PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Effektiv Worn Dragonscale farmen?


aths
2005-12-15, 16:11:41
Wo kann man gut grinden, um möglichst schnell zu Worn Dragonscale zu kommen? Ich will wieder mal blaue Dragonscale Gauntlets craften.

Wo man ganz gut grüne Dragonscale bekommt, habe ich schon herausgefunden (Swamp of Sorrows) – wo findet man andersfarbige Dragonscales? (Schwarz, rot, blau.)

Dunkelwald
2005-12-15, 16:53:38
Wo kann man gut grinden, um möglichst schnell zu Worn Dragonscale zu kommen? Ich will wieder mal blaue Dragonscale Gauntlets craften.

Wo man ganz gut grüne Dragonscale bekommt, habe ich schon herausgefunden (Swamp of Sorrows) – wo findet man andersfarbige Dragonscales? (Schwarz, rot, blau.)

Alle Arten von Drachen, z.B. die Schwarzen in den Brennenden Steppen droppen die worn Dragonscale. Die droppen natürlich nebenbei noch Schwarzdrachenschuppen (meiner Erfahrung nach je höher der lvl desto höher ist der Anteil an Schwarzdrachenschuppen). Hab da die Schuppen für mein Schwarzdrachenschuppenset zusammengefarmt. Blaudrachen in Winterspring gehen z.B. auch.

Edit: Rote kannste im Sumpfland farmen - ist aber unterm Strich am stressigsten, weil die mobs da lvl 59-60 Elite sind. Geht aber trotzdem ganz gut.

aths
2005-12-15, 17:47:42
Ich hab jetzt in Azshara blaue Drachen gefunden, die auch ganz gut Worn Dragonscale droppen. Die Jungs sind 50-51 Elite. Mit meinem 52-er Hunter gerade so zu schaffen.

Dunkelwald
2005-12-15, 17:54:23
Ich hab jetzt in Azshara blaue Drachen gefunden, die auch ganz gut Worn Dragonscale droppen. Die Jungs sind 50-51 Elite. Mit meinem 52-er Hunter gerade so zu schaffen.

Ah, jupp, die gibts ja auch noch. Hab da aber nie gefarmt, von daher weiss ich net wie die droppen.

aths
2005-12-15, 18:14:07
Hrm, man kann die blauen Typen in Azshara zwar mit dem 52-er Hunter killen, aber das ist ziemlich stressig. Langfristig brauche ich raue Mengen an schwarzen Dragonscales – und das entsprechende Set zu craften. Sollte für Shammys perfekt sein. Dank Talenten und Items müsste ich auf ne Critchance von ca 17% kommen – und bei jedem Crit wird Flurry aktiv :)

brisko007
2005-12-15, 21:11:34
Hi,

also schwarze Drachenschuppen, fallen die über kurz oder lang eh einige zu, da du sicher auch einige UBRS Runs absolvieren wirst und da gibts die Teile in annembaren Mengen.

[dzp]Viper
2005-12-15, 23:07:01
Du brauchst für das Schwarzen Drachenschuppenset ca. 260 Schwarze Drachenschuppen.

Ich habe es bei einer Droprate von ca. 5% irgendwann aufgegeben und mir lieber das Geld erfarmt und dann die dinger im AH gekauft (nicht billig)

Zu den schon teueren Schwarzen Drachenschuppen brauchst du dann auch noch andere Teure Zutaten - am ende wirst du wohl auf so 500g für das Set kommen...

Desweiteren empfinde ich das S. Drachenschuppenset nicht als gutes Schami set - ganz einfach weil es kein Int hat. Es ist eher als Feuerresi-Set für den Jäger gedacht.

aths
2005-12-16, 00:24:08
Hi,

also schwarze Drachenschuppen, fallen die über kurz oder lang eh einige zu, da du sicher auch einige UBRS Runs absolvieren wirst und da gibts die Teile in annembaren Mengen.Mich durch Instanzen zu quälen will ich eigentlich vermeiden.

Viper']Du brauchst für das Schwarzen Drachenschuppenset ca. 260 Schwarze Drachenschuppen.

