PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer halbwegs guter Kopfhörer gesucht


Chapernack
2005-12-15, 11:16:21
Moin!

Mein alter offener Sennheiser HD'schlagmichtot' ist mittlerweile schon etwa 7 Jahre alt und so langsam fängt er an zu zerfallen.
Die Schaumstoffpolster in den Ohrmuscheln sind dünn geworden und polstern nicht mehr (-> rote Öhrchen), die Stecker an den Muscheln stehen kurz vorm Kabelbruch (manchmal muss man etwas dran ziehen sonst hört man nur auf einem Ohr) und einer der Metallringe, die zwischen den Polstern und den Muscheln liegen ist verloren gegangen.

Ersatzteile gibt es ja noch, nur brächte ich so viele Teile dass ich mich frage ob sich das finanziell überhaupt noch lohnt :|
War sehr zufrieden mit dem Klang, er hat damals etwa 140DM gekostet und ein ähnlich guter sollte es jetzt auch wieder werden.

Hat jemand von euch praktische Erfahrung mit solchen Kopfhöhrern? Hab schon einige Herstellerseiten abgeklappert aber schlauer bin ich jetzt auch nicht. Es gibt welche, die ganz gute Bewertungen von Fachzeitschriften bekommen haben aber das sind meist die sehr sehr teuren.

P.S.: Meiner sieht "etwa" so aus: http://www.neal.co.uk/products/Headphones/HD480sm.jpg

raffi
2005-12-16, 16:47:51
Headset oder nur Kopfhörer?

Holle
2005-12-16, 16:54:58
AKG bauen immer sehr gute Geräte - ich würde aber vor dem bestellen unbedingt mal probehören!

Alex31
2005-12-16, 17:15:03
Würde sonst mir auch die Sennheiser HD 555 oder 595 ansehen bzw. anhören.

Ikon
2005-12-16, 17:43:46
Ein paar essentielle Fragen bevor es losgehen kann:

- Wieviel möchtest du investieren?
- Woran möchtest du den Kopfhörer anschließen?
- Soll der Kopfhörer das Ohr umschließen (circumaural) oder auf den Ohrmuscheln aufliegen (supraaural)?
- Willst du wieder ein offenes Modell?

Henrik
2005-12-16, 23:05:42
- Wieviel möchtest du investieren?

er hat damals etwa 140DM gekostet und ein ähnlich guter sollte es jetzt auch wieder werden.

;)

- Woran möchtest du den Kopfhörer anschließen?
- Soll der Kopfhörer das Ohr umschließen (circumaural) oder auf den Ohrmuscheln aufliegen (supraaural)?
- Willst du wieder ein offenes Modell?

dito


AKG klingt sehr analytisch, vielleicht suchst du eher was gesoundetes (was nicht schlecht klingen muss).
Ich kann auch Modelle von Ultrasone empfehlen, die würden allerdings etwas teurer ausfallen (115+ EUR)

schmalhans
2005-12-17, 23:54:28
Vielleicht das Logitech Precision Gaming Headset - Refresh. Das soll ziemlich gut sein. ;) Wünsch ich mir auch auf Weihnachten...

raffi
2005-12-18, 00:54:55
Headset das jute alte Plantronics Audio 90

Chapernack
2005-12-18, 21:35:57
Hi!

Nachdem mein Fred verschoben wurde hab ich garnicht mehr reingesehen *uuuups*
Also erst mal Danke für die Tipps bisher^^

Was mir wichtig ist:
- Möglichst nicht teurer als 70-80€
- Headset brauche ich nicht*g*
- Offen sollte er schon sein
- Auch nach Stunden noch nicht durch Gewicht oder Druck nerven
- Anschließen werde ich ihn ausschließlich an meinem Receiver

Ich werde mir dann die vorgeschlagenen Modelle mal näher ansehen und noch ne Frage: Was kann man von der Firma Beyerdynamic erwarten?

Alex31
2005-12-19, 01:06:21
Ich würde dir empfehlen bei MediaMarkt, Saturn oder einem anderen Händler die Teile Probe zu hören. Und ich würde vielleicht etwas mehr Geld ein planen, da man einen guten Kopfhörer meist erst ab 100 € bekommt.

Ansonsten soll der Sony MDR xd-300 nicht so übel sein.

Deathrid3r
2005-12-31, 17:42:58
www.sennheiser.de
Warum wechseln wenn du mit dem alten zufrieden warst...habe mir auch einen gekauft, allerdings einen mit Nackenbügel- also andere Anforderugnen als du.

Aber der Klang ist toll....und der Preis eigentlich auch.