PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Lüfter für AGP x850 XT PE ?


Fatality
2005-12-15, 13:08:18
Moin,

habe hier so eine karte gerade mal zum testen da.
Der Lüfter ist ja wohl nicht ati's ernst oder?
wie kann man nur so eine schrille scheisse verbauen.
das ding ist dermaßen laut.. man könnte meinen beim einschalten fliegt der rechner davon. wenn sich das ding dann runteregelt will man zwar nicht mehr davon rennen aber ich merke wie es an meinen kostbaren nerven sägt :mad:

Kurzum ich brauche einen anderen Kühler auf der Karte wenn ich sie behalten will. ist der Silencer zu empfehlen oder gibts noch was von anderen Herstellern?

einen Wasserkühler würde ich alternativ auch draufsetzen wollen aber nur wenn dieser nicht zu teuer ist.

mfg

captainsangria
2005-12-15, 13:09:19
Moin,

habe hier so eine karte gerade mal zum testen da.
Der Lüfter ist ja wohl nicht ati's ernst oder?
wie kann man nur so eine schrille scheisse verbauen.
das ding ist dermaßen laut.. man könnte meinen beim einschalten fliegt der rechner davon. wenn sich das ding dann runteregelt will man zwar nicht mehr davon rennen aber ich merke wie es an meinen kostbaren nerven sägt :mad:

Kurzum ich brauche einen anderen Kühler auf der Karte wenn ich sie behalten will. ist der Silencer zu empfehlen oder gibts noch was von anderen Herstellern?

einen Wasserkühler würde ich auch draufsetzen wollen wenn dieser nicht zu teuer ist.

mfg

billigste lösung - ati tray tools und damit den lüfter regeln ;)

Bushwacker
2005-12-15, 13:20:03
Ich bin mit dem ATI Silencer 5 Rev. 2 sehr zufrieden. Läuft bei mir etwa auf 60% Drehzahl und ich kann ihn nicht heraushören, im Gegensatz zum Chipsatz Lüfter. Viel entscheidender: Er kühlt auch die RAMs und ist auch sonst wesentlich effizienter als die Standard-Kühlung.

Gast
2005-12-15, 14:56:08
Ich bin mit dem ATI Silencer 5 Rev. 2 sehr zufrieden. Läuft bei mir etwa auf 60% Drehzahl und ich kann ihn nicht heraushören, im Gegensatz zum Chipsatz Lüfter. Viel entscheidender: Er kühlt auch die RAMs und ist auch sonst wesentlich effizienter als die Standard-Kühlung.
Dem kann ich mich nur anschließen - Lüfter runterregeln hat bei meiner X850XT nicht den gewünschten Erfolg gebracht - Silencer drauf und alles ist in Butter !