PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was tun, wenn sich keine Gruppe finden lässt?


Tidus
2005-12-15, 11:18:13
Hi WoWler :)
mittlerweile spiele ich keinen alli char mehr sondern bin zur horde gewechselt :biggrin:
Spiele Priester und skille auf Schattenpriester, kann aber natürlich auch heilen. bin auf lvl 18 und queste im Brachland.
Da hab ich nun sehr viele quests (eigentlich fast alle^^) die ich nich alleine schaffen kann...dann frag ich in den entsprechenden chans nach leuten die auch questen, bzw. ob jemand lust hat die q mit mir zu machen, aber wirklich nie meldet sich da jemand. Also, was kann ich dann machen um weiterzukommen, außer die ganze zeit mobs zu bashen ?

smallB
2005-12-15, 11:36:42
Das ist meistens ein problem auf den "alt eingesessenen" Servern, da findet man kaum Neulinge, die ernsthaft mit anderen spielen wollen, sondern eher ihre Twinks so schnell wie möglich leveln wollen.

Ich wünsch dir jedenfalls glück, vielleicht gibt es ja irgendwann doch 2-3 Leute auf dem Server (welcher ist es?), die Lust aufs Gruppenspiel haben und nicht auf möglichst viel xp/h aus sind.

Tidus
2005-12-15, 12:05:35
Das ist meistens ein problem auf den "alt eingesessenen" Servern, da findet man kaum Neulinge, die ernsthaft mit anderen spielen wollen, sondern eher ihre Twinks so schnell wie möglich leveln wollen.

Ich wünsch dir jedenfalls glück, vielleicht gibt es ja irgendwann doch 2-3 Leute auf dem Server (welcher ist es?), die Lust aufs Gruppenspiel haben und nicht auf möglichst viel xp/h aus sind.

Ich spiele auf Gilneas. Twinks sind 2. Chars von leuten die schon nen high lvl haben oder ?

ich werds heut abend wieder probieren...ansonsten muss ich wohl auf nem anderen server nen char anfangen. kann da jemand was empfehlen ?

Asaraki
2005-12-15, 12:07:52
Das ist meistens ein problem auf den "alt eingesessenen" Servern, da findet man kaum Neulinge, die ernsthaft mit anderen spielen wollen, sondern eher ihre Twinks so schnell wie möglich leveln wollen.

Ich wünsch dir jedenfalls glück, vielleicht gibt es ja irgendwann doch 2-3 Leute auf dem Server (welcher ist es?), die Lust aufs Gruppenspiel haben und nicht auf möglichst viel xp/h aus sind.

Ja, Twinks sind Nebencharaktere.

Also ich denke auf jedem Server findest du genug Leute, die mit dir Questen wollen. Ich helfe mit meinen Twinks z.B. auch sehr oft aus, insbesondere Priestern ;)

Wichtig ist einfach, dass du versuchst dir ein Netzwerk aus Leuten aufzubauen, von denen du weisst, dass sie ungefähr gleich oft spielen und wie du gerne in Gruppen unterwegs sind. Mit der Zeit hast du dann ein paar Leute, die kennen auch wieder Leute und so weiter und so fort.

Wenn du den Server wechseln willst, dann am besten auf einen möglichst 'frischen' Also einen, auf dem es am besten garkeine 60er gibt.

Tidus
2005-12-15, 12:13:40
Ja, Twinks sind Nebencharaktere.

Also ich denke auf jedem Server findest du genug Leute, die mit dir Questen wollen. Ich helfe mit meinen Twinks z.B. auch sehr oft aus, insbesondere Priestern ;)

Wichtig ist einfach, dass du versuchst dir ein Netzwerk aus Leuten aufzubauen, von denen du weisst, dass sie ungefähr gleich oft spielen und wie du gerne in Gruppen unterwegs sind. Mit der Zeit hast du dann ein paar Leute, die kennen auch wieder Leute und so weiter und so fort.

