PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PsOne mit LCD-Display, Umbau und Zubehör


The_Lutzifer@Work
2005-12-15, 13:10:54
Habe gerade folgendes Angebot gelesen:

Biete PsOne mit LCD-Monitor, zwei Kontrollern, zwei Speicherkarten, Netzteil, in OVP mit Rollenspiel Final Fantasy. Gerät ist umgebaut, es laufen also auch Sicherheitskopien. Wenig benutzt, guter Zustand.
Preisvorstellung: 65€

Was meint ihr, lohnt sich sowas? Mir geht es in erster Linie darum, entspannt
die alten Square-Klassiker (Xenogear, Final Fantasy, Chrono Trigger) zu spielen.
Oder dürften meine Augen inzwischen zu PC-verwöhnt sein, um das ganze geniessen zu können?
Rein preislich ist es ja ein faires Angebot.

Oblivion
2005-12-15, 15:42:41
Schon mal auf ner PSOne gespielt? ;)

aber du könntest es auch mit Emus probieren

da gabs doch mal so einen der legal war - oder wurde der dann doch als illegal erklärt? weiß das nicht mehr so genau

bleipumpe
2005-12-15, 16:26:43
Hi

imho lohnt sich das. Ich bin auch gerade dem Flair von FF VIII erlegen. Und storymäßig gehen die Titel über nix. Auf einem Fernseher sieht die Grafik auch gar nicht so schlimm aus. Zumindest erfüllt sie ihren Zweck.

An PSOne Emus gibt es eine ganze Menge. Bleem (nicht mehr im Verkauf) oder EPSXE (kostenlos zum Download und wohl der Beste) zum Beispiel. Das Problem ist bei EPSXE vielmehr das ROM. Man muss schon eine Konsole besitzen, von welcher man das ROM sichern muss. Zumindest in der Theorie. Aber um ganz ehrlich zu sein: über das Flair einer echten Konsole geht nix. Zumal die Preise nun wirklich nicht mehr der Knackpunkt sind.

mfg b.

The_Lutzifer@Work
2005-12-15, 17:18:26
Schon mal auf ner PSOne gespielt? ;)

aber du könntest es auch mit Emus probieren

da gabs doch mal so einen der legal war - oder wurde der dann doch als illegal erklärt? weiß das nicht mehr so genau
Ich hab es lange Zeit mit ePSXe versucht. Grundsätzlich auch sehr schön.
Aber: Es nervt, wenn ich für jedes Spiel erst ewig rumkonfigurieren muß.
Die PSOne hätte den Vorteil des "Plug & play" und läßt sich mal eben zu nem Kumpel mitnehmen.
Ich hab ja sogar FF7 und FF8 für den PC hier rumliegen, aber der Midi-Sound ist so gräßlich.

raffi
2005-12-15, 17:21:09
aber die aldezeiten auffem pc bei FF8 sind sehr nervenschonend