Ich habe es bei einer Droprate von ca. 5% irgendwann aufgegeben und mir lieber das Geld erfarmt und dann die dinger im AH gekauft (nicht billig)

Zu den schon teueren Schwarzen Drachenschuppen brauchst du dann auch noch andere Teure Zutaten - am ende wirst du wohl auf so 500g für das Set kommen...

Desweiteren empfinde ich das S. Drachenschuppenset nicht als gutes Schami set - ganz einfach weil es kein Int hat. Es ist eher als Feuerresi-Set für den Jäger gedacht.Welches (Dragonscale oder normales Leatherworker) Set fändest du für einen Shammy denn besser?

[dzp]Viper
2005-12-16, 07:52:03
Es gibt von jeder Farbigen Drachenschuppenart ein eigenes Set. (rot, blau, grün, schwarz)
Wenn ich mich nicht irre, war das Blaue das was für Shamis sehr empfehlenswert war

Pfote als Gast
2005-12-16, 08:52:24
Mich durch Instanzen zu quälen will ich eigentlich vermeiden.

Welches (Dragonscale oder normales Leatherworker) Set fändest du für einen Shammy denn besser?

Dann ist spätestens bei erreichen von Stufe 60 das Spiel für dich vorbei.

Instanzen sind auch etwas das durchaus gewöphnungsbedürftig ist. Früher hab ich sie (wie du anscheinend auch) gehasst wie die Pest; inzwischen gehe ich eigentlich in die meisten sehr gerne rein. Teamspiel ist eben was ganz anderes als Solo und eine höchst willkommene Abwechslung.

Gast
2005-12-16, 08:58:04
Viper']Es gibt von jeder Farbigen Drachenschuppenart ein eigenes Set. (rot, blau, grün, schwarz)
Wenn ich mich nicht irre, war das Blaue das was für Shamis sehr empfehlenswert war

Das Blaudrachenset gitb viel INt, also theoretisch für Elementarshamis interessant, praktisch jedoch Crap, da fehlt einfach die Schadenserhöhung für Zauber. Das Schwarzdrachenset ist für Nahkampfshamis durchaus nicht schlecht, viel Ausdauer, viel Angriffskraft. Nur, wie für die meisten Sets gilt auch hier: Man bekommt bessere Einzelstücke aus Instanzen mit erheblich weniger Zeitaufwand als für das Farmen der Rohmaterialien nötig wäre.

Dunkelwald
2005-12-16, 10:02:54
Viper']Du brauchst für das Schwarzen Drachenschuppenset ca. 260 Schwarze Drachenschuppen.

Ich habe es bei einer Droprate von ca. 5% irgendwann aufgegeben und mir lieber das Geld erfarmt und dann die dinger im AH gekauft (nicht billig)

Also in den Brennenden Steppen bei den lvl 56-58-Drachkins (da wo Klinfran rumrennt) liegt die Droprate weit höher als 5%. Würde sie auf mind. 25% schätzen - also jeder 4. Mob droppt eine. Im Schnitt kam ich dort pro Stunde auf 10-15 Schuppen oder auch mehr. Unterm Strich hatte ich alle Schuppen für das Set an 4-5 Abenden zusammen. Wichtig ist dass man die 56-58er farmt und nicht die 53er die weiter im Osten sind.

aths
2005-12-16, 10:27:57
Also in den Brennenden Steppen bei den lvl 56-58-Drachkins (da wo Klinfran rumrennt) liegt die Droprate weit höher als 5%. Würde sie auf mind. 25% schätzen - also jeder 4. Mob droppt eine. Im Schnitt kam ich dort pro Stunde auf 10-15 Schuppen oder auch mehr. Unterm Strich hatte ich alle Schuppen für das Set an 4-5 Abenden zusammen. Wichtig ist dass man die 56-58er farmt und nicht die 53er die weiter im Osten sind.Das heißt aber auch, dass man schon Level 60 sein sollte, wenn man solo farmt. Hrmmm. Wenigstens die wieder mal benötigte Worn Dragonscale sollte ich schon früher erfarmt bekommen.

