PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lastschrift von Usenext


Brezelesser
2005-12-15, 12:10:28
Moin,
ich habe ein Problem mit Usenext.de
Mir wurden heute 9,95 von dieser Firma per Lastschrift abgebucht.
Ich weiss dass ich die zurückbuchen kann aber ich kann mir nicht erklären woher die meine Kontonummer haben und wieso die MIR :| Geld abbuchen?
Ich hab bis jetzt nur negatives im Forum über die gelesen und habe die Seite daher immer gemieden.
http://img203.imageshack.us/img203/7748/usenext8ri.png
Gruß
Sebastian

Danielo
2005-12-15, 12:11:47
Tja, irgendwo hast du denen deine Daten doch bereitgestellt oder es hat sich jemand, was jedoch unwahrscheinlich ist, mit deinen Kontodaten angemeldet...

Danielo

Brezelesser
2005-12-15, 12:20:51
Ne ich mir zu 100% sicher dass ich mich da nicht angemeldet habe.
Kann jemand der meine Kontodaten (Ebay, Marktplatz usw.) hat, sich da mit meinen Daten anmelden?
Gruß
Sebastian

sun-man
2005-12-15, 12:34:39
Ne ich mir zu 100% sicher dass ich mich da nicht angemeldet habe.
Kann jemand der meine Kontodaten (Ebay, Marktplatz usw.) hat, sich da mit meinen Daten anmelden?
Gruß
Sebastian

Klar kann er. Ums anrufen wirst Du wohl drumherum kommen.

Brezelesser
2005-12-15, 13:11:46
Ja ich werde das Geld zurückbuchen lassen.
Aber ich finde es halt nur komisch dass die einfach so Geld einziehen können.

sun-man
2005-12-15, 13:14:26
warum rufst du da nicht an? Nur weil Du zurückbuchst werden die deine Kontonummer nicht streichen....

Brezelesser
2005-12-15, 13:23:03
Weil ich im Moment am Arbeitsplatz bin und da nicht so gerne "privat" telefoniere.

govou
2005-12-15, 17:05:03
warum rufst du da nicht an? Nur weil Du zurückbuchst werden die deine Kontonummer nicht streichen....
Die verlangen sicher horrende Telefongebühren.

Mr. Lolman
2005-12-15, 17:10:31
Shit. Das hab ich jetzt schon öfter gehört, dass Leuten was abgebucht wird, die nie irgendwas mit Usenext zu tun hatten.

Mich wunderts eh, dass denen noch kein Riegel vorgeschoben wurde. Da darf die Staatsanwaltschaft 20000 Anzeigen wegen Bagatellvergehen bearbeiten, und usenext macht im großen Stil Kohle in dem sie Kiddies mit unlauteren Warezangeboten ködern.

Und "seriöse" Seiten wie gmx schalten auch noch deren Werbung. *kotz*

andr_gin
2005-12-15, 17:11:48
Ich kenne mich da ja auch nicht so aus, aber normalerweise braucht man doch eine schriftliche Ermächtigung, um Geld einziehen zu können. Man kann nicht einfach so Geld von jemandem abbuchen lassen. Ich würde da einmal mit der Bank reden, warum die das einfach so machen ohne deine Zustimmung, weil da kann ja sonst jeder kommen. Dann verweigerst du einfach alle Auszahlungen an Usenext und fertig. Selbst ein anderes Kreditinstitut kann nicht einfach Geld von einem fremden Konto einziehen, selbst wenn es rechtlich gedeckt wäre z.B. weil derjenige den Kredit nicht zahlen kann.

Lubi
2005-12-15, 17:34:09
Alles falsch...

Kostenloser I-Pod gefällig? Regestriert? Pecht gehabt! Überlegt euch das nähste mal lieber doppelt und dreifach bevor ihr irgendwelche Daten angebt.

Brezelesser
2005-12-15, 17:38:59
Verdammt du hast recht.
Da habe ich mich wirklich mal zum Testen angemeldet aber musste man da die Kontodaten angeben?

andr_gin
2005-12-15, 17:42:24
Also auch wenn jemand deine Kontodaten hat, kann er nicht einfach Geld einziehen. Die Kontonummer ist ja nicht geheim. Die hat jeder, dem man gesagt hat, dass er etwas überweisen soll oder bei Firmen ist es sowieso meistens irgendwo auf der Homepage angegeben.

Lubi
2005-12-15, 17:44:36
Verdammt du hast recht.
Da habe ich mich wirklich mal zum Testen angemeldet aber musste man da die Kontodaten angeben?

Ein Kumpel von mir ist auch reingefallen. Echt Scheiße. Betrüger keimen leider Gottes wie in körperwarmer Scheiße. Das Internet ist der perfekte Platz. Ich erkundige mich mal wie du aus diesen Zahlungen rauskommst. Alles weitere ist Lehrgeld für dich

Cya Lubi

Super Grobi
2005-12-15, 17:46:59
Verdammt du hast recht.
Da habe ich mich wirklich mal zum Testen angemeldet aber musste man da die Kontodaten angeben?

SRY, dann kann ich nur sagen: Selber schuld! Da wirst du wohl die Daten mit angeben haben für den Test. Die sind doch nicht doof! Jetzt wird dir wohl nur eine normale Kündigung helfen.

SG

Bandit666
2005-12-15, 17:52:38
Was soll er da kündigen? Einfach zurückbuchen lassen.

Mir wollten auch schon viele Firmen was abbuchen.
Wozu gibt es das 14tätige Rückbuchungsrecht?

Bis jetzt ist alles wieder zurückgekommen.


mfg

sun-man
2005-12-15, 18:14:42
Das kann doch nicht Dein ernst sein das Du nichtmal weist wann Du welche Daten rausgegeben hast. Zu geil auf den Ipod?

Wozu gibt es das 14tätige Rückbuchungsrecht?
Bei Usenext muss man sich innerhalb von 14 Tagen abmelden, er hats ja auch geschafft sich anzumelden. Das dürfte jetzt ein Jahresvertrag sein, es sei denn beim Reflinks gab den Monatsvertrag.

Alles in allem? Selber Schuld. Geiz ist nicht geil....

Craig
2005-12-15, 18:27:39
Einfach kostenpflichtig rückbuchen lassen.

Brezelesser
2005-12-15, 18:29:26
Ich habe mich da zwar da angemeldet aber hab keine von den Angeboten angenommen da mir das zu blöd war.
Hab da einfach abgebrochen.

Brezelesser
2005-12-15, 18:32:43
http://img455.imageshack.us/img455/994/usenextrckbuchung8dq.png
Hab das Geld zurückbuchen lassen und werde da morgen mal anrufen.
Die Hotline ist nur bis 17.00 erreichbar und kostet 6 Cent pro halbe Minute.
Gruß
Sebastian

sun-man
2005-12-15, 21:50:23
Ich habe mich da zwar da angemeldet aber hab keine von den Angeboten angenommen da mir das zu blöd war.
Hab da einfach abgebrochen.
Dann wurde da was geändert. Hab mich heute mal versucht anzumelden (falsche namen, mailadresse usw), danach muß man auf die Sponsoren drücken um weiter zu kommen. Bei der normalen Anmeldung werden weder Bankdaten noch sonstwas abgefragt.

Brezelesser
2005-12-15, 23:01:36
Ja als ich auf die Sponsoren drücken musste, habe ich das Fenster geschlossen.
Also ich kann mir eher nicht vielleicht dass die Daten daher kommen.
Ist Usenext.de da eigentlich als Sponsor drin?
Gruß
Sebastian