartext reden. Kennt ihr den Spruch "Vergessen ist menschlich, Vergeben göttlich"? Denkt mal drüber nach.

Was wenn diese Frau, die da zugegebenermaßen einen Fehler gemacht hat, was wenn das _die_ Frau seines Lebens ist (des Threaderstellers)? Was dann?
Ihr stellt euch so einfach hin, meilenweit vom dem echten "Schicksal" entfernt, urteilt mit einer Kälte, weil es euch nicht tangiert.

Dann biste "gearscht"!! Ja, ich weiß, wie das ist. Ich habe es auch schon hinter mir... Ich bleibe dennoch bei meiner Meinung. Warum auch nicht? Sollte es ihr wirklich leid tun und sollte IHR irgendwas am Herzen liegen. Dann würde sie alles Mögliche tun, um die Beziehung zu retten. Vorwürfe wegen einer SMS sind für mich aber keine Rettungsaktion... ;( Layder!

:comfort: Es kommt wieder eine andere Zeit und eine andere Frau. Oder es kommen viele Frauen... oder keine. Je nach dem, wie Du Dein Leben gestaltest... :)

Ajax
2005-12-15, 10:30:48
---snip---

Was wenn diese Frau, die da zugegebenermaßen einen Fehler gemacht hat, was wenn das _die_ Frau seines Lebens ist (des Threaderstellers)? Was dann?
Ihr stellt euch so einfach hin, meilenweit vom dem echten "Schicksal" entfernt, urteilt mit einer Kälte, weil es euch nicht tangiert.

Doch es tangiert. Die Kälte entsteht eher dadurch, dass man die Erfahrung selber auch schon machen musste. Glaubst Du wirklcih ich hätte noch nie wegen einer Frau Rotz und Wasser geheult? In den letzen 20 Jahren meines Lebens gab es für mich sehr sehr wenig Grund zum Heulen. Ausser "die eine Frau"...

Nur: Das ist vorbei! Raff Dich auf! Das Leben geht weiter. Warum willst Du etwas verpassen. Die Frauen verteufeln wegen EINER? Unsinn!

Cyphermaster
2005-12-15, 10:37:15
Naja und sie will diesen Stefan weiterhin als "Freund" behalten. Es wird nie wieder passieren...meint sie.Fakt ist, sie war schon einmal nicht in der Lage, die Distanz zu ihm zu wahren (auch Distanzbeziehungen, Einsamkeit usw. sind da keine Entschuldigung IMHO, ich kenne das auch; außerdem knutschst du ja auch nicht fremd - wie dann das?), er will offensichtlich mehr als nur Freundschaft - wie soll das ohne Probleme gehen? Klar, du hast einen Fehler gemacht - sie aber auch, und imo den schwerwiegenderen. Schließlich hat sie dir ja auch nichts von sich aus gestanden, erst als sie sich entdeckt glaubte!

Mein Rat aus ähnlicher Erfahrung: Mach ihr VÖLLIG UND ABSOLUT klar, daß du so einen Vertrauensbruch, den sie begangen hat, in eurer Beziehung nicht noch einmal tolerieren wirst, und sie es sich gut überlegen soll, was sie daraus für sich an Lehren zieht. Wenn sie dir deinen kleinen Fehltritt bzgl. SMS nachsieht, und WIRKLICH einsieht, daß sie mit ihrem relativ intimen Kontakt mit diesem Stefan nicht nur einen kleinen Fehler gemacht, sondern jegliche Beziehung zu dir auf's Spiel gesetzt hat, dann könnt ihr mit ein wenig Arbeit drüber weg. Wenn sie aber dauernd Ausflüchte irgendwelcher Art dafür sucht, daß sie dein Vertrauen mißbraucht und dich hintergangen hat, dann beende es so schnell und so deutlich, wie es nur geht - um deinetwillen, restliche Gefühle deinerseits hin oder her.
Wenn sie so triebgesteuert ist, daß sie sich alleine wirklich nicht kontrollieren kann, dann ist sie für eine Verlobung/Heirat nicht reif, noch nicht mal für eine Beziehung! Daß sie -grade obwohl sie weiß, daß sie in dieser Richtung "anfällig ist"- dann auch noch drauf besteht, den Kontakt zu ihrem Verehrer zu wahren, anstelle die "Gefahr" zu meiden, würde mir ebenfalls zu denken geben...