aths
2005-12-16, 10:32:29
Das Blaudrachenset gitb viel INt, also theoretisch für Elementarshamis interessant, praktisch jedoch Crap, da fehlt einfach die Schadenserhöhung für Zauber. Das Schwarzdrachenset ist für Nahkampfshamis durchaus nicht schlecht, viel Ausdauer, viel Angriffskraft. Nur, wie für die meisten Sets gilt auch hier: Man bekommt bessere Einzelstücke aus Instanzen mit erheblich weniger Zeitaufwand als für das Farmen der Rohmaterialien nötig wäre.Die Drops in den Instanzen sind zufällig. Ehe man sich instanzentauglich ausgerüstet hat, vergeht auch Zeit. Ehe man eine gute Gruppe gefunden hat, vergeht ebenfalls Zeit. Das Craften des Sets verspricht mehr Planbarkeit.

Am Black-Dragonscale-Set reizt mich die relativ hohe Armor, die erhöhte Critchance und die erhöhte Attack Power. Außerdem umfasst das Set keine Handschuhe, da kann ich die normalen Dragonscale Gauntlets nehmen, die noch mal 1% Bonus auf Crit geben. Ein Gürtel ist im Set ebenfalls nicht enthalten – wie günstig, da kann ich auf den Molten Belt sparen: http://www.thottbot.com/index.cgi?i=40689 (vergleichsweise wenig Armor, aber +28 Agi, +16 Sta. Scheint allerdings ultraschwer zu sein, das Item zu bekommen.)

Dunkelwald
2005-12-16, 10:44:22
Das heißt aber auch, dass man schon Level 60 sein sollte, wenn man solo farmt. Hrmmm. Wenigstens die wieder mal benötigte Worn Dragonscale sollte ich schon früher erfarmt bekommen.

Ja, um Schwarzdracenschuppen zu farmen solltest du 60 sein. Und gute Ausrüstung ist auch nicht verkehrt um die Downtimes gering zu halten.

Dunkelwald
2005-12-16, 10:47:50
Am Black-Dragonscale-Set reizt mich die relativ hohe Armor, die erhöhte Critchance und die erhöhte Attack Power. Außerdem umfasst das Set keine Handschuhe, da kann ich die normalen Dragonscale Gauntlets nehmen, die noch mal 1% Bonus auf Crit geben. Ein Gürtel ist im Set ebenfalls nicht enthalten – wie günstig, da kann ich auf den Molten Belt sparen: http://www.thottbot.com/index.cgi?i=40689 (vergleichsweise wenig Armor, aber +28 Agi, +16 Sta. Scheint allerdings ultraschwer zu sein, das Item zu bekommen.)

Also an den Molten Belt kommste nur mit vieel Gold oder ner MC-Gruppe (und dann bekommste auch den Giantstalker-Belt der deutlich besser ist). Viel einfacher zu besorgen wäre z.B. die Warpwood Bindung die beim Baumboss in Dire Maul West droppt.

[dzp]Viper
2005-12-16, 11:38:56
Also in den Brennenden Steppen bei den lvl 56-58-Drachkins (da wo Klinfran rumrennt) liegt die Droprate weit höher als 5%. Würde sie auf mind. 25% schätzen - also jeder 4. Mob droppt eine. Im Schnitt kam ich dort pro Stunde auf 10-15 Schuppen oder auch mehr. Unterm Strich hatte ich alle Schuppen für das Set an 4-5 Abenden zusammen. Wichtig ist dass man die 56-58er farmt und nicht die 53er die weiter im Osten sind.

*rechne*

10-15 Schuppen pro Stunde

260 brauch man ca.

macht also ca. 23-26 Stunden durchgänig farmen :ugly:

Dazu noch die Allies die dort Hausieren (die die immer nach MC und co. gehen..) da macht das alles richtig Spass X-D

Wer farmen nicht mag wird damit seine Probleme haben

Dunkelwald
2005-12-16, 12:09:46
Viper']
macht also ca. 23-26 Stunden durchgänig farmen :ugly:


Brust = 60, Gamaschen = 60, Schultern = 45, Stiefel = 30. Macht nach Adam Riese 195. Ich hatte das nach 4 Abenden mit jeweils 4-5h drin + noch ca. 250g. Farmen mag zwar lagweilig sein, aber man hat ja sonst nix mehr zu tun ausser Raids...

