PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit dsl und telefon


Gast
2005-12-15, 17:25:47
so leudde bin zum ersten mal hier und gleich mit nem problem.
wir haben uns dsl geholt von der telekom und alles richtig angeschlossen nur : sobald ich das telefon in den dsl splitter stecke hoere ich mich im telefon doppen, man kann auch keine anrufen taetigen.
wenn man dann das telfon vom splitter trennt und es direkt in den hauptanschluss steckt funktioniert es. woran kann das liegen ?
das andere ist das wir ueber das modem nicht ins internet kommen.
das komische ist, das es heute mittag mal ging und jetzt wieder net geht.
dann kommt der fehler 678.
das etwas falsch eingestellt ist, geh ich nicht davon aus, da es heute mittag ja funktioniert hat.

falls jemand schonmal aehnliche probleme hatte waer ich dankbar fuer hilfe.

noid
2005-12-15, 18:25:20
hm, wenn das gegenstück zum splitter bei der telekom aktiv in der leitung wäre, dann würdest du nicht telefonieren können.

ist dsl schon sicher geschaltet? wenn die lampe am modem immer keine sync anzeigt, dann wohl nicht.

Asmodeus
2005-12-16, 15:15:39
Hmm, da hab ich gleich noch ne Frage zu der Thematik. Wenn DSL also für einen analogen Telefonanschluss zugeschaltet wurde, dann kann man das Telefon nicht mehr normal an der Dreier-Dose betreiben, sondern muss erst den Splitter anschließen und dort dann das Telefon anschließen?

Und bedeutet das, wenn mir Tele2 sagt, die Telekom hat an meinem analogen Anschluss DSL aufgeschaltet, ich habe aber noch gar keinen Splitter, kann aber nach wie vor normal telefonieren an der Dreier-Dose, dann kann DSL also noch gar nicht zugeschaltet sein? Oder verwechsel ich da gerade was?

Gruss, Carsten.