Wenn ihrerseits keine klare Entscheidung für dich kommt, weißt du doch im Hinterkopf schon lange selbst, wohin dieser Weg führen muß, oder nicht?

Schroeder@Gast
2005-12-15, 10:38:50
Doch es tangiert. Die Kälte entsteht eher dadurch, dass man die Erfahrung selber auch schon machen musste. Glaubst Du wirklcih ich hätte noch nie wegen einer Frau Rotz und Wasser geheult?
Habe ich geschrieben, dass ich das glaube?
In den letzen 20 Jahren meines Lebens gab es für mich sehr sehr wenig Grund zum Heulen. Ausser "die eine Frau"...
Ich begreife nur nicht wie ihr jemandem raten könnt, wegen _einem_ Fehler, eine Verlobung wegzuschmeißen. Seid ihr auch sonst so rigoros in Situationen wo man vergeben kann?
Ich habe in den 6,5 Jahren sicher so einigen Scheiß gebaut, und Gott sei Dank wurde mir mehrmals verziehen. Andersrum, naja, ich denke ich habe das ein oder andere auch ihr verziehen. Und selbst jetzt, nachdem nun 2 Monate lang Finsterniss herrscht, bereue ich es kein Stück, ihr vergeben zu haben.
Nur: Das ist vorbei! Raff Dich auf! Das Leben geht weiter. Warum willst Du etwas verpassen. Die Frauen verteufeln wegen EINER? Unsinn!
Sprichst du mich direkt an? Wenn ja, was hat das hier mit diesem Thread zu tun? Und nochmal wenn ja, wie kommst du darauf dass ich die "Frauen verteufle"? Ich bin derzeit der einzige der hier davon sülzt dem Mädel zu vergeben, wenn ich dieses Geschlecht verteufeln würde, sähe mein Ratschlag ganz anders aus.

GBWolf
2005-12-15, 10:43:21
hi, kurz und knapp.

verlob dich nicht mit so jungen frauen, die wissen nicht was sie wollen. Hab schon so oft von so vielen gehört, dass cih der Mann fürs leben wäre, sie Kinder mit mir wollen und am liebsten sofort heiraten, aber das ist ganz schnell alles nix mehr wert, obwohl sie es in dem Moment ernst meinten, aber die Mädels entwicklen sich in dem alter einfach noch und da verändern sich meist auch die Interessen und vor allem die gefühle. Damit muss man leider rechnen, tut man wenn man das nach der 1. großen Liebe einmal erlebt hat auch.

grüße

Gast
2005-12-15, 10:43:44
Ich bin 21 und sie ist 18.

Beide noch sehr jung...

Mauselino
2005-12-15, 10:45:29
Eine 2-Wochenend Beziehung+Fremdknutschen+"Ich weiß nicht, ob ich dir je wieder Vertrauen kann"= Psychostress

Also ich würd überhaupt nicht darauf eingehen, dass sie dir Vertrauensbruch vorhält. Ich würde sagen, dass ich mir wünsche, dass sie diesen anderen Kerl auch nicht als Freund behält. Wenn sie darauf nicht eingeht (also auf deine Wünsche), dann würd ich sie kicken (aber ich würds nicht vorher androhen)

Eine Verlobung ohne die Absicht möglichst bald heiraten zu wollen ist meiner Ansicht nach keine.