Edit: Bin auf nem PvE-Server, der Horde-Faktor fällt von daher weg.

aths
2005-12-16, 12:10:45
Viper']*rechne*

10-15 Schuppen pro Stunde

260 brauch man ca.

macht also ca. 23-26 Stunden durchgänig farmen :ugly:

Dazu noch die Allies die dort Hausieren (die die immer nach MC und co. gehen..) da macht das alles richtig Spass X-D

Wer farmen nicht mag wird damit seine Probleme habenMan braucht 195 Schuppen. Bei 15 Schuppen pro Stunde (was natürlich stressig wären dürfte) wären es 13 Stunden. Man kann allerdings womöglich auch einige Schuppen im AH einkaufen.

[dzp]Viper
2005-12-16, 12:18:50
Hm irgendwie müssen sie das runtergesetzt haben. Wo ich mein Set zusammengefarmt habe waren es noch weit über 200 Schuppen ;(

Bei uns auf Destromath geht eine Schwarze Drachenschuppe für 1g bis 1,50g weg.

15 Schwarze Drachenschuppen pro stunde die der Optimalwert. Den wird man aber selten erreichen. Vor allem wenn man nicht 60 ist und auch nicht wenn man mit 60 noch nicht gut equip ist. Da sind die Downtimes und dazu noch die Zeit die du pro Mob brauchst viel viel größer!
Wenn du die 10er Marke erreichst kannst du imho schon glücklich sein. Eher würde ich auf 6-8 pro Stunde tippen..

Dunkelwald
2005-12-16, 12:21:02
Man braucht 195 Schuppen. Bei 15 Schuppen pro Stunde (was natürlich stressig wären dürfte) wären es 13 Stunden. Man kann allerdings womöglich auch einige Schuppen im AH einkaufen.

Wobie du die 15 Stück pro stunde aber nur mit guter Ausrüstung schaffen wirst. Ich hatte als ich dort gefarmt hab immerhin schon 6 Giantstalker-Teile und den Questbogen. Die Teile hab ich mir nur für Raggi und Vael gecraftet.

aths
2005-12-16, 12:53:23
Ich habe noch bessere Handschuhe als die normalen Dragonscale Gauntlets entdeckt: http://www.thottbot.com/?i=40773 Allerdings braucht man dafür seltene Zutaten – aber das schwierigste dürfte sein, an das Rezept zu kommen.

Dunkelwald
2005-12-16, 13:05:45
Ich habe noch bessere Handschuhe als die normalen Dragonscale Gauntlets entdeckt: http://www.thottbot.com/?i=40773 Allerdings braucht man dafür seltene Zutaten – aber das schwierigste dürfte sein, an das Rezept zu kommen.

An diese ganzen Sachen kommst du prakisch nur mit einer festen MC-Stammgruppe. Und dann haben sich deine Ausrüstungsfragen eh bald erledigt, weil`s dann genügend Epics gibt. An diese Handschuhe (oder den gürtel von weiter oben) zu kommen OHNE MC-Gruppe bedeutet wohl wochenlanges Tyrs Hand Grinding um an die Kohle für die Mats zu kommen und dann steht der Aufwand kaum mehr in Relation zum Erfolg...

Sich seine gesamte Ausrüstung zu craften bedeutet massiv mehr Aufwand als einfach Instanzen zu farmen... Ist im Übrigen auch noch total langweilig.

Gast
2005-12-16, 13:38:36
Sich seine gesamte Ausrüstung zu craften bedeutet massiv mehr Aufwand als einfach Instanzen zu farmen... Ist im Übrigen auch noch total langweilig.
Richtig. Das Crafting-System in WoW ist einfach nur Mist da das Ergebnis un Relation zum Aufwand einfach nicht stimmt. Und wenn man wirklich was herstellen will dann artet das in World of Farmcraft aus. Man muss nämlich oft einen entsprechenden Ruf erfarmen und dann noch die Zutaten.

