PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adminpasswort bei WinXP zurücksetzen?


Gast
2005-12-15, 17:54:02
Nabend

Ein Kumpel von mir hat von seinem Laptop das Adminpasswort vergessen.

Nun eine einfache Frage: Gibt es ein einfaches und billiges Tool womit man z.b. auf Diskette Booten kann und dann ohne viel drumherum das Passwort vom Adminkonto enternt wird? Es sollte recht einfach sein, also nicht sowas wie "Offline NT Password" oder ähnliches.

Ist in dem bereich jemand was bekannt?

Hardwaretoaster
2005-12-16, 12:24:28
Sowas wie ERD Commander??

Shadow316
2005-12-16, 13:07:38
Es sollte recht einfach sein, also nicht sowas wie "Offline NT Password" oder ähnliches.


Ich persönlich kenne nichts was einfacher is als Offline NT Password. AFAIK soll man auch mitm Cia Commander Passwörter zurücksetzen können, aber bisher hab ich das noch net ausprobiert, da das Tool auch net umsonst ist.

jorge42
2005-12-16, 13:10:20
es gibt eine Linux boot diskette in INET mit der man das machen kann. Suchen musst du selbst, schließlich gebe ich hier keine Anleitungen hacken in fremde Systeme :biggrin:

The Cell
2005-12-16, 15:10:17
http://www.petri.co.il/forgot_administrator_password.htm