PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist der schlecht :K7ZVA??


Koreanfreak
2002-07-18, 20:57:52
Ich hoffe,dass ich den Namen richtig geschrieben hab'..
Das ist ein Kt133A Board. Ich wollte fragen ob der passabel läuft und obs irgednwelche schwerwiedgende Probs damit gibt?!?

metallex
2002-07-18, 22:07:28
Originally posted by Koreanfreak
Ich hoffe,dass ich den Namen richtig geschrieben hab'..
Das ist ein Kt133A Board. Ich wollte fragen ob der passabel läuft und obs irgednwelche schwerwiedgende Probs damit gibt?!?

Habe das Board seit knapp 2 Jahren und keinerlei Probleme, läuft Rockstable!!! :)

Hat zwar keine OC features, aber wer braucht die schon. :D

Koreanfreak
2002-07-19, 01:51:39
Ahh das wollte ich hoeren! Danke !
Also quasi K7S5A-Kost :) lecker :)

Avalance
2002-07-19, 17:02:45
Originally posted by Koreanfreak
Ich hoffe,dass ich den Namen richtig geschrieben hab'..
Das ist ein Kt133A Board. Ich wollte fragen ob der passabel läuft und obs irgednwelche schwerwiedgende Probs damit gibt?!?
hi

ich selbst hatte das board, kumpel hatt es noch und mein onkel hat die mit dem kt133 ( ohne A )

meins lief recht stabil ( neuestes bios )
das vom kumpel lief absolut shize, dauernde abstürtze des systems
das vom onkel is nun kaputt ;)

also ich persönlich kann es dir empfehlen,da es günstig ist, aber du hast keine OC Möglichkeiten ( Multi/VCore ) nich einstellbar,bzw sehr bedingt ( 3.2c bios )

ich empfehl dir , als KT133A Board das ASUS A7V-133C oder das ABIT KT7A(raid)

Denniss
2002-07-19, 23:13:51
Hat mal jemand das Servicebios für das K7VZA Rev 3x vom April getestet ?
http://elite.gisnet.jp/download/servicebios.htm
(Japanische ECS-site)
Soweit ich das enziffern kann sind wohl Probleme mit Radeons und AGP4x behoben worden .

Darkstar
2002-07-20, 08:31:41
Originally posted by Koreanfreak
Ich hoffe,dass ich den Namen richtig geschrieben hab'..
Das ist ein Kt133A Board.Also meinst Du das ECS K7VZA Rev. 3.0 (das Rev. 1.0 hat den KT133 ohne A und ist gelb statt schwarz).Ich wollte fragen ob der passabel läuft und obs irgednwelche schwerwiedgende Probs damit gibt?!? Einige der Boards haben Probleme beim BIOS-Updaten (danach bootet der Rechner nicht mehr). Und einige BIOS-Versionen (vor der aktuellen Version 3.6) schalten den DMA-Modus auf den IDE-Kanälen ab. Ansonsten läuft es wohl ganz gut.

metallex
2002-07-20, 12:17:45
Originally posted by Denniss
Hat mal jemand das Servicebios für das K7VZA Rev 3x vom April getestet ?
http://elite.gisnet.jp/download/servicebios.htm
(Japanische ECS-site)
Soweit ich das enziffern kann sind wohl Probleme mit Radeons und AGP4x behoben worden .

Gerade eben mal draufgespielt!

Zum Radeon fix kann ich leider nicht viel berichten da meine Radeon 8500 eigentlich nie Probleme mit dem Board gemacht hat.
Allerdings ist durch das Update nun endlich AGP4x möglich!!!



MfG

Huhn
2002-07-23, 12:59:01
mh naja mein bruder hatte auch das k7vza und das lief auch ganz gut. nur musste er vorher ewig viele patches installieren weil er so viel glück hatte ein board mit southbridgebug zu bekommen,naja ansonsten wars ein ein sehr günstiges board ohne oc aber so für den normaluser durchaus empfehlenswert.ich würde aber zu einem k7s5a greifen, da kannste ja schliesslich auch sdram benutzen und es ist besser ;)

metallex
2002-07-23, 14:33:03
Originally posted by Huhn
nur musste er vorher ewig viele patches installieren weil er so viel glück hatte ein board mit southbridgebug zu bekommen


???

Es war nur ein Bios update nötig! ;)



MfG

Diemo
2002-07-23, 16:49:09
Ich hatte das Board bis gestern und war immer sehr zufrieden damit.
Die mangelnden OC-Fähigkeiten kompensiert das Board mit Top-Stabilität.

Es haben bei mir alle RAM-Variationen funktioniert und von der Geschwindikeit her ist es für den Chipsatz absolut o.k.

Allerdings nehme ich an, das du es gebraucht kaufst und es aus dem Grund perislich attraktiv ist.
Neu ist es das Geld nicht mehr wert in Anbetracht der (günstigen) Alternativen - ich habe mein MSI KT3 Ultra mit Raid gestern um 120,- Euro erstanden.

Huhn
2002-07-24, 10:04:37
mh ja da geb ich dir recht ich würd mir auch an deiner stelle das k7s5a kaufen dass ist besser und mit nem tweakbios kannsté dann auch ocen

Nebelfrost
2002-07-25, 15:54:17
Originally posted by Koreanfreak
Ich hoffe,dass ich den Namen richtig geschrieben hab'..
Das ist ein Kt133A Board. Ich wollte fragen ob der passabel läuft und obs irgednwelche schwerwiedgende Probs damit gibt?!?

Also ich habe mal von dem betrunkenen Sohn des Schwagers eines Arbeitskollegen meines Kumpels gehört, dieser hätte angeblich fast ein Problem mit diesem Board gehabt, aber nur fast!

Nebelfrost
2002-07-25, 15:58:17
Aber jetzt mal im Ernst. Ich habe auch das K7VZA und nie Probs gehabt. Das einzige mir bekannte Problem ist, dass einige ASUS-Grakas in der Deluxe-Ausführung nicht draufpassen sollen, da irgendwelche Kondensatoren im Weg seien.