PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Laut?


HyperX
2005-12-15, 13:23:20
Wie laut darf man am silvesterabend sein?
Also in einer mietswohnung? Richtig laut? :cool:
Oder doch ganz lieb sein? :mad:
Was würdet ihr machen... es steht ne kleine PaRtY an deswegen^^ ;D

sun-man
2005-12-15, 13:24:01
mit den nachbarn reden?

HyperX
2005-12-15, 13:25:29
Vieleicht... aber eben war ein bericht im TV der sagte das solche absprachen rechtlich nicht gälten usw. Will zwar feiern aber nicht um jeden preiß^^^ :rolleyes:

127.0.0.1
2005-12-15, 13:30:30
Sylvester ist ja irgendwie ne Ausnahme mit dem Feuerwerk um Mitternacht das ja per se schon mit gewissem Geräusch verbunden ist. Dann noch n paar Sekt und so... Schätze so bis 2 Uhr am Morgen dürfte OK sein, da kann wohl niemand was sagen und wenn doch wird die Polente wohl deswegen kaum mit der Hundertschaft anrücken.

Wenn Du natürlich ausgerechnet Regina Zindler als Nachbarin hast kommt der Fall nächsten Sommer dann bei Richterin Salesch ;D

Senfgnu
2005-12-15, 13:33:16
wenn du halbwegs normale Nachbarn hast und vorher Bescheid gibst ist das Ganze eh irrelevant.
Und wenn sich doch jemand aufregt, kommt man auch nicht gleich vor Gericht - außer natürlich du lebst neben Leuten die Parksünder aufschreiben...

sun-man
2005-12-15, 13:38:14
Naja, ein bischen Rücksicht sollte man in einem Mietshaus ja schon erwarten. Man muß ja nicht bis 3 Uhr feiern und dabei noch gröhlend durch die Bude springen damit man die absolut aufgedrehte Musikanlage übertönt.

Plutos
2005-12-15, 13:44:28
Normalerweise steht sowas in der Hausordnung, dass man halt ab z.B. 22:00 Uhr ruhig sein soll...wüsste nicht, warum das an Sylvester nicht gelten sollte.

Sicher, beschweren wird sich wohl im Normalfall keiner, aber mit den paar Ausnahmen musst du halt rechnen.

Einfamilienhaus ohne wirkliche Nachbarn rulez :smile:

127.0.0.1
2005-12-15, 13:55:36
Normalerweise steht sowas in der Hausordnung, dass man halt ab z.B. 22:00 Uhr ruhig sein soll...wüsste nicht, warum das an Sylvester nicht gelten sollte.


Weil gewisser "Krach" an Sylvester hier nun mal gesellschaftlich akzeptiert ist?

Plutos
2005-12-15, 14:13:15
Weil gewisser "Krach" an Sylvester hier nun mal gesellschaftlich akzeptiert ist?

Yeah, solche Vermieter wünsch ich mir auch immer :P Und wenn andere an Sylvester irgendwann noch besoffen heimfahren macht man das auch weil das ja auch so viele andere machen?

Auch an Sylvester hat man sich trotzdem an die Hausordnung zu halten, auch wenn das andere nicht tun.

Hucke
2005-12-15, 14:30:29
Yeah, solche Vermieter wünsch ich mir auch immer :P Und wenn andere an Sylvester irgendwann noch besoffen heimfahren macht man das auch weil das ja auch so viele andere machen?

Auch an Sylvester hat man sich trotzdem an die Hausordnung zu halten, auch wenn das andere nicht tun.

Jawoll. Dafür hab ich schonmal meinen großen Schlüsselbund rausgelegt und den Schäferhund gestriegelt. Wenn einer aus der Reihe tanzt, dann ist hier aber Achterbahn. :D

Naja, bischen Rücksicht erwarte ich auch von den anderen Mietern im Haus. Manche Leute sind da echt unglaublich. Letztens noch fängt einer der Deppen um 3 Uhr in der Nacht an mit der Schlagbohrmaschine rumzuwerkeln. Da könnt ich Amok laufen.

127.0.0.1
2005-12-15, 14:34:40
Oh Mann, ja klar, die "Hausordnung". Das Gesetzeswerk schlechthin für alle guten Deutschen. Haaaaabt acht, Stillgestanden! Alles für den Dackel, alles für den Club, unser Leben für den Hund! ;D ;D ;D

Miles Teg
2005-12-15, 15:31:18
2Pacfan']Vieleicht... aber eben war ein bericht im TV der sagte das solche absprachen rechtlich nicht gälten usw. Will zwar feiern aber nicht um jeden preiß^^^ :rolleyes:

Neuer Rekordversuch?

Kommata nicht mitgezählt X-D

patermatrix
2005-12-15, 16:27:55
2Pacfan']Vieleicht... aber eben war ein bericht im TV,der sagte,das solche absprachen rechtlich nicht gälten usw. Will zwar feiern, aber nicht um jeden preiß^^^ :rolleyes:

Kommata mitgezählt... Macht 9. :up:

Tiamat
2005-12-15, 16:35:29
Ach was das muß man nur geschickt angehn.Ne kleine Ankündigung "Es kann heute abend n bissl lauter werden" und dann gib alles was der Subwoofer hermacht :biggrin:

andr_gin
2005-12-15, 17:04:56
Einfach laut sein. Zu Silvester ist das nun einmal so. Es gibt schlimmeres, als wenn man einmal im Jahr nicht ordentlich schlafen kann ;D
Wenn wer herkommt und sich beschwert, dann gib ihm einfach auch was zum Saufen.

govou
2005-12-15, 17:08:23
Wenn die Polente anrückt, macht ihr halt leiser. Die stürmen nicht gleich die Bude, sondern fordern meist freundlich zum leiser sein auf.