Gast
2005-12-15, 10:45:30
hi, kurz und knapp.

verlob dich nicht mit so jungen frauen, die wissen nicht was sie wollen. Hab schon so oft von so vielen gehört, dass cih der Mann fürs leben wäre, sie Kinder mit mir wollen und am liebsten sofort heiraten, aber das ist ganz schnell alles nix mehr wert, obwohl sie es in dem Moment ernst meinten, aber die Mädels entwicklen sich in dem alter einfach noch und da verändern sich meist auch die Interessen und vor allem die gefühle. Damit muss man leider rechnen, tut man wenn man das nach der 1. großen Liebe einmal erlebt hat auch.

grüße

außerdem wollen noch viele "testen" und "ausprobieren"... zumindest die meisten... da sind probleme imho meist vorprogrammiert.

Spearhead
2005-12-15, 10:47:50
Bahahahahahahhaa. Es wird dann nicht lange dauern, bis sie in der Kiste landen. Vor allem, wenn der Kerl in sie verliebt ist.

So wie sie sich bisher verhalten hat, sehe ich das durchaus auch im Bereich des möglichen... leider.
Ziemlich scheinheilig wie sie sich verhält imho, IHM vorzuwerfen sie hätte Probleme ihm zu vertrauen nach dem was sie sich da geleistet hat...

Liebeskummer
2005-12-15, 10:51:01
Naja das mit der SMS war ja nicht unbedingt das Schlimmste, meinte sie, sondern dass ich sie trotz mehrfacher Nachfrage immer wieder anlog, dass ich es nicht war und ich es traurig finde, dass sie mir sowas vorwirft... Das killt natürlich ihr Vertrauen. Wie soll sie mir hier jemals wieder glauben? Tja und wie soll ich ihr jemals glauben, dass mit dem Stefan nix mehr passiert?
Insofern müssen wir beide den Trade-off machen, denke ich, und dem anderen vertrauen.

Dass sie mich liebt, dass glaube ich ihr.

Ich denke ich werde ihr diesen Fehler verzeihen. Einmalig.

Sie weiß, dass sie damit alles aufs Spiel gesetzt hat. Sie ist trotz ihres Alters sehr reif (auch wenn das hier anders zu sein scheint) ...ich muss sehen, ob ich ihr da vertrauen kann.

Klartext haben wir am Telefon schon geredet. Ich sagte ihr, dass ich Untreue nicht toleriere.

DeX
2005-12-15, 10:51:25
Was erwartet ihr denn.
Ihr seht euch kaum, seid jung.

Der Mensch als solches sucht sich doch ständig einen Partner mit dem man sich paaren kann.
Eure Beziehung wird nur durch die modernen Komunikationsmittel erhalten. (Was auch immer erhalten bedeutet)
Meiner Meinung nach eine riesen Seifenblase. Aber ich will keinem seine Liebe absprechen.

Ich würde mich an eurer stelle eher darauf einigen das jeder das machen kann was er will. Wenn du wieder in der nähe wohnst könnt ihr ja wieder eine
Beziehung eingehen. ABER!!!.. Leider ist bei dir sicher das volle Programm Liebe im Spiel, da wird dann mit dieser Idee nichts werden.

Liebeskummer
2005-12-15, 10:52:48
Eine Verlobung ohne die Absicht möglichst bald heiraten zu wollen ist meiner Ansicht nach keine.
Die Heirat findet Juli 2007 statt...so wars zumindest geplant.

Santini
2005-12-15, 10:52:59
hi, kurz und knapp.

verlob dich nicht mit so jungen frauen, die wissen nicht was sie wollen.
Mit 18 schon den Partner fürs Leben gefunden zu haben(Verlobt zu sein)halte ich für reichlich verfrüht.

Liebeskummer
2005-12-15, 10:54:42
jemanden mit Restriktionen zu halten sollte in den wenigsten Fällen funktionieren ....entweder sie bleibt treu ....oder nicht...

Cyphermaster
2005-12-15, 11:10:38
Die Heirat findet Juli 2007 statt...so wars zumindest geplant.Verschieb das.

