PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speichermodule und Geschwindigkeitsunterschied


Genever
2005-12-15, 18:15:51
Hallo zusammen,

ich wollte gerne von euch mal wissen wie groß praktisch der Unterschied ist bei dem Arbeitsspeicher!
Eigentlich wollte ich mir MDT DIMM Kit 2048MB PC3200 DDR CL2.5 (PC400) besorgen, aber da dieser bei meinem Händer hier nicht mehr vorrätig ist müsste ich auf Samsung, Infineon oder Elexir ausweichen die mit CL3 arbeiten!

Jetzt ist die Frage, merkt man das wirklich deutlich so daß ein Warten sich lohnt!

Oder ist der Unterschied mehr im meßbaren als spürbaren bereich! Ich mein ob ich dadurch jetzt anstatt 3 sekunden 4 sekunden beim öffnen eines Programmes brauche ist mir völlig egal! Oder wenn es sich bei spielen minimal auswirkt, besteht auch kein grund extra zu warten!

Naja über eine info diesbezüglich wäre ich dankbar!

grüß Gen

Black-Scorpion
2005-12-15, 19:28:23
Warum bestellst du den Ram nicht übers Netz?
Dort findest du den mit Sicherheit und günstiger wie bei Händlern vor Ort ist er bestimmt auch noch.
z.B. hier
MDT 2048MB KIT PC400 CL2,5 für 172,07 Euro (http://www.compuland.de/product_info.php?products_id=468430) + Porto