Wenn du den Server wechseln willst, dann am besten auf einen möglichst 'frischen' Also einen, auf dem es am besten garkeine 60er gibt.
Aber das kann ich doch nich sehen wenn ich nen server wähle oder :confused:

naja ich komm jetz wahrscheinlich in eine Gilde herein..da sind 2 leute aus meine berufsschulklasse drin, die wollten mit twinks anfangen^^ müssen halt ersma 18 level aufholen *g*

Wobei die ersten 10 lvl ja sowas von schnell gehen...die hab ich an einem abend geschafft, und das obwohl ich noch in nem bescheidenen gebiet unterwegs war^^

Ich hasse den Silberwald...die qs da sind sau schwer und geben max 800 EXP. Jetz bin ich ins Brachland und da waren die qs leicht und gaben mind. 1000^^
Da bin ich jetz auch immer noch, aber ich hab 5 Dungeon quests offen und find keine leute dafür^^

Hucke
2005-12-15, 13:46:51
Wer braucht als Schattenpriester schon Mitspieler? :D

Hab meinen Priestertwink flott durch die ersten Level durchgezogen. Allerdings hatte ich auch Glück mit den Instanzen. Zweimal durch die Instanz und alle Quests sowie alle Items abgegriffen, die ich brauchen konnte (HdW, Shadowfang und Kloster).
Und ab 40 gehts mit dem Schattenpriester ja erst richtig los. Schattengestalt und schon ist Achterbahn. Nur mit dem Schamanen gings noch einfacher um die 40 rum.

Tidus
2005-12-15, 14:29:32
Wer braucht als Schattenpriester schon Mitspieler? :D

Hab meinen Priestertwink flott durch die ersten Level durchgezogen. Allerdings hatte ich auch Glück mit den Instanzen. Zweimal durch die Instanz und alle Quests sowie alle Items abgegriffen, die ich brauchen konnte (HdW, Shadowfang und Kloster).
Und ab 40 gehts mit dem Schattenpriester ja erst richtig los. Schattengestalt und schon ist Achterbahn. Nur mit dem Schamanen gings noch einfacher um die 40 rum.
Auf lvl 18 geht aber noch nich so viel^^
Und Kloster bist du bestimmt nich mit lvl 18 und wenn doch, dann wurdest durchgezogen^^

Dunkelwald
2005-12-15, 15:44:48
Wer braucht als Schattenpriester schon Mitspieler? :D

Hab meinen Priestertwink flott durch die ersten Level durchgezogen. Allerdings hatte ich auch Glück mit den Instanzen. Zweimal durch die Instanz und alle Quests sowie alle Items abgegriffen, die ich brauchen konnte (HdW, Shadowfang und Kloster).
Und ab 40 gehts mit dem Schattenpriester ja erst richtig los. Schattengestalt und schon ist Achterbahn. Nur mit dem Schamanen gings noch einfacher um die 40 rum.

Oder das Duo Schattenpriester-Beastmaster-Hunter. Für n 2er-Team fast schon imba. ;)

Tidus
2005-12-15, 15:47:49
Oder das Duo Schattenpriester-Beastmaster-Hunter. Für n 2er-Team fast schon imba. ;)
Merk ich mir ;)

Gast
2005-12-16, 02:07:20
Ich kann dir gleich sagen, daß das Leveln eines Priesters seeeehr zäh und schwierig sein wird. Dafür bist du im Endgame derjenige, der gesucht wird und nicht der, der andere Spieler sucht.

Wichtig ist am Anfang viel Schatten und ganz wichtig, das Schild verbessern, damit man es alle 15 Sekunden auf sich selbst casten kann. Wenn du das Schild voll ausgebaut hast, den Rest in Schatten stecken. Stille würde ich nicht unbedingt skillen, dafür aber Gedankenschinden und verkürzter Cooldown von Gedankenschlag. Verbessertes Schattenwort Schmerz würde ich auch nicht skillen ausser man macht viel PvP. Denn die Mobs sterben normalerweise viel schneller als die verlängerte Wirkungsdauer zum Zuge kommt.

Dann ist ein Zauberstab essenziell da dieser kein Mana verbraucht und sehr viel mehr Schaden macht als eine Nahkampfwaffe.

Tidus
2005-12-16, 07:00:12
Ich kann dir gleich sagen, daß das Leveln eines Priesters seeeehr zäh und schwierig sein wird. Dafür bist du im Endgame derjenige, der gesucht wird und nicht der, der andere Spieler sucht.