Ansonsten ist Verzeihen sicher nicht die schlechteste Lösung; nur solltest du dir dann bewußt sein, daß du ein großes Risiko eingehst, und ihr wieder einen großen Vertrauensvorschuß bezüglich ihrer "Freundschaft" zu einem glasklaren Verehrer gewährst (und nicht nur DU hast sie mehrfach angelogen, sondern SIE DICH genauso bezüglich dem Kuß...).

Ich kenne die Situation, habe auch verziehen - und wurde allerdings bitter enttäuscht, trotz scheinbar vorhandener "Reife". Im Nachgang betrachtet habe ich emotional draufgezahlt, sprich: ich habe mich unnötig gequält, weil das Ende eigentlich absehbar gewesen wäre, ich hab es mir nur nicht eingestehen wollen.

entweder sie bleibt treu ....oder nicht...Überleg's dir gut, mehr kann man da nicht sagen. Du kennst sie am Besten.

Schroeder@Gast
2005-12-15, 11:15:32
Verschieb das.

Ansonsten ist Verzeihen sicher nicht die schlechteste Lösung; nur solltest du dir dann bewußt sein, daß du ein großes Risiko eingehst, und ihr wieder einen großen Vertrauensvorschuß bezüglich ihrer "Freundschaft" zu einem glasklaren Verehrer gewährst (und nicht nur DU hast sie mehrfach angelogen, sondern SIE DICH genauso bezüglich dem Kuß...).
Dieses "Risiko" ginge er genauso mit der nächsten Frau ein... So ist das Leben!

Cyphermaster
2005-12-15, 11:21:54
Nicht genau dasselbe, imo - man beachte die Vorzeichen, bzw. ihre Reaktion. Aber das ist wieder Ansichtssache, und ich als quasi "gebranntes Kind" bin da vielleicht nicht mehr so ganz objektiv, schwer zu sagen.

gbm31
2005-12-15, 11:29:14
schwierig, schwierig.

eigentlich würde ich dir wg eurem alter und diesem wochenbeziehungscharakter raten: bye bye, baby.

das wird nichts mehr.


andererseits: meine ehe ist aus so was chaotischem entstanden.
sie war die nebenbuhlerin, und als ich (lange) nicht klar schiff gemacht hab, hatt ich plötzlich einen konkurrenten.

als grundlage unserer beziehung haben wir dann beide als oberste prämisse aufgestellt: beim ersten ding ist ende, aus.

egal, was da hintendranhängt.

weil: wir sind da ja beide schon durch.


aber: meine hats damals eingesehen, deine anscheinend nicht.


also: tschüss, und wünsch ihr noch viel spass mit diesem stefan...

Ajax
2005-12-15, 11:31:18
Dieses "Risiko" ginge er genauso mit der nächsten Frau ein... So ist das Leben!

Stimmt, aber irgendwie will ich die Hoffnung nicht aufgeben, dass sogar die Frauen im Alter auch etwas verantwortungsbewußter werden... ;)
Niemand kommt perfekt zur Welt, aber warum erwarten wir das von 18jährigen Mädchen? :confused: Wie sollen sie diesen Ansprüchen gerecht werden? :|

Cyphermaster
2005-12-15, 11:36:37
Es gibt Frauen, die sind mit 18 schon so weit, manche bis zu ihrem Tode nicht. Genau wie es Männer gibt, die mit 80 immer noch triebgesteuert und nicht aus der Pubertät raus sind, aber auch 16jährige, die bereits wieder auf Hirnsteuerung zurückgeschalten haben. Man weiß vorher nie sicher, ob man nicht so eine nicht-durchschnittliche Person als Partner erwischt hat.

Schroeder@Gast
2005-12-15, 11:38:19
Stimmt, aber irgendwie will ich die Hoffnung nicht aufgeben, dass sogar die Frauen im Alter auch etwas verantwortungsbewußter werden... ;)
Niemand kommt perfekt zur Welt, aber warum erwarten wir das von 18jährigen Mädchen? :confused: Wie sollen sie diesen Ansprüchen gerecht werden? :|
Und deshalb gnadenlos Schluss machen, ohne ihr noch eine Chance zu geben?

Keine gute Logik...

