PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Maus und Windows 98


Paran
2005-12-15, 18:15:54
Ich hab folgendes Problem:

Ich habe hier einen Windows 98 Rechner.

Bei diesem funktioniert die Maus nicht. Laut Gerätemanger konnte Windows den Treiber nicht laden(vmouse.vxd).

Da hab ich ein bischen gegoogelt und habe gefunden, dass man die Datei erst von der Windows-CD in den Windowsordner /system, sowei /system/vmm32 kopieren muss.
Dies habe ich auch gemacht, aber die Maus funktionert dennoch nicht.

Das komische ist, dass die Maus im abgesicherten Modus funktioniert!

Ich habe schon verschieden Mäuse ausprobiert, sowie Serielle und USB.


Im abgesicherten Modus, hab ich auch alle "installierten" Mäuse gelöscht.
Nach dem Neustart hat Windows wieder die Maus probiert zu installieren, aber mit dem gleichen Ergebniss-> Sie funzt nicht.



Kann mir heir vielleicht jemand weiterhelfen????

Denniss
2005-12-16, 01:48:32
Win98 oder 98SE ?

Evntuell ist da was grob vermurkst, mit Win98SE hatte ich noch keine Schwierigkeiten mit Mäusen. Nur bei Win95 gab es mal Probleme mit Logitech-Mäusen und dem Standardtreiber.

Muss villeicht mal ein aktuelles DirectX aufgespielt werden ?
Alte Treiber nicht sauber deinstalliert ?

Paran
2005-12-16, 13:41:44
Win98 oder 98SE ?

Evntuell ist da was grob vermurkst, mit Win98SE hatte ich noch keine Schwierigkeiten mit Mäusen. Nur bei Win95 gab es mal Probleme mit Logitech-Mäusen und dem Standardtreiber.

Muss villeicht mal ein aktuelles DirectX aufgespielt werden ?
Alte Treiber nicht sauber deinstalliert ?

Ein DirectX update werd ich mla versuchen.

Aber ich hab irgentwie was gefunden, dass Windows selber bei der Installation vxd-Daten nicht mit kopiert. Muss mal schauen, ob da was dran ist.

PS:

Ist die SE Version