Da lohnt es sich eher eine MC-Gruppe auf die Beine zu stellen. Am Anfang ist's mühsam und es werden seeeehr viele Wipes kommen aber die Items sind dann besser als alles, was man herstellen kann und Spass macht's auch noch.

aths
2005-12-16, 13:54:52
Richtig. Das Crafting-System in WoW ist einfach nur Mist da das Ergebnis un Relation zum Aufwand einfach nicht stimmt. Und wenn man wirklich was herstellen will dann artet das in World of Farmcraft aus. Man muss nämlich oft einen entsprechenden Ruf erfarmen und dann noch die Zutaten.Der Ruf wird nervig – ich muss mich fürs Black Dragonscaleset, wenn ich das richtig sehe, bei der Thorium Brotherhood einschleimen. Grrr.

Dunkelwald
2005-12-16, 14:21:28
Der Ruf wird nervig – ich muss mich fürs Black Dragonscaleset, wenn ich das richtig sehe, bei der Thorium Brotherhood einschleimen. Grrr.

Jupp, und dann brauchste noch Feuer- und Lavakerne aus dem MC was dich mehrere hundert Gold kosten wird (ohne MC-Gruppe). --> Lohnt sich nicht, bzw. nur wenn man viel Feuerresi braucht wie bei Ragnaros oder Vael (also auch nur in MC oder BWL). Ansonsten gibt es bessere blaue Drops die man mit einem Bruchteil des Aufwands bekommt. Mein Tip: Such Dir ne DB-Stammgruppe und farm die West- und Nordinstanz ab. Da haste dann sehr schnell so ziemlich die besten blauen Drops für Hunter. Danach ist eigentlich nur noch MC/BWL/Ony interessant.

aths
2005-12-16, 22:20:50
Die Frage ist, wie Blizzard das mit der Expansion ausbalancieren will. Mit Level 65 oder gar 70 sollte man die 58-er Dragonskins am ausgestreckten Arm zappen lassen können. Und sehr fix ohne große Downtime killen. Da wäre einige Zig Drachenschuppen fix zusammengefarmt. Mache ich mir jetzt (also, bald) die Mühe, Drachenschuppen zu farmen die mit der Expansion wertlos würden, wäre das nicht gerade befriedigend.

Gast
2005-12-16, 22:32:27
Die Frage ist, wie Blizzard das mit der Expansion ausbalancieren will. Mit Level 65 oder gar 70 sollte man die 58-er Dragonskins am ausgestreckten Arm zappen lassen können. Und sehr fix ohne große Downtime killen. Da wäre einige Zig Drachenschuppen fix zusammengefarmt. Mache ich mir jetzt (also, bald) die Mühe, Drachenschuppen zu farmen die mit der Expansion wertlos würden, wäre das nicht gerade befriedigend.
Wenn Level 70 kommt dann sind die Drachenschuppen-Items billiger Schrott. ;)

Dann sind nichtmal die Sachen aus dem geschmolzenen Kern gut. Denn epische Sachen werden 08/15-Items sein und es werden legendäre Items (orange) und Artefakte (rot) verstärkt kommen. Bisher sind zwei legendäre Items im ganzen Spiel zu bekommen und da muss man einiges an Aufwand treiben. Und Artefakte wurden noch nicht in freier Wildbahn gesehen. Es gibt aber hier eine Beschreibung zu einem Artefakt:
http://wow.allakhazam.com/db/item.html?witem=18582

Woher diese stammt, das ist die Frage. Kann sein, daß das von einem gehackten Server ist oder so.

aths
2005-12-17, 00:49:19
Die Farbgestaltung finde ich btw etwas seltsam. Angelehnt an Diablo2 (jedoch etwas abgewandelt) würde mir folgendes besser gefallen:

- Blau: Normale magische Items (bis zu zwei Attribute)
- Gelb: Besonders magische Items (mit vielen magischen Attributen, mindestens drei)
- Orange: Extrem seltene, und besonders gute magische Items. Bis hierhin alle Items mit Zufallsattributen. Orange Items haben jedoch höherere Limits bei den Boni.
- Grün: Etwa auf dem Niveau von gelb, jedoch vordesignt.
- Gold: Uniques (vordesignte, extrem seltene Drops)
- Violett: Ultra-seltene Uniques

Dazu könnte es Zufallsquests geben, die als Belohnung gelbe Items anbieten. (Die vordesignten Items passen nicht immer, eine breitere Auswahl durch zusätzliche Quests wäre also nett.)