Ajax
2005-12-15, 11:44:54
---snip---

Ich begreife nur nicht wie ihr jemandem raten könnt, wegen _einem_ Fehler, eine Verlobung wegzuschmeißen. Seid ihr auch sonst so rigoros in Situationen wo man vergeben kann?
Ich habe in den 6,5 Jahren sicher so einigen Scheiß gebaut, und Gott sei Dank wurde mir mehrmals verziehen. Andersrum, naja, ich denke ich habe das ein oder andere auch ihr verziehen. Und selbst jetzt, nachdem nun 2 Monate lang Finsterniss herrscht, bereue ich es kein Stück, ihr vergeben zu haben.
---snip---

Sorry, es gibt Fehler, die macht man nur einmal. Und der eine kann damit leben und der andere eben nicht. Das muss jeder für sich selber entscheiden. Für mich bedeutet Untreue eben: Ofen aus!

Das weiß ja jede. Ich mache daraus ja kein Geheimnis. Aber ich denke, wer heiratet und Kinder bekommen will, sollte sich bewußt sein, auf was er sich einläßt. Warum sollte ich es dem Partner in der Beziehung auch noch unnötig schwer machen.

Was bereust Du nicht? :confused:

Ajax
2005-12-15, 11:45:45
Und deshalb gnadenlos Schluss machen, ohne ihr noch eine Chance zu geben?

Keine gute Logik...

Wenn ich verliebt bin, ist bei mir die Logik im Arsch... :rolleyes:

Da bin ich viel zu emotional... :redface:

Andre
2005-12-15, 11:58:10
Also interessant finde ich, dass hier für manche die Beziehungen nur noch Wegwerf-Ware zu sein scheinen. Wenn ich dann die Sprüche lese "Sei ein Mann", "Sie machts einmal und dann immer wieder" usw. dann muss man sich echt fragen, ob hier auch schon bei allen die zivilisierte Welt angekommen ist oder man noch in Höhlen lebt und draußen Essen fängt. Sie hat ihn geküsst, na und? Vielleicht konnte sie sich dem Druck nicht widersetzen und war nicht stark genug. Junge Mädels sind halt manchmal so. Allein die Tatsache, dass sonst ja nix gelaufen zu sein scheint, sagt ja, dass sie in ihn nicht verliebt ist. Du kannst ihr aber nunmal nicht verbieten, ihn als guten Freund zu behalten. Ich z.B. bin mit allen meinen Ex-Freundinnnen noch im guten Kontakt. Das habe ich meiner jetzigen Freundin auch ganz klar gesagt, dass sie das akzeptieren muss. Gut, was kann man machen? Ihr beide seid wirklich sehr jung und ich als Jemand, der zu frühe Bindungen für eher schlecht hält, ist vielleicht der falsche Ansprechpartner. Dennoch würde ich weiter mit ihr das Gespräch suchen und reinen Tisch machen. Sag und Zeig ihr, was dich verletzt hat. Rede offen. Höre ihr zu. Frag sie, warum es dazu kam. Versuche das nachzuvollziehen (nicht direkt mitm Hammer draufhauen). Du musst dir allerdings schon sicher sein, dass du das retten willst. Wenn nicht, lass es direkt. Reden ist das Wichtigste überhaupt. Und wenn ihr eine Zukunft haben wollt, dann macht reinen Tisch und versucht wieder Vertrauten aufzubauen.

Andre
2005-12-15, 11:59:34
Sorry, es gibt Fehler, die macht man nur einmal. Und der eine kann damit leben und der andere eben nicht. Das muss jeder für sich selber entscheiden. Für mich bedeutet Untreue eben: Ofen aus!


Ein Küsschen schon Untreue? Ohweia.

tatarus
2005-12-15, 12:03:54
Liebe macht schon blind.

Mal ganz nüchtern betrachtet hast du eine Freundin mit der du sogar noch verlobt bist und die du sehr selten siehst, die einen anderen geküsst hat. Verzeihen würde ich das ja nur, wenn sie den anderen nicht mehr sieht und jeglichen Kontakt zu ihm abbricht. Wenn sie das nicht kann, dann empfindet sie wahrscheinlich doch was für ihn.