Wichtig ist am Anfang viel Schatten und ganz wichtig, das Schild verbessern, damit man es alle 15 Sekunden auf sich selbst casten kann. Wenn du das Schild voll ausgebaut hast, den Rest in Schatten stecken. Stille würde ich nicht unbedingt skillen, dafür aber Gedankenschinden und verkürzter Cooldown von Gedankenschlag. Verbessertes Schattenwort Schmerz würde ich auch nicht skillen ausser man macht viel PvP. Denn die Mobs sterben normalerweise viel schneller als die verlängerte Wirkungsdauer zum Zuge kommt.

Dann ist ein Zauberstab essenziell da dieser kein Mana verbraucht und sehr viel mehr Schaden macht als eine Nahkampfwaffe.

Zur Zeit spiel ich nur PvP^^ also Warsong...
und man, auf Gilneas is die Allianz in dem lvl bereich anscheinend einfach nur dämlich. Das war gestern immer sowas von einfach^^

Bislang hab ich nur auf Schatten geskillt, verbessertes schild kommt ab lvl 20 dran. Und das es alleine nich sooo leicht is, hab ich schon gemerkt^^ sterbe im Brachland des öfteren mal beim questen :biggrin:

Zur Zeit warte ich, dass einer aus der Gilde noch seinen Krieger auf lvl 18 bringt, dann haben wir gildenintern ne BG-Group und dann gehts ab :D
dann haben wa ne 10 mann gruppe und is nich mehr auf leute angewiesen die man nich kennt ;)
Und leveln werden wa dann zu dritt, da wir drei in einer Berufsschulklasse sind. Also läuft alles ganz gut :)

PS: Nen Zauberstab mit Schattenschaden hab ich auch^^

PPS: Wo finde ich Donnerechsen im brachland ? hab mich schon dumm und dämlich gesucht^^

Hucke
2005-12-16, 09:11:31
Auf lvl 18 geht aber noch nich so viel^^
Und Kloster bist du bestimmt nich mit lvl 18 und wenn doch, dann wurdest durchgezogen^^

Mit 36 wurd ich durchs Kloster gezogen. Da war der Aggro Radius noch groß genug. :D

Aber ich mein ja auch nur, daß Du mal an den entsprechenden Instanzen (Brachland, Silberwald) nach Leuten suchen solltest. Vor allem Shadowfang (denk mal ab 24 geht das gut) lohnt, da dort ne schöne Robe und sonstiges brauchbares Priesterzeug droppen.

pubi
2005-12-16, 09:15:33
PPS: Wo finde ich Donnerechsen im brachland ? hab mich schon dumm und dämlich gesucht^^
Im Sueden, etwa auf der Hoehe von Camp Taurajo.

Tidus
2005-12-16, 09:16:35
Mit 36 wurd ich durchs Kloster gezogen. Da war der Aggro Radius noch groß genug. :D

Aber ich mein ja auch nur, daß Du mal an den entsprechenden Instanzen (Brachland, Silberwald) nach Leuten suchen solltest. Vor allem Shadowfang (denk mal ab 24 geht das gut) lohnt, da dort ne schöne Robe und sonstiges brauchbares Priesterzeug droppen.
shadowfang is im brachland oder wo ?
Den silberwald hasse ich einfach nur^^mag das gebiet überhaut nicht. Die quests sind teilweise sauschwer gewesen und geben wenig exp..deswegen bin ich dann schließlich ins brachland abgehauen^^

Im Sueden, etwa auf der Hoehe von Camp Taurajo.
Danke dann such ich da mal^^

pubi
2005-12-16, 09:31:02
shadowfang is im brachland oder wo ?

Zu deinem Pech ist das Shadowfang Keep im suedlichen Silberwald zu finden. :D

Aber es lohnt sich, die Instanz hat mir damals (mein Gott, das war im Februar oder Maerz, wie die Zeit vergeht :eek: ) echt viel Spaß gemacht und ich finde sie schoen designed.

Tidus
2005-12-16, 09:38:38
Zu deinem Pech ist das Shadowfang Keep im suedlichen Silberwald zu finden. :D

Aber es lohnt sich, die Instanz hat mir damals (mein Gott, das war im Februar oder Maerz, wie die Zeit vergeht :eek: ) echt viel Spaß gemacht und ich finde sie schoen designed.

Für welches lvl is die instanz geeignet ?

pubi
2005-12-16, 09:40:29
Ich denke mal ab 24-26 sollte man reingehen.

