Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleine Umfrage bzgl. Studium

Undertaker
2005-12-15, 13:17:21
hi

da ich (nicht zuletzt durch einige threads hier im forum) etwas angst vor meinem studium ab herbst 2006 bekommen habe möchte ich hier mal eine kleine umfrage starten

[ ] ich habe nicht studiert/bin noch zu jung/studiere gerade/sonstiges
[ ] ich habe erfolgreich ein naturwissenschaftiliches studium absolviert
[ ] ich habe ein naturwissenschaftliches studium abgebrochen aus mangelndem interesse
[ ] ich habe ein naturwissenschaftliches studium abgebrochen aufgrund des zu hohen anspruches
[ ] ich habe erfolgreich etwas sonstiges studiert
[ ] ich habe ein sonstiges studium abgebrochen aus mangelndem interesse
[ ] ich habe ein sonstiges studium abgebrochen aufgrund des zu hohen anspruches

thx für eure teilnahme

mAxmUrdErEr
2005-12-15, 13:49:33
Irgendwie find ichs deprimierend, dass du nur nach den Abbrechern fragst und alle anderen in einen Topf wirfst. :usad:

gbm31
2005-12-15, 13:52:22
öhm,

da geht nur eine antwort...

ich habe ein naturw. studium angefangen, erst während des hauptdiploms abgebrochen und dann ein anderes naturw. studium (erfolgreich) beendet...

Undertaker
2005-12-15, 13:52:43
@mAxmUrdErEr

meinst du die die sich einfach irgendwie durchquälen? die können ihr meinung gerne hier posten

Plutos
2005-12-15, 14:16:25
...

nggalai
2005-12-15, 14:18:23
[x] ich habe ein sonstiges studium abgebrochen aus mangelndem interesse.

Naja, nicht wirklich "mangelndes Interesse" ... ich durfte nach einigen Jahren Nachilfelehrer und einem Semester Unterrichts-Assistent an der Uni einfach feststellen, dass ich gar nicht zum Lehrer taugte und entsprechend mein Studium keinen Sinn mehr ergeben hat. Als mir dann ein guter Job angeboten wurde, zog ich nach Abschluss des Grundstudiums meine Konsequenzen.