Sie ist 18 und hat noch viel Zeit sich festzulegen. (Du übrigens auch) Ich glaube ja nicht, dass sie die geistige Reife für eine Beziehung, wie du sie haben willst, besitzt.

Auch wenn das sehr hart wäre, würde ich dir empfehlen mit ihr Schluss zu machen. Der Liebeskummer legt sich wieder und du findest bestimmt auch noch eine andere. Mit ihr gehst du nämlich sicherlich keiner rosigen Zukunft entgegen.

[dzp]Viper
2005-12-15, 12:10:48
Ein Küsschen schon Untreue? Ohweia.

so wie es klang hat sie ihm kein "küsschen" auf die Wange gegeben sondern richtig geküsst - also Mund zu Mund.

Andre
2005-12-15, 12:29:18
Viper']so wie es klang hat sie ihm kein "küsschen" auf die Wange gegeben sondern richtig geküsst - also Mund zu Mund.

Und?

Cyphermaster
2005-12-15, 12:35:07
Sie hat ihn geküsst, na und? Vielleicht konnte sie sich dem Druck nicht widersetzen und war nicht stark genug.Wenn sie jetzt schon nicht standhält, ist es dann sooo unlogisch, daran gewisse Zweifel zu haben, daß das wieder vorkommen wird? Da hilft der Satz "Junge Mädels sind halt so" dann ja auch wirklich um Längen weiter, nicht wahr?

Klar, er kann ihr nicht ihre Freunde verbieten - aber wenn sie schon von vorn herein bezüglich des Kontaktes zu einem VEREHRER (seinerseits ist da im Gegensatz zu deinen Ex-Freundinnen mehr, er wird sich also kaum auf eine Freundschaft beschränken wollen = schlechte Kombi mit ihrer geringen Standhaftigkeit!) in keiner Weise verzichten will, dann sagt das auch etwas aus, finde ich.

Eine Beziehung wieder aufzunehmen, ohne daß sie sich wirklich auch dazu bekennt und dahinter steht, ist nur eine Verlängerung des sich bereits abzeichnenden Endes. Vertrauen ist gut, aber nach einem für die Beziehung so wesentlichen Vertrauensbruch ist -wie ich finde- neues Vertrauen "einfach so" recht viel verlangt.

Cyphermaster
2005-12-15, 12:38:11
Und?Jeder hat da zwar eine andere Schwelle, aber ich würde mal behaupten, daß ein Großteil der Menschen einen Kuß auf den Mund schon als relativ intim, und in der Regel für den Beziehungspartner oder die eigenen Kinder vorbehalten ist. Muß bei dir nicht so sein, aber auch du würdest dir doch wohl Gedanken machen, wenn du deine Freundin bei einem wilden Zungenkuß mit einem anderen Typen ertappst, oder nicht? Sowas passiert üblicherweise eher selten ohne Emotionen.

[dzp]Viper
2005-12-15, 12:40:40
Und?

ich empfinde einen richtigen Kuss schon als was besonderes was man nicht jeden 3. dahergelaufenen Mädel/Mann gibt - du nicht? :D

Aber der Rest stimmt schon - Reden ist hier angebracht und wenn das Mädel den Fehler nicht eingestehen will und auf die Bitten von ihm diesen "kumpel" weiterhin sehen will, würde ich sagen, dass sie nicht mehr wirklich an der Beziehung interessiert ist

Ajax
2005-12-15, 13:10:23
Dann drücken wir es mal anders aus. Rate mal, was ich eine Meinung von Mädels habe, die sich nahc 20 Minuten von mir küssen lassen... Mund-zu-Mund. Rate mal wo das meist hingeführt hat. Glaubst Du ernsthaft, ich habe die Mädels vorher gefragt, ob sie einen Freund haben... :devil:

Warum sollte ich ernsthaft einen Gedanken über diese Mädels verlieren. Glaubst Du, die Mädels haben in der Zeit an ihren Freund gedacht?