Tidus
2005-12-16, 10:00:24
Ich denke mal ab 24-26 sollte man reingehen.
dann hab ich ja noch zeit^^
ich bleib jetz ersma auf 18-19 für Warsong :D
und danach gehts im Brachland ersma in die instanzen. hab da 5 dungeon quests offen^^

pubi
2005-12-16, 10:16:20
Im Brachland gibt es fuer dein Level nur die Hoehlen des Wehklagens, soweit ich weiss, die sind aber ganz nett fuer das Level, wenn auvh IMO nicht so toll designed. Aber gibt 'nen guten Stab als Questbelohnung.

Tidus
2005-12-16, 10:24:41
Im Brachland gibt es fuer dein Level nur die Hoehlen des Wehklagens, soweit ich weiss, die sind aber ganz nett fuer das Level, wenn auvh IMO nicht so toll designed. Aber gibt 'nen guten Stab als Questbelohnung.
das design is da nich so wichtig^^
wie heißt denn die andere instanz in brachland nomma? hab quests für 2 instanzen offen...

pubi
2005-12-16, 10:26:59
Es gibt noch die Huegel von Razorfen und den Kral von Razorfen. Aber da bin ich mir bzgl. der Level nicht mehr sicher.

Tidus
2005-12-16, 10:36:48
Es gibt noch die Huegel von Razorfen und den Kral von Razorfen. Aber da bin ich mir bzgl. der Level nicht mehr sicher.
Ah jetz weiß ich wieder was ich meinte^^
Der Ragefireabgrund unter Orgrimmar^^ aber is ja nur stufe 13-15...die quests sind aber noch gelb^^

Hucke
2005-12-16, 11:33:09
das design is da nich so wichtig^^
wie heißt denn die andere instanz in brachland nomma? hab quests für 2 instanzen offen...

Im Brachland sind sonst nur Kral und Hügel von Razorfen (falls das noch zum Brachland zählt, ist ja ziemlich an der Grenze).

Tidus
2005-12-16, 11:54:37
Im Brachland sind sonst nur Kral und Hügel von Razorfen (falls das noch zum Brachland zählt, ist ja ziemlich an der Grenze).
siehe meinen beitrag über dir^^

flagg@3D
2005-12-16, 12:36:17
Versuch aber auch mal einen Thread im Realm-Forum zu starten, wo Du die Leutze aufforderst sich bei Dir zu melden, evtl. gibt es viele die das selbe Problem haben.

Tidus
2005-12-17, 15:34:20
Versuch aber auch mal einen Thread im Realm-Forum zu starten, wo Du die Leutze aufforderst sich bei Dir zu melden, evtl. gibt es viele die das selbe Problem haben.
wo finde ich die realm foren denn ?

sei laut
2005-12-17, 15:43:31
wo finde ich die realm foren denn ?

http://forums-de.wow-europe.com/board.aspx?fn=wow-realm-gilneas-de

Tidus
2005-12-18, 23:59:01
http://forums-de.wow-europe.com/board.aspx?fn=wow-realm-gilneas-de
danke :)

Tidus
2005-12-21, 09:33:15
ich drifte hier jetz zwar vom thema ab, aber will nich schon wieder nen neuen Fred aufmachen ;) :
Bin nun lvl21...wo sollt ich nun rumlaufen? wo lohnen sich quests? Bin noch im brachland unterwegs und hab auch noch viele quests offen. Gestern bin ich durch HDW durchgelaufen (5er group).

brisko007
2005-12-21, 09:45:43
Hmmm, da du schon im Brachland unterwegs bist, passt das schon mal.
Da gibts einiges an Quests, unter anderem auch viele in Ratchet.

Danach würd ich an deiner Stelle, dem Steinkrallengebierge einen Besuch abstatten.

Tidus
2005-12-21, 10:00:52
Hmmm, da du schon im Brachland unterwegs bist, passt das schon mal.
Da gibts einiges an Quests, unter anderem auch viele in Ratchet.

Danach würd ich an deiner Stelle, dem Steinkrallengebierge einen Besuch abstatten.
Da war ich schon kurz und hab mir den flugpunkt geholt und eine quest mit nem kumpel gemacht. glaub da waren wir lvl 16 und mussten die spinneneier holen.
Uncool wenn dann ne lvl 22 Spinne auf dir respawnt ;D (meine diese oberspinne, die manchmal erscheint, wenn man eier öffnet^^)
hab da aber auch noch 3 quests offen, unter anderem ne elite quest.