Warum sollte man mit solchen Menschen ernsthaft eine Beziehung erwägen? :confused:

Tidus
2005-12-15, 14:22:44
Dann drücken wir es mal anders aus. Rate mal, was ich eine Meinung von Mädels habe, die sich nahc 20 Minuten von mir küssen lassen... Mund-zu-Mund. Rate mal wo das meist hingeführt hat. Glaubst Du ernsthaft, ich habe die Mädels vorher gefragt, ob sie einen Freund haben... :devil:

Warum sollte ich ernsthaft einen Gedanken über diese Mädels verlieren. Glaubst Du, die Mädels haben in der Zeit an ihren Freund gedacht?

Warum sollte man mit solchen Menschen ernsthaft eine Beziehung erwägen? :confused:
*zustimm*

Wenn ich solo war und ina disco nen nettes mädel kennengelernt hab und sie nix von nem freund sagt, dann frag ich danach doch nich^^
Und wenn sie "willig" (küssen:biggrin: ) ist, dann isses halt so :D

atlantic
2005-12-15, 17:53:18
Ohne jetzt alles durchgelesen zu haben:

ich glaube, es sieht nicht gut aus.
Eine Fernbeziehung ist immer schwierig, und immer ein bißchen gefährdeter als eine Beziehung, in der man sich täglich sieht.
Auch, wenn ansich alles gut läuft.

Wenn sie sich von jemand küssen läßt, dann war da auch ein Gefühl für denjenigen da. Zumindest kann man dann sagen, das ernste Gefahr im Verzuge ist. Das hat nichts damit zu tun, das "küssen" schon unter Fremdgehen fällt. Aber dazu gehört einfach eine innere Zustimmung. Und das ist kein gutes Zeichen. Da mag man sich selber noch so viel einzureden versuchen, das das nichts zu bedeuten hatte und nur situationsbedingt passiert ist. Daran glaube ich einfach nicht.

Daraus jetzt das endgültige Aus zu konstruieren, wäre aber auch nicht gut. Ihr solltet das ausführlich besprechen und herausfinden, was man ändern kann. Das du das mit der SMS gemacht hast, solltest du dir nicht weiter anlasten lassen. Vielmehr hätte sie dir ehrlich von sich aus sagen sollen, was war. Da sie sich aber wohl selber der Gefühle schämt (blödes Wort), die da in ihr hochgekommen sind, hat sie das nicht gemacht.

Entweder ihr ändert etwas an eurer derzeitigen Fernsituation, oder du wirst in den nächsten 1,5 Jahren immer ein schlechtes Gefühl haben.

Eine Freundschaft, die über eine solche Distanz bestehen muß, ist einfach immer gefährdeter.

Ich hoffe, das kriegt ihr irgendwie in den Griff.
*daumendrück*

Cyphermaster
2005-12-15, 17:57:25
Ich hoffe, das kriegt ihr irgendwie in den Griff.
*daumendrück*Ein optimales Schulßwort, wie ich finde, nichts hinzuzufügen.

Crashman1966
2005-12-21, 17:42:42
Tja und wie soll ich ihr jemals glauben, dass mit dem Stefan nix mehr passiert?


Wenn ich wüßte, das meine Freundin sich mit jemanden anderen trifft und das auch noch oft, :eek: dann würde ich regelrecht wahnsinnig werden. Ich könnte es nicht. Vor allem nicht wenn ich weiß das sie sich schon geküßt haben. Was kommt als nächstes? Ich will dir nicht raten Schluß zu machen, ist wahrscheinlich auch eine Kopfsache, aber allein der Gedanke, ich hier, sie da mit jemand anderes, mich schüttelts wenn ich nur dran denke.
Kann man sicher nicht verallgemeinern, aber mich würds seelisch kaputt machen und ich hätte keinen Platz mehr für andere Gedanken die wichtig sind (Arbeit